Australia
Greenwood Hill

Wasserlöcher

April 24, 2021 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

An meinem freien Tag habe ich heute ein paar der Wasserstellen besucht, die sich auf dem Gebiet von Arkaroola befinden.

Grundsätzlich war ich da überall schon... es gibt halt aber auch nix mehr neues was ich hier noch machen könnte.

Zuerst ging es zu den Bolla Bollana Springs, dann hab ich mir aus etwas Entfernung Stubbs Waterhole angesehen, da hab ich meine Mittagspause gemacht, und zum Schluss bin ich noch zur Barrarana Gorge gelaufen und war ein bisschen am gleichnamigen Wasserloch gesessen.

Meine Pausen an den jeweiligen Wasserstellen hab ich sehr genossen, einfach nur dasitzen und entspannen.

A grand day out

September 12, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Matt und ich hatten heute beide einen Tag frei.

Wir liehen uns eines der Fahrzeuge der Firma und fuhren los auf Erkundungstour.

Zuerst ging es zu den Bolla Bollana Springs. Man könnte fast meinen dort bereitet man sich auf den St. Patrick‘s Day vor. Tatsächlich aber natürlich einfach durch die Sonne, Wärme und fehlendes Frischwasser ein grüner Tümpel. Dennoch ein wirklich schöner Ort.

Nach kurzem Stop an einer alten Mine, ging es in Richtung weiterer alter Minenruinen, die wir aber nie erreichten. Wir hatten einen Platten. Gehört zum Abenteuer dazu. Da wir auch nicht genau wussten wo es ist, entschieden wir uns dass unter „shit happens“ abzuhaken und zu unserem nächsten Ziel, dem Nooldoolnooldoona Waterhole zu fahren.

Auch hier wieder ein schöner Ort mit wenig Wasser. Ich versuche mir vorzustellen was aus diesen Orten mit viel Wasser werden würde. Das schöne daran, ist all das Grün an den Bäumen.

Nachdem wir für eine Mittagspause wieder zurück gefahren sind, ging es noch in die andere Richtung zu den Parrallana Hotspring. Radioaktive Quellen, mit denen man lieber nicht in Berührung kommen will. Dieser Ort war etwas enttäuschend. Von Hotspring kann nicht die Rede sein, und überhaupt war es nicht so toll wie die anderen zuvor.

Insgesamt fuhren wir heute von einem Ende des „Grundstücks“ zum anderen und wieder zur Mitte zurück. 100 km insgesamt und ca 4-5 Stunden reine Fahrtzeit.

Es wars auf jeden Fall wert.

Wasser in Arkaroola

January 25, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Man soll es ja kaum für möglich halten, aber es fließt tatsächlich Wasser in Arkaroola.

Nach ca 130mm Regen in 2 Tagen.

Es ist ein komisches Gefühl hier in einem Fluss zu planschen. Und auch wenn das Wasser grundsätzlich klar ist, kann man doch einen Unterschied zu dem Wasser ausmachen, welches in Queensland die Wasserfälle hinunter stürzt und zum schwimmen einlädt. All die mineralien im Boden machen das wohl aus.

Dennoch war es herrlich sich bei großer Hitze etwas abzukühlen.

Greenwood Hill