Australia
Gregory

Top 10 Travel Destinations Gregory:

Pink Lake

September 22, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

▪️Wie der Name schon sagt sollte der See wirklich pink sein
    ▪️Vor Ort waren es rosane Felder im blauem
    See - trotzdem unfassbar schön
    ▪️In Geralton haben wir im Park Wraps gefuttert und fuhren anschließend 2h weiter bis zu unserem Campingplatz direkt hinter den Dünen
    ▪️Für 20 AU$ pro Auto konnten wir am Sandybay übernachten

💡Es gibt mehrere pinke Seen in Australien, zb. in Melbourne. Die Farbe bekommt er durch bestimmte Algen.

Der pinke See "The Hutt Lagoon"

January 4 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Dieses Naturschauspiel haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen!
    In Gregory, direkt am indischen Ozean, gibt es einen wunderschönen und irgendwie sonderbaren pinken See. Als wir dort angekommen sind, waren wir erstmal sprachlos und erstaunt :D dass es sowas tatsächlich gibt.
    Wir sind dann mal mit der Drohne drüber geflogen und konnte so erst die volle Farbenpracht entdecken.
    Der See wechselt seine Farbe je nach Tageszeit von Pink über Rosa zu Violet bis schließlich Lila. Wir waren am Vormittag dort und hatten einen Mix aus Pink und Rosa.
    Aufgrund der hohen Konzentration an Salz (etwa dreimal höher als im Ozean) und den massenweise vorhandenen Algen, dessen abgesonderte Stoffe mit dem Salz reagieren, kommt es dazu, dass dieser See nicht blau ist. Es gibt in Westaustralien noch einen weiteren pinken See und drei weitere in Südaustralien.
    Der Abstecher hier hin hat sich für uns definitiv gelohnt :)

Pink Lake

October 12, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Ein See der wirklich pink ist! 😍

Hutt Lagoon: Pink Lake

January 22 in Australia ⋅ 🌬 23 °C

Auf unserer zweiten Fahretappe besuchen wir noch den Hutt Lagoon. Der Salzsee ist rosa gefärbt, da die Algen, wenn sie blühen, das Salz pink färben. Leider führt der See im Sommer nicht ganz so viel Wasser.

WA - Pink Lake oder Hutt Lagoon

December 16, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Nach unserer ersten Nacht im Auto ging es weiter Richtung Norden. Hier wartete der Pinke See auf uns. Und der Name hält was er verspricht.

Es handelt sich hierbei um einen Salzsee, in dem spezielle Algen leben, die Beta-Carotin produzieren und den See rosa färben.🤓

Da wir uns gerade im Sommer hier aufhalten, trocknet der See langsam aus, an den getrockneten Stellen bildet sich eine weiße Salzschicht wie in Bolivien und am Horizont schimmert das rosafarbene Wasser durch. Es sieht unwirklich aus, aber es ist real😯Read more

Pink Lake, Australien

April 10, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Am nächsten Tag fahren wir eine ganze Weile. Dabei stoppen wir unterwegs nur zum Tanken.
    Dann kommen wir endlich am pinken Salzsee an, der dieses Mal auch tatsächlich pink ist!
    Es wird zu Mittag gegessen, spazieren gegangen und fotografiert ehe wir diesen Punkt der WA-To-Do-List hinter uns lassen.

Pink lake is not longer pink

June 15, 2018 in Australia ⋅ 🌙 18 °C

Nach einer eher frostigen Nacht (5 Grad) schauen wir, dass wir zügig weiterfahren Richtung Norden. Wir wollten eigentlich coole Fotos am Pinklake schiessen mit Pinkklamotten etc. Doch leider ist der See inzwischen nicht mehr pink. Die spezielle Alge, welche dem See die Farbe gibt, ist am absterben weil dem See zuviel Salz entzogen wird etc. Der See ist aber trotzdem wunderschön! Die Stimmung einmalig!Read more

Pink Lake bei Port Gregory

December 20, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Ca. 1,5h nördlich von Geraldton liegt Port Gregory genau inmitten der Küste und einem riesigen Salzsee, der Pink Lake genannt wird. Warum? Er ist Pink...und bedeckt von einer dicken Salzschicht. Echt beeindruckend!

Gregory