Australia
Griffith Park

Neujahr πŸ₯‚

January 5 in Australia β‹… 🌬 23 Β°C

Nach langer Fahrzeit sind wir an 29. Dezember an unserem Zielort Canberra endlich angekommen. 😍 Nun heißt es erstmal ausruhen und dann Sightseeing. πŸ‘€

Am Samstag sind wir ein wenig durch die Stadt gelaufen und haben uns die große Mall im Zentrum angesehen. Anschließend ging es für uns im das Alte Parlaments Gebäude und danach noch in das Neue. πŸ‡¦πŸ‡Ί
      Am Sonntagmorgen haben wir erstmal unsere Wäsche gewaschen (s. Bild) und dann den restliche Tag auf das Feuerwerk am Abend gewartet. Fazit: Auch in Canberra ist das Feuerwerk wunderschön! 🀩 Nur leider schon etwas zu früh (um 21 Uhr), daher musste man die restliche Zeit in einem Pub verbringen und bis Mitternacht warten.πŸ˜…

Am Neujahrsmorgen ging es schon für uns weiter Richtung Blue Mountains. Zuvor haben wir uns noch einen Lookout auf dem Weg angeschaut und konnten über Gan Canberra blicken. 😍
      Im Blue Mountains Nationalpark konnte man auf einem Free Camp viele Backpacker treffen. 🫣 Die Nacht war sehr unruhig, weil andauernd neue Leute eingetroffen sind und der Platz mehr als überfüllt war. πŸ˜…

Am Dienstag konnten wir uns einen kleinen Teil des Blue Mountains Nationalparks anschauen. Wir haben uns entschieden die Wanderung zum Hanging Rock zu machen. Am Anfang sah das Wetter nicht so gut aus, da es auch sehr neblig war, aber nach ein wenig Wartezeit ist es aufgeklart und wir konnten ein paar schöne Schnappschüsse machen. 😍

Am Mittwoch haben wir vor unserem Weg nach Newcastle uns noch die „Three Sisters“ im Nationalpark angeschaut. Am gleichen Tag haben wir unseren Forest noch zu einer Werkstatt gebracht, da das Radlager seit Canberra Geräusche gemacht hat. (Upsi πŸ˜…) Nach einer schnellen Diagnose war auch klar, dass es das rechte hintere Radlager war. πŸ₯²
      Für uns heißt es jetzt, einen Schlafplatz für die Nacht finden und warten, dass die Werkstatt es morgen repariert.🫣

Am Freitag ging unser Forest ganz früh morgens in die Reparatur und wir konnten ein wenig durch das Gewerbegebiet in McDougalls Hill spazieren. Nach ca. 2 Stunden war Forest wieder startklar und wir konnten uns weiter auf den Weg nach Newcastle machen. 🀩
      Auf dem Weg dorthin haben wir die „Big UGG Boots“ gefunden (s.Bild) und uns dort ein wenig im Shop umgesehen; haben dort aber nichts für uns gefunden. πŸ€“

Am frühen Nachmittag sind wir in Newcastle angekommen und konnten noch bei schönem Wetter am Strand spazieren gehen. πŸ–οΈ

Griffith Park