Australia
Halls Gap Recreation Reserve

Here you’ll find travel reports about Halls Gap Recreation Reserve. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Great Ocean Road 4/4

March 2, 2018 in Australia

Nun das letzte Highlight der GOR - die Grampians - ein Ausläufer der Blue Mountains 🏞
    Nach 2 Stunden Fahrt waren wir da und die erste Wanderung begann.
    Gute 2 Stunden ging es über den geilsten Wanderweg den wir je gesehen haben! Kaum befestigte Wege, riesige Felsen und eine hammer Aussicht waren unser ständiger Begleiter😍
    Zur Belohnung gab es einen grandiosen Ausblick auf die Grampians und das Umland!
    Danach ab zum größten Wasserfall Victorias, den MacKenzie Falls. Riesen Wasserfall, geile Natur. Mehr gibt es nicht zu sagen!
    Der letzte Stopp war „The Balconie“. Ein riesiger Felsvorsprung von welchem man gefühlt den gesamten Grampians Nationalpark überblicken kann!
    Jetzt gehts über die GOR zurück nach Melbourne und dann ab nach Sydney.

Ab in den Grampians National Park

September 30, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 7 °C

Heute sind wir wieder viel gefahren, 500 km von Adelaide in den Grampians National Park. Heute morgen haben wir noch kurz die St. Peters Kathedrale und das Stadion (Adelaide Oval) angeguckt. Nach zweimal abbiegen ging es erstmal 308 km geradeaus, erst aus Adelaide raus und dann durch schöne Landschaft mit einigen Seen.
    Einen kurzen Zwischenstopp haben wir noch in Hahndorf gemacht, einer ehemaligen deutschen Siedlung in den Adelaidehills. Sie war eine der ersten in Australien und hat ein Hofbräuhaus und sogar die deutsche Bäckerei „Ottos Bakery“, die zwar Bienenstich und Streuselkuchen hatten, aber leider kein Schwarzbrot oder ähnliches :(
    Hier im Nationalpark haben wir ein sehr gemütliches und familiäres Hostel gefunden (Tim‘s Place). Direkt nebenan ist der Community Garden von dem Ort hier, mit Kräutern, Salat und Erdbeeren. Außerdem liefen auf dem Footballplatz daneben eine Gruppe wilder Kängurus rum, die sich durch nichts stören ließen. Hier bleiben wir jetzt zwei Nächte.

Grampians National Park

October 1, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 11 °C

Heute waren wir 5 Stunden (10km) wandern. Der Wanderweg führte an schönen Schluchten (Grand Canyon, Silent Street), Wasserfällen und tollen Aussichten vorbei. Zwischendurch war es eher klettern als wandern! Auch das Wetter hat super mit gespielt. Nach ca drei Stunden sind wir ganz oben auf dem Pinnacle Lookout angekommen und die Aussicht war den Aufstieg auf jeden Fall wert! Der Weg runter war dann etwas einfacher, aber wir (und vor allem unsere Beine 😄) waren froh, als wir wieder unten waren. Heute Nacht werden wir auf jeden Fall gut schlafen 😬Read more

Crazy Golf. By Rachel

August 7, 2016 in Australia

After an amazing walk we found the best mini-golf course. With water jumps, tunnels, wood channels- it must have been put together by someone who is very serious about the sport. 18, yes 18 holes. Oh, and there was a chess opportunity in the cafe.

66 • Nasse Grampians

September 30, 2016 in Australia

Mit Schmuddelwetter heißen uns die Grampians willkommen. Die Nacht zuvor hat der Regen so laut aufs Dach getrommelt, dass wir kein Auge zumachen konnten. Deshalb gönnen wir uns in der Old Bakery in Dunkeld ein süßes Stück Kuchen und ein Schälchen heißen Kaffee bevor wir unsere Fahrt fortsetzen und Mia ihren wohlverdienten Schlaf nachholen kann.
    Die Grampians sind die westlichen Ausläufer der Great Dividing Range. Ein felsiges Gebirge mit Erhebungen bis etwa 1.200 m. Das touristische Zentrum kann man kaum übersehen: in Halls Gap treten sich Urlauber in Wanderschuhen gegenseitig auf die Füße. Nicht weniger wimmelt es an den nahe gelegenen und schönen Aussichtspunkten (Boroka Lookout, The Balkonies, Mackenzie Falls), die wir doch tatsächlich trockenen Fußes erreichen :-)!!! Naja, sind ja auch fast alles gefahren.
    Der Knüller ist dann noch unser Campingplatz. Auf dem rappelvollen Platz ergattern wir den letzten Stellplatz - mit bester Sicht auf die Felsen und ein Dutzend Kängurus, vom Trubel um uns herum kriegen wir gar nichts mit. Und das allerbeste war ein schönes heißes Bad mit unserer Mia 🐬.

Halls Gap Recreation Reserve