Australia
Harry Boan Footbridge

Australien ❤️

February 22, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

Die Reise nach Australien klappt wie am Schnürchen. Morgendliche herrliche Sonnenstrahlen erwarten uns als wir aus dem Flugzeug aussteigen. 🌞 Das Klima ist... ein Traum. Mega! Haben zwischen 30-35 Grad momentan in Western Australia.

Setzen uns gemütlich in die Sonne und Atmen tief durch. Ahhh frische Luft! 😊 In dem Moment ruft meine Freundin Danje an. Ihr Mann Dan hat heute ganz spontan frei bekommen und ist in fünf Minuten da um uns abzuholen, in der Zeit füttert sie in Ruhe ihr süßes Baby. 😄 Yihaa! Wir sind da! 🇦🇺

Bei Dan und Danje haben wir ein super gemütliches Gästezimmer und eine große Mall mit Aldi, Kino, Sushi, Pizza (in Australien natürlich auch alles glutenfrei) und allem was das Herz begehrt gibt es auch um die Ecke. 😄👍

Nun können wir in Ruhe Australien erkunden. 🌞😄❤️🌅🐨🦘 Baden im Meer und sonnen uns bei sommerlichen Temperaturen am weißen Sandstrand. Das Wasser ist klar und man erkennt einige kleine Fische. Ein zauberhafter Sonnenuntergang den wir direkt von unserer Terrasse beobachten können, belohnt uns jeden Abend noch dazu. 🌅

Im angesagten Stadtteil Fremantle gibt's ein leckeres Biertasting für die Männer. Dan braut wie Sven ebenfalls Bier und so wird eines Abends Bier und Cider auf der Terrasse gebraut. 🍻

Der große Barbecuegrill mit vier Brennern lässt Svens Herz höher schlagen. Somit wird der Grill fast jeden Tag angeschmissen, manchmal zweimal. 😂 Eine willkommene Abwechslung nach drei Monaten Indien. 🤤 Daniela kocht auch sehr gerne. Es gibt also viiiiel leckeres Essen. 🌮🍆🧀🥙🥘🥗🍖🐟

Nicht weit entfernt liegt der Yanchep Nationalpark. Als wir diesen erkunden raschelt es auf einmal im Gebüsch. Dann sehen wir sie: eine Kängurumutti mit ihrem Baby. 🦘❤️ Das Kleine versucht in ihre Tasche zu klettern, aber dafür ist es schon viel zu groß. Nur noch das Köpfchen passt rein. 😄😍 Also hoppeln sie irgendwann ganz in Ruhe weg. Die Koalas entspannen sich derzeit im Schatten der Eukalyptusbäume. 🌳 Bunte Kakadus fliegen umher.

An einem anderen Tag erkunden wir den Kingspark mit Blick auf die City Perth und den Swan River. 😊 Hier ist alles grün, im Gegensatz zu den meisten momentan sehr trockenen Gebieten. 🌞

Dans Vater hat ein großes geniales Boot im Hafen. 🛥️ Keine Frage! Passend zum Sonnenuntergang, wenn es ein paar Grad kühler ist, also 25-30 Grad, wird gefischt was das Zeug hält.

Sven hat nach ein paar Minuten den ersten Snapper dran. 🐟 Der ist aber zu klein und kommt wieder ins Meer. Auf einmal zuppelt es an der anderen Leine. Danje zieht sie hoch und wir haben einen Kugelfisch dran. Die gibt es hier wohl zu viele hören wir. Der kleine Kugelfisch kommt auch wieder ins Wasser. Die Ausbeute nach dem wundervollen Abend kann sich sehen lassen. Drei Snapper und eine große Krabbe, was alles vorzüglich schmeckt. 🤤

Einfach nur herrlich! 🌞 Australien gefällt uns sehr gut und die erste Woche war ein toller Vorgeschmack auf alles was folgt. ❤️

Serpentine - Nationalpark

March 10, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 31 °C

Im Serpentine Nationalpark grasen die Kängurus friedlich auf der Wiese. 😊🦘 Die kleine Kiana sieht das erste mal Kängurus, ist ganz aus dem Häuschen und lacht die ganze Zeit vor Freude. Sehr gerne würden die Tierchen was von unserem Sandwich abhaben. 😄 Sind die kuschelig weich. 😍

Allerdings wurden im Januar Gehirnfressende Bakterien im Wasser des Parks festgestellt, weshalb wir das Baden im Wasserfall lieber lassen. 😅 In Australien gibt's wirklich viele gefährliche Tiere. Allein in Danjes Garten gibt es Spinnen, die mit einem Biss die kleine Kiana töten würden. Sven macht ein Exemplar davon im Gartenhäuschen platt. 🕷️😱

Oft sehen wir schwarze Bäume zwischen der ganzen schönen Natur, an denen man erkennen kann, dass es gebrannt hat. Teilweise riesige 400 Jahre alte Bäume sind verbrannt. Wirklich traurig. 🌳 Ansonsten ist die Natur sehr abwechslungsreich und lässt einen immer wieder staunen. "Oh wow, schau mal" rutscht einem immer wieder über die Lippen. 😄 Hier im Westen ist es oft sehr trocken, was man gut an der Landschaft erkennen kann.

Bevor wir weiterreisen, lässt Dan es sich nicht nehmen, nimmt einen Tag frei und fährt mit uns angeln. Mit seinem Boot geht's raus aufs Meer. 🛥️ Danje und Kiana entspannen zu Hause. Auf dem Boot im Meer ist es zu gefährlich für die Kleine. "Whohoo" macht das Bock. 😄 "I love this" freut sich Daniel.

Die ersten Stunden fangen wir entspannt Köderfische. Das Meer ist ruhig, der Himmel ist blau, die Sonne scheint auf uns und ich springe ins kühle Nass. Dann geht's los im die Wellen zu den großen Fischis. 🐟🎣 Das Meer wird immer rauer und man muss aufpassen, das man nicht vom Boot fliegt. "The Sea Breeze is in." Täglich kommt gegen Mittag starker Wind, der das Angeln erschwert oder einem wenn man am Strand entspannt den Sand ins Gesicht pfeffert. 😂 Der Wind bleibt dann für den Rest des Tages. Das war's dann mit chillen am Strand. Deswegen immer früh morgens los. Da ist das Meer meist ruhig und total klar.

Fangen einige dicke Fische, die Dan aber nicht schmecken und wieder im Wasser landen. Ins Meer darf ich hier draußen jetzt nicht mehr wegen den Haien. 🦈 Als es immer stürmischer wird, gibt Dan Vollgas und Sven versucht sein Glück vergebens mit seiner Angel mit einem Plastikangelköder, der wie ein Fisch aussieht und hinter dem fahrenden Boot hinterher gezogen wird.

Mit einigen Whitings - eine Fischspezialität hier - geht es zurück nach Hause. Das Abendessen ist gesichert. 😄 Dazu gibt's Zucchiniauflauf und Kartoffeln mit Sourcreme, hmm. 🤤

Ein leckeres Picknick beim edlen Weingut mit anschließender Weinprobe darf natürlich auch nicht fehlen. 😍 In West Australien wird viel Wein angebaut der gar nicht schlecht ist. 🍷😄 Baby Kängurus und ihre ganze Familie knabbern an den Blättern der Reben oder hüpfen durch die Weinreben, was echt süß mit anzusehen ist.

Goodbye West Australien ❤️

March 21, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

In Australien ist natürlich die Corona Pandemie genau wie in Deutschland oder woanders auf der Welt zu merken. Eine Ausgangssperre gibt es bisher noch nicht, kann aber jeden Moment passieren. Hier ändert sich alles jeden Tag und es gibt immer mehr Einschränkungen. An Airbnb oder Couchsurfing ist kaum zu denken. Vielleicht haben wir Glück und können uns einen Camper mieten und in die Natur. Beste Quarantäne ever. 😊

Die Regale im Supermarkt werden immer leerer, Flüge alle gestrichen, Containerschiffe dürfen erstmal für 30 Tage nicht angelegen und und und. Wir passen auf und hoffen im Sommer nach Hause kommen zu können. 🍀❤️

Vor sechs Wochen haben wir in Malaysia die Panik miterlebt, wo jeder eine Maske getragen hat. Hier fühlt es sich aber näher an...

Unsere Gedanken sind bei unseren Lieben. ❤️😍😘 Passt alle schön auf euch auf. Wir schaffen das. 😊😍

Verabschieden uns von vielen schönen Wochen mit wunderschöner Natur- und Tierwelt im Westen Australiens. ❤️ Vielen Dank Danje, Dan und Kiana für die unvergessliche Zeit und Gastfreundschaft. 🥰 Australien gefällt uns sehr gut. 😊

Hier könnt ihr den ganzen Film sehen, wenn ihr möchtet:

Perth

November 13, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Zwischenstop in Perth

Wir mussten unseren Plan ändern, da die Camper und Autopreise einfach zu hoch sind. Während Covid haben die Rentalcompanies die Auto und Camper verkauft, daher ist der Markt rar und total überteuert. 🙈

Wir nutzen die 2 Tage um Kleider einzukaufen, da wir doch nur mit paar wenigen Unterhöslis und paar wenigen Shirts und Hosen eingereist sind. Hat doch mehr Nerven gekostet als angenommen.

Perth City

December 14, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Als wir vor einem Monat in Perth waren hatten wir keine Zeit, um uns die Stadt anzuschauen, daher haben wir dies heute nachgeholt. Tolles Sommerwetter bei 29 Grad☀️ Mama freuts🤭

Kröndenderabschluss im Kingspark mit tollen Spielplatz zum Klettern.

Westaustralien - Perth

March 3, 2023 in Australia

Hallo zusammen,

nach meinen Aufenthalt auf den Cookinseln bin ich tatsächlich noch einmal nach Sydney geflogen. Ursprünglich hatte ich geplant in den Südwesten nach Esperance zu fliegen und mir dort die Nationalparks anzuschauen, allerdings konnte ich nicht zurück nach Deutschland fliegen ohne nochmal in Sydney gewesen zu sein. Somit hatte ich meine Pläne spontan geändert. Ich habe es im Nachhinein auf keinen Fall bereut und ich bin sicher, dass ich die Nationalparks im nächsten Winter sehen werde.😊
      Die paar Tage in Sydney waren wieder so wunderschön! Diese Stadt hat mich absolut begeistert! Zudem konnte ich noch eine offene Jazzklasse besuchen und mit sehr guten und jungen professionellen Tänzern tanzen. Das war fantastisch!
      Nach meinem Aufenthalt in Sydney, bin ich nach Perth in den Westen Australiens geflogen. Ich kam Deutschland also wieder ein Stück näher. Auch Perth hat mir super gut gefallen! Es war sehr viel wärmer, aber ich mochte die Stadt sehr. Den ersten Tag verbrachte ich am Strand und das Wasser hatte so eine schöne blaue Farbe. Ich hatte einen Polen kennengelernt, mit dem ich den Tag verbrachte. Wir schwärmten beide sehr von Australien und ich bin gespannt, wo sein zukünftiger Weg hinführen wird.😊
      Wir entdeckten an dem Tag drei Black Cockatoos und ich konnte ein paar richtig schöne Fotos von den Tieren schießen. Zudem schaffte ich es ebenfalls endlich einen lachenden Hans zu fotografieren. So coole Tiere!
      Den zweiten Tag verbrachte ich auf Rottnest Island, welche eine Stunde vor dem Festland und Perth lag. Die Insel hatte so traumhaft schöne Strände! So schön! Ich unternomm eine Fahrradtour und war zunächst sehr ambitioniert es um die gesamte Insel zu schaffen. Pustekuchen!🤣 Es war einfach unnormal heiß und ich schaffte nur einen Bruchteil. Zudem wollte ich noch Quokkas finden, welche ausschließlich auf dieser Insel leben. Ich fand sie schließlich an der Wasserstelle und konnte ihnen Wasser geben. Seht euch die Fotos an! Ich habe nie lebensfrohere Tiere gesehen! So süß!!
      Nachdem ich zurück ans Festland kam, unternahm ich noch einen Spaziergang durch die Stadt und am Wasser entlang und genoss den Sonnenuntergang! Ich habe mich in Perth ebenfalls so wohl gefühlt!
      Am nächsten Tag flog ich weiter in den Norden des Westens. Ich flog von Perth nach Exmouth und ich sage euch, ich hätte keinen schöneren Abschluss für meine gesamte Reise finden können! Westaustralien war u.a. mein Highlight meines ganzen Trips! So wild und so frei!
      Nach meinen Tagen im Nordwesten kam ich tatsächlich noch einmal zurück nach Perth, da ich von hier zurück nach Deutschland flog. Ich nutze die Zeit und schaute mir die Pinnacles Wüste an sowie den Sternenhimmel von dort. Ich sah durch ein Teleskop tatsächlich das erste Mal 4 Monde von Jupiter. Das war sehr beeindruckend. Zudem schoss ich ein richtig schönes Foto vom Mond durch das Teleskop. Darauf war ich echt stolz.😅
      Wenn ich an meine letzten Tage in Australien zurückdenke, wird mir ganz warm ums Herz. Dieses Land hat mich einfach so fasziniert und ich freue mich schon jetzt darauf zurückzufliegen!❤️

Es folgt nun noch ein letzter Beitrag zu Exmouth und ich kann euch sagen, es war atemberaubend!!
      Bleibt gespannt!
      VG Jenny