Australia

Top 10 Travel Destinations Hawkesbury
Show all

Aboriginal Rock Carvings

January 23, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 36 °C

These are called “the flight of the kangaroo”, can you spot them?

The day was incredibly hot, the winds had swung around to be westerly, straight off the desert. There had recently been a dust storm to the west so the air was hot, dry and laden with dust that we could feel in our mouth. Visibility was pretty poor.Read more

Stairway to Heaven

March 24 in Australia ⋅ 🌙 16 °C

Unser heutiger Ausflug führte uns in die Blue Mountains und den zugehörigen Nationalpark. Mit dem Zug sind diese von Sydney aus innerhalb ca 2,5 Stunden erreichbar. 🚅
      Schon bei der Hinfahrt haben wir bemerkt, dass die Blue Mountains wohl eine beliebte Touristenattraktion sind. Woran wir das gemerkt haben fragt ihr euch? Ganz klar an Scharen von Bussen voll besetzt mit Asiaten und ihren Selfie-Sticks.🤳
      Zum Glück haben sich die Touristen in dem großen Park schnell verlaufen, so dass man nur selten viele Menschen auf einmal antraf.

Gleich zu Beginn kann man den ersten Blick auf ,,Die Drei Schwestern" - die Felsformation auf dem ersten Bild erhaschen. Diverse Wanderwege führen immer wieder an Aussichtspunkten vorbei, die verschiedene Blickwinkel auf diese Attraktionen zulassen.

Der Nationalpark ist unglaublich weitläufigen und kommt man mal tiefer in den Wald hinein (weg von all dem Selfiegeknipse), sind die einzigen zwei Adjektive, die mir einfallen, um diesen Ort zu beschreiben - friedlich und unberührt.

Auf unserer Tour haben wir eine von zwei möglichen Touren ins Tal gestartet. Beim Mittagessen wurden wir - und auch alle anderen - von einer Schar von Gelbhaubenkakadus angefallen. Wir haben unsere Semmeln tapfer verteidigt, aber dafür unseren Tisch aufgegeben müssen. Dann wurde halt im Gehen weiter gegessen....

Danach kamen wir am ersten Wasserfall und einer über den Weg hängenden Liane vorbei, da habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, kurz Tarzan zu spielen.😇

Kurz vor der Talstation konnte man dann einen zauberhafte Blick auf den zweiten Wasserfall erhaschen.

Plan war von der Talstation mit der Gondel wieder nach oben zur Busstation zu fahren. Bei der Gondel angekommen, wurde uns aber mitgeteilt, dass es keine einzelnen Tickets gibt und die einzige Option ein Tagesticket für Schlappe 64$ (ca. 40-45€) war. Sparfüchse, die wir sind, fanden wir das viel zu teuer und sind schnurstracks den zweiten möglichen Pfad wieder ganz nach oben gestapft. Uns wurde von einer Dame, die dort gearbeitet hat, davon abgeraten, weil dieser Weg noch schwierig und steiler sei, als er erste. Am Ende wussten wir auch wieso... Rund 850 Stufen mussten wir an der Felswand entlang erklimmen, um wieder auf die Spitze des Berges zu kommen.
      Und mitten an der Felswand, waren die Baden-Württemberger auch schon zu erst.

Nett war es dort ganz gewiss, ziemlich sicher sogar netter als in BaWü!!☺️

Nochmal Sydney

December 12, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 28 °C

Wir sind heute nochmal paar Stunden mit dem roten Bus gefahren. Fischmarkt und Bondi Beach. 😊Und dann Camper abgeholt und im Berufsverkehr durch Sydney🙈 Aber Torsten hat das super gemacht (mit meiner Navigationshilfe😉) Das Einkaufen ist nicht so leicht, viele Parkhäuser, wo wir von der Höhe her nicht reinpassen....

Blue Mountains 2. Tag

December 14, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 36 °C

Heute bei wieder sehr hohen Temperaturen, aber mächtigem/ angenehmen Wind, Wanderung von 14km und Trinkwasserverbrauch von 3Liter😅- entlang des Canyon mit herrlichen Aussichtplattformen. Die Koalas halten sich weiterhin versteckt vor uns😒Täglicher Aldi Einkauf mit
      vorrangig Wasser - muss sein!!!

Australien: Blue Mountains

March 20 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Heute haben wir einen Ausflug in den Blue Mountains Nationalpark gemacht, der nur ca. 1,5 Stunden Busfahrt von Sydney entfernt liegt. 🚐

Wir haben eine Wanderung zu einem Wasserfall gemacht und mehrere Aussichtspunkte besucht.

Die Blue Mountains heißen übrigens deshalb so, weil die Blätter durch die Sonne Öl absondern, das dann im Licht blau erscheint. 💙

Fußball und Road Trip Vorbereitungen

November 11, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 33 °C

Zur Zeit vergehen die Tage hier wie im Flug. Heute ist schon Dienstag und der Tag am Strand fühlt sich an als wäre er gestern gewesen. Am Samstag sind wir in Sydney zum Fußball gegangen. Das war auf jeden Fall mal ganz interessant. Allerdings haben wir festgestellt, dass es hier wohl einen anderen Sport geben muss, der mehr zelebriert wird. Denn das große Stadion war nur etwa zur Hälfte gefüllt. Dadurch war die Atmosphäre auch nicht so mitreißend, wie wir es aus europäischen Fußballstadien kennen. Letztlich gab es aber einen Heimsieg und wir konnten am Ende sogar aufs Spielfeld gehen. Missen wollen wir diese Erfahrung nicht. Danach sind wir noch in die Stadt zurück gefahren, um Sydney bei Nacht zu erleben. Wir haben uns noch das teuerste (aber sehr leckere) Falafel Sandwich überhaupt geholt und dann ging’s direkt an den Hafen. Hier haben wir die Skyline der Stadt, die Brücke und die Oper schön beleuchtet bestaunt. Sonntag haben wir uns mal komplett, um unser Auto gekümmert. Wir haben alles was uns vorherige Backpacker da gelassen haben gesichtet und gereinigt. Unser Dachzelt musste an einigen Stellen repariert und genäht werden und die Laken und Bettwäsche mussten gewaschen werden. Abends wussten wir genau was wir noch für unseren Road Trip benötigen und sind am nächsten Tag mit dem Auto in die Stadt gefahren, um alles zu besorgen. Das hat sich allerdings als gar nicht so einfach bewiesen. Wir mussten in die unterschiedlichsten Läden, die teilweise 30-40 Minuten auseinander lagen. In einer Tiefgarage gab es dann noch einen kleinen Schock. Da wir eigentlich zu groß (wegen dem Dachzelt) für die Garage waren, haben wir beim rausfahren ein hängendes Hinweisschild abgefahren. Ein Mitarbeiter hat uns direkt gesehen und seine Kollegen dazugerufen. Alle waren sehr lieb und meinten, dass das mal passieren kann und wir nicht die ersten sind. Letztlich wurde Tillmanns Name und Telefonnummer aufgenommen und wir wurden netterweise rausgeführt ohne nochmal etwas abzufahren. Mal gucken, ob nun noch eine dicke Rechnung auf uns zukommt. Nach dem Schock sind wir erstmal zu Ikea gefahren und haben uns Hotdogs und ich eine zimtschnecke gegönnt. Das tat gut und hat sich irgendwie gut angefühlt kurz in eine vertraute „Welt“ einzutauchen. Hier haben wir dann auch fast alle restlichen noch fehlenden Sachen bekommen. Das einzige was dann noch fehlte war ein kleiner elektrischer Kühlschrank, den wir aber am nächsten Tag kaufen wollten. Wir hatten auch nach drei unterschiedlichen Läden keine Motivation mehr weiterzusuchen und es wurde auch schon Abend. Ziemlich erschöpft sind wir abends in unsere Betten gefallen. Heute früh um 8:00 Uhr startete unser Tag mit einem kleinen Car Check durch Ivor, einen Mechaniker und Freund von Susie. Ivor hat unser Auto einmal von oben bis unten für 100$ inspiziert und uns schließlich das GO gegeben durchzustarten. Alles andere wäre auch sehr unpassend gewesen, weil wir heute bei Susie raus mussten. Übermorgen kommt schon der nächste helper. Anschließend wurden noch fix die Sachen gepackt, muffins, als Dankeschön für susie, gebacken und das Auto bepackt. Bevor es richtig losging in die Natur, mussten wir aber noch mal nach chatswood, ein Suburb (Viertel) weiter. Wir haben hier noch fix eine Autoversicherung abgeschlossen für den Fall der Fälle. Tillmann ist dann noch zum Frisör gegangen, in einer Autowerkstatt mussten wir fehlendes Werkzeug für unser Ersatzrad kaufen und dann war ja da noch das Kühlschrank Thema… nach zwei unterschiedlichen Läden haben wir uns aber erstmal gegen die Suche entschieden und sind Richtung Blue Mountains gestartet. Leider haben wir erst 19 Uhr unseren Stellplatz für eine Nacht an einem Fluss erreicht. Wir haben alles schnell aufgebaut und angefangen zu kochen, da es schon 19:30/45 dunkel wird. Nachdem wir alles abgewaschen, weggeräumt und uns Zeltfertig gemacht haben, waren wir so froh unsere erste Nacht in unserem Dachzelt zu schlafen. Auch wenn wir uns nun erstmal wieder an das Campinglife gewöhnen müssen.Read more

Blue Mountains & Wildlife Park 🦘

March 11 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Unser Tag startete heute schon recht früh, mit einer Busfahrt in den Featherdale Sydney Wildlife Park. Der Park ist eine ehemalige Auffangstation für verletzte Tiere, welche mittlerweile zu einem kleinen Tierpark angewachsen ist. Die typischen australischen Locals wie Koalas 🐨, Wallabys, Kängurus 🦘 und viele Andere sprangen zwischen uns umher, ließen sich füttern und streicheln. Dann ging es weiter in die beeindruckenden Blue Mountains, wo riesige Eukalyptuswälder und zerklüftete Felsformationen auf uns warteten. Die Blue Mountains heißen übrigens so, weil die verdunstenden Öle der Wälder bei passendem Licht bläulich schimmern. Unser Guide führte uns über unberührte Pfade zum Lincoln's Rock, Boar's Head und den Three Sisters. 🌄 Auf dem Rückweg sind wir mit der Fähre zu unserer Unterkunft geschippert. 🛥Read more

T11 - Hannover Lodge

February 12, 2019 in Australia ⋅ 🌬 33 °C

▪️Jede Stunde 20min kühlen ist schon voll in meinem Tagesablauf integriert 😅
      ▪️Die Rego (Fahrzeugzulassung) läuft am 9.3. ab
      ▪️Konnte ganz easy beim "Department of Transport" anrufen und eine Bandansage hat mir alles erklärt
      ▪️Nach 10min habe ich die Rego um 6 Monate für 422 AU$ verlängert
      ▪️Habe meine Finanzen vom letzten Monat aufgeschrieben und mein Bullet Journey weiter geschrieben
      ▪️Da ich das fertig bekommen wollte und die Sonne schon unterging, habe ich innerhalb von 5min 10 Mückenstiche an den Beinen gehabt 😅

T9 - Hannover Lodge

February 10, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

▪️Der Tag begann wunderschön, abgesehen davon, dass ich vergessen habe, dass eine Stunde später Arbeitsbeginn ist am Sonntag 🙈
      ▪️Bin mit Judith die Futterrunde mit dem Traktor gefahren
      ▪️Bei der letzten Weide war ich so aufgeregt Judith etwas zu erzählen, dass ich vom Traktor runter sprang und dabei mit meinem Fuß umknickte und hinfiel
      ▪️Ich hatte höllische Schmerzen, die aber vorerst wieder abklungen
      ▪️Habe weiter gearbeitet, aber als wir zurück von der Futterrunde kamen, habe ich auf Judiths gehört, mich hingesetzt und mein Fuß gekühlt
      ▪️Der Schmerz kam wieder und mir liefen die Tränen, es war kaum auszuhalten
      ▪️Ronald hat mich mit der Schubkarre zum Mitarbeiterhaus gefahren, dort habe ich 2h auf Hinnerk gewartet
      ▪️Sind zur Notaufnahme ins Krankenhaus gefahren, da kein Arzt mehr offen hatte
      ▪️Es wurde ein Röntgen von meinem rechten Fuß gemacht
      ▪️Mein Fuß ist nicht gebrochen und die Bänder sind auch in Ordnung
      ▪️Es ist die Schwellung und ein großer Bluterguss, welche mir Schmerzen bereiten
      ▪️Bin 5 Tage krankgeschrieben, habe Krücken und Schmerztabletten bekommen und muss jede Stunde mein Fuß für 20min kühlen
      ▪️Judith hat mich vom Krankenhaus abgeholt und später ist sie noch für mich einkaufen gegangen - sie ist so unglaublich lieb und hilfsbereit, bin so dankbar, dass sie da ist
      ▪️Da es ein Arbeitsunfall ist, zahlt die Arbeitsversicherung alles und sogar meinen Lohn
      ▪️Fühle mich nicht gut dabei, da ich gerade Mal eine Woche bei Hinnerk arbeite und schon ausfalle, trotzdem für mich weiterhin gezahlt werden muss
      ▪️Zudem weiß er immer noch nicht, dass ich eigentlich nur noch bis zum 25.2. hierbleiben möchte, das ist in 2 Wochen
      ▪️Da Marlene am 4.3. in Brisbane ankommt und ich mir ein Woche Zeit lassen wollte, um dort hinzukommen und mir alle schönen Spots auf dem Weg anzuschauen

💡In der Notaufnahme wird einem als erstes erklärt, wieviele Kosten auf einem zukommen können. Jede Aktion die nötig ist, kostet 138$. Dann wird gefragt, ob man in der Lage ist, dies zu zahlen und erst dann werden die Daten aufgenommen.

T24 - Hannover Lodge

February 25, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

▪️Mein letzter Arbeitstag ging ziemlich schnell um, musste nur den Vormittag von 6:30 - 11:45 Uhr arbeiten
      ▪️Um 18 Uhr hatte ich ein letztes Mal einen Arzttermin wegen meinem Fuß
      ▪️Der Doktor entlässt mich nur ungerne aus der Behandlung, da es noch nicht zu 100% verheilt ist
      ▪️Habe immer noch Schmerzen, wenn ich den Fuß drehe oder seitlich bewege
      ▪️Aber ich soll vorsichtig sein und ihn Zeit geben zu heilen :)
      ▪️Bin mit Joey, Judith und Sophia bei "Wonder Sushi" in Windsor Sushi essen gegangen
      ▪️Habe mit Sophia das erstmal Mini Oktopus bei Joey probiert, Judith hat sich nicht getraut 🙈
      ▪️Es schmeckte ein bisschen wie fisch, aber hauptsächlich nach Teriyaki-Soße 😅
      ▪️Die Konsistenz ist wie Gummi, jedoch leicht zu kauen
      ▪️Es war in Ordnung, würde es nur niemals selbst bestellen :P
      ▪️ Anschließend waren wir noch in einem Candy Shop - sooo viele bunte, verschiedene Süßigkeiten :D
      ▪️Habe mir ein kleines Tütchen für 6 AU$ mit den leckersten Sachen zsm gestellt :)

💡Die Chinesen finden es komisch, dass wir zum Mittag kalte Speisen essen, z.B. Salat. Genauso finden wir es komisch, dass sie Mini Oktopusse essen. Was für uns normal ist, ist für sie verrückt und umgekehrt.

Hawkesbury