Australia

Top 10 Travel Destinations Hawkesbury
Show all

T13 - Hannover Lodge

February 14, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

▪️Ich kann schon wieder fast normal laufen, ohne humpeln
      ▪️Nur manchmal wenn ich unachtsam bin oder zu schnell laufe, tut mein Fuß noch weh
      ▪️Heute war es ziemlich kalt und grau, musste mir eine lange Hose anziehen und abends sogar meine Fleecejacke :P
      ▪️War den ganzen Tag alleine, Ronald und Simone sind immer noch im Krankenhaus
      ▪️Simone wurde heute operiert und kommt erst am Montag wieder zurück
      ▪️Habe in meinem Bullet Journal weiter gemalt
      ▪️Es ist ziemlich ruhig und langweilig hier, es gibt kein Radio 🙈
      ▪️ Highlight des Tages: habe eine eklige, braune, mittelgroße, haarige Spinne an meinem Stuhl entdeckt 😳

T12 - Hannover Lodge

February 13, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

▪️Um 12:30 Uhr hatte ich heute meinen Arzttermin
      ▪️Zudem ich leider zu spät kam, weil sich keiner gefunden hat, der mich nach Windsor fährt
      ▪️Jenny, die Sekretärin von Hinnerk, fuhr mich letztendlich
      ▪️Bin bis Montag krankgeschrieben und soll an dem Tag auch nochmals beim Arzt vorstellig werden
      ▪️Werde eventuell anschließend eine Physiotherapie bekommen - so gar keine Zeit für sowas jetzt 🙈
      ▪️Eigentlich wollten mich Ronald und Simone gegen 14 Uhr wieder mit zurück nehmen, da sie ebenfalls einen Arzttermin in Windsor hatten
      ▪️Leider musste Simone ins Krankenhaus nach Penrith, da ihre Wunde am Bein von Bakterien zerfressen wird 😲
      ▪️Also habe ich den restlichen Tag in Windsor verbracht - Windsor ist ein kleines, süßes Dorf :)
      ▪️Konnte einkaufen und zur Post gehen und habe einen mega leckeren Burger bei "The Grill on George" gegessen, anschließend gab es Pancakes :P
      ▪️Judith hat mich nach Feierabend mit Joey, der neuen Chinesin, abgeholt
      ▪️Ronald kam völlig aufgelöst und weinend in der Nacht auf die Farm zurück
      ▪️Simone muss operiert werden und bleibt die nächsten Tage im Krankenhaus

T14 - Hannover Lodge

February 15, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

▪️Es ist sooo langweilig D:
      ▪️Habe Wäsche gewaschen und da es hier so warm ist, konnte ich sie nach 3h auch wieder abnehmen und zusammen legen
      ▪️Unter dem Vordach vorm Mitarbeiterhaus steht ein großer Tisch an dem wir immer sitzen, diesen habe ich sauber gemacht
      ▪️In der Hoffnung, die Fliegen würden vertrieben werden
      ▪️Und Ja! - es sind deutlich weniger, als zuvor :D
      ▪️Der Tisch war auch mega dreckig und staubig - wie eigentlich alles hier 🙈
      ▪️Am Abend habe ich endlich die Dekoration in meinem Auto angebracht - Lichterkette und Wimpelkette, hatte ich vor Ewigkeiten Mal gekauft :D

💡Für die Einkaufswagen im Supermarkt gibt es feuchte Desinfektionstücher "Trolley Wipes", um den Griff einmal abwischen zu können. Find ich gut. :D

T2 - Hannover Lodge

February 3, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

▪️Von 6:30 Uhr bis 12 Uhr haben wir am Morgen gearbeitet
      ▪️Nach 2 Stunden Pause habe ich mit Hinnerk Nachmittags gearbeitet - das erste Mal für mich am Nachmittag
      ▪️In 3h haben wir jedes Pferd noch einmal gefüttert, Wasser nachgefüllt, in den Ställen die Kacke aufgesammelt und gefegt
      ▪️Habe mit dem Traktor Heu in den Weiden verteilt, bin dabei einen schmalen Gang zwischen den Zäunen entlang gefahren
      ▪️Am Ende musste ich also mit dem Traktor wenden
      ▪️Habe ein Tor zur Weide aufgemacht, um dort Rückwärts hinein zufahren - halt 3 Punkt Wendung
      ▪️Problem war nur, dass es dort einen kleinen Hügel hinunter ging und die Traktorbremse nicht wirklich funktioniert 🙈
      ▪️3x probiert den Hügel wieder hinauf zukommen, 3x ist der Traktor abgesoffen
      ▪️Immer mit der Angst im Nacken gegen die Elektroschnur rückwärts zu fahren, diese ist diagonal zum Tor gespannt
      ▪️ Letztendlich bin ich den ganzen Weg zurück gerannt, um Hilfe zu holen
      ▪️Ronald kam zur Hilfe
      ▪️Nach ein paar versuchen, haben die Bremsen völlig versagt und er ist rückwärts gegen die Elektroschnur gerollt und sie ist gerissen
      ▪️Aber dann hatte er genug Anlauf, um es wieder auf den Weg zu schaffen
      ▪️Schnell die Schnur wieder rangeknotet und Hinnerk wird nie etwas davon erfahren :)

Sydney 31.12.23

December 31, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

4:30 Uhr klingelt der Wecker, die Einfahrt in den Hafen steht bevor.
      Nach dem Frühstück der Face-Check des Zolls, dann Stadtrundfahrt und abschließend Stopp am Bondi-Beach.
      Leider ist der Himmel bedeckt und die Lufttemperatur ca. 22°, sodass der Strandaufenthalt zum Baden entfällt. Allerdings beobachten wir die vielen Surfer, die die ca. 1.5-2 m hohen langen Wellen gekonnt reiten.
      Nach der Rückkehr zum Schiff gönnen wir uns ein Mittagsschläfchen, bevor es zum großen Abendprogramm übergeht.
      Kurz vor Mitternacht wird traditionsgemäß die Schiffsglocke zur Verabschiedung des alten und zu Begrüssung des neuen Jahres geschlagen. Ein weiterer Gänsehautmoment nach der Ansprache des Kapitäns ist das pompöse Feuerwerk, dass wir bei lauen Temperaturen erleben durften.
      Eines der Restaurants öffnet noch einmal und präsentiert feinstes Fingerfood, Sushi, Lachs uvm. sowie Silvesterkräppel.

• Day 114–117

Blue Mountains

September 12, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Die letzten Tage auf unserem Roadtrip verbringen wir in den Blue Mountains. Der Nationalpark ist geprägt von seinen zerklüfteten Sandsteinformationen, dichten Eukalyptuswälder, Wasserfällen, tiefe Schluchten und weite Hochebenen. Es gibt zahlreiche Wanderwege und Sehenswürdigkeiten in dem Park zu besichtigen. Wir entscheiden uns dazu, an unserem ersten Tag den Grand Canyon Walk zu machen. Zunächst führt uns der Weg entlang an einem wunderschönen Lookout über das Tal mit seinen dichten Wäldern, bevor wir über einen recht gut ausgebauten Wanderweg ins Tal hinab und immer weiter an einem Flusslauf entlang gehen. Nach der Wanderung machen wir einen Zwischenstopp in dem kleinen Ort Blackheath und bekommen den absolut besten Schokokuchen und Brownies im Sanguinary Cafe. Wir schauen uns danach noch den Govetts Leap Lookout an und laufen noch ein kleines Stück zu dem Bridal Veil Falls. Am kommenden Tag steht eine weitere Wanderung an. Etwas weiter von den Hauptattraktionen entfernt haben wir uns den Pierces Pass to Blue Gum Forest Track ausgesucht. Der Weg belohnt uns mit richtig schönen Aussichten, wir überqueren einmal den Pierces Creek und zum ersten Mal kreuzt an diesem Tag auch eine Schlange unseren Weg. Doch das Tier ist glücklicherweise schnell wieder verschwunden. Der Rückweg zum Auto ist super anstrengend und wir überwinden einige Höhenmeter, doch sind am Ende glücklich über einen tollen Tag. Bevor es dann am Freitag nach Sydney geht, machen wir noch einen Zwischenstopp an den Three Sisters - der wohl bekannteste Spot des Nationalparks. Generell auf jeden Fall sehenswert, allerdings ist es mir hier schon etwas zu touristisch und schon am Morgen ist super viel los.
      Am Nachmittag kommen wir nun in Syndey nach sechs Wochen Roadtrip an der Ostküste Australiens an und machen diese Stadt für die kommenden Monate nun zu unserem Zuhause! :)

Blue Mountains Nationalpark

July 26, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Nachdem ich gestern den letzten Tag für die Wohnwagenfirma gearbeitet habe, habe ich abends einen Zug von Newcastle nach Sydney genommen, von wo aus ich am Freitag nach Bali fliegen werde.
      Meinen vorletzten Tag in Australien habe ich für einen Ausflug in den Blue Mountains Nationalpark genutzt. Dieser ist gut mit dem Zug zu erreichen, die Zugfahrt dorthin dauert etwa zwei Stunden. An der Station Wentworth Falls stieg ich aus und startete eine Wanderung. Ich hatte nicht so wirklich geplant, welche Wanderung ich machen wollte und folgte unterwegs einfach nach Lust und Laune Schildern, die mich an einigen tollen Wasserfällen vorbeiführten, tolle Ausblicke auf die Blue Mountains boten und durch Eukalyptuswälder führten. Unterwegs flogen immer wieder rote Papageien und Kakadu vorbei.
      Die Blue Mountains wurden ihrem Namen auch sehr gerecht. Die Blätter der Eukalyptusbäume schimmerten bläulich, sodass die bewalteten Täler von den Aussichtspunkten tatsächlich blau erscheinen. Nach fünf Stunden (mit Pausen!) kam ich wieder in dem Dorf Wentworth Falls an und nahm den Zug zurück nach Sydney, wobei ich einen tollen Sonnenuntergang über den Eukalyptuswäldern aus den Zugfenstern beobachten konnte.

T1 - Hannover Lodge

February 2, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

▪️6:30 Uhr wieder Arbeitsbeginn und es nieselte schon den 2. Tag in Folge
      ▪️Das ist nicht so angenehm, wenn man im Auto wohnt, sich für die Arbeit fix fertig machen muss und noch frühstücken möchte 🙈
      ▪️Simone hat mir gezeigt wie die Futterrunde abläuft, denn jedes Pferd bekommt anderes Futter
      ▪️Es gibt 6 verschiedene Trockenfutterarten: Stud Mix, Ouat, Performance, Easy und Barkley
      ▪️Genau in dieser Reihenfolge stehen die Behälter und sind nicht gekennzeichnet, man muss es sich merken 😅 (es steht nur auf den Nachfüllsäcken drauf)
      ▪️Was und wieviel jedes Pferd bekommt, ließt man von einer großen Tafel ab
      ▪️Bekommt ein Pferd z.B. 1x Stud Mix und 1x Easy, wird das mit einem 1L Becher als Maß in einem Eimer zusammen geschüttet - und das ca. 80 Mal😅
      ▪️Ist alles vorbereitet werden 10-12 Eimer in einander gesteckt, auf die Schubkarre aufgeladen und verteilt - ganz wichtig Reihenfolge der Eimer merken☝️, damit das Pferd nicht versehentlich das Futter vom Nachbarn bekommt
      ▪️Anschließend wurden wieder die Stelle ausgemistet, durfte auch Pferde zum Walker bringen und wieder abholen
      ▪️Gegen 12 Uhr war für mich Feierabend, hatte den Nachmittag wieder frei
      ▪️Habe von Hinnerk den Arbeitsvertrag bekommen, muss ihn selber ausfüllen und spätestens Donnerstag abgeben
      ▪️Bekomme 18,71 AU$ die Stunde (abzüglich Steuer und Rente) und habe 2 Nachmittage und einen ganzen Tag frei
      ▪️Ronald und Simone sagen, dass es ein gut bezahlter Farmjob ist
      ▪️Sind Nachmittags nach Windsor gefahren, um Essen für die kommenden Tage einzukaufen
      ▪️Abends sind wir zu den Ställen gelaufen, um die Pferdchens beim schlafen zu zugucken :D

T17 - Hannover Lodge

February 18, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

▪️Tagsüber habe ich endlich Mal meine nächsten 3 Trips geplant: 1,5 Tage in Sydney, 1Tag in den Blue Mountains und 5 Tage für den Roadtrip nach Brisbane
      ▪️Jetzt bin ich glücklich und zufrieden - muss nur noch meinen Boss Hinnerk davon erzählen
      ▪️Um 17:30 Uhr hat mich Judith zum Arzt gefahren
      ▪️Ich darf wieder arbeiten gehen, aber soll Pausen einlegen, wenn ich Schmerzen habe
      ▪️Die Physiotherapie wurde zum Glück nicht mehr erwähnt, aber am Montag möchte der Doktor nochmal meinen Fuß sehen
      ▪️ Sind bei "The Grill on George" einen Burger futtern gegangen, Sophia hat uns Gesellschaft geleistet
      ▪️Die beiden waren so begeistert davon, dass die Burger so günstig und lecker sind
      ▪️Simone muss noch länger im Krankenhaus bleiben und Ronald hat sich völlig zurück gezogen, redet kaum noch :/

💡Die Krankschreibung geht über 3 Seiten, in dem der Arzt genau erklären muss welche Medikamente er dem Patient verschrieben hat. Ob der Patient arbeitsunfähig ist oder ob er Kapazitäten zum Arbeiten hat. Wenn er Kapazitäten zum Arbeiten hat, dann muss der Arzt aufschreiben wie viele Stunden am Tag. Er muss zudem ankreuzen, zu was der Patient in der Lage ist bzw. was er vermeiden soll: stehen, sitzen, heben/tragen, Autofahren, ziehen/drücken, beugen/drehen/hocken.

1. Hürde Campingplatz: Rezeption zu

December 12, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

Das Online Check in haben wir großzügig ignoriert und auch die Mail 15.30 Uhr, wann wir ungefähr anreisen... Ende vom Lied: Keiner mehr da. Nach einigem Herumfragen bei anderen Campern gabs eine Tel. Nr. und auch beim Telefonieren wurde uns freundlichst geholfen. In einer Box mit Code lagen alle Schlüssel und Unterlagen bereit. Puh🤗, bloss gut, Unterkunft gesichert.Read more

Hawkesbury