Australia
Hawthorne

Sightseeing im Van in Brisbane

March 24 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Mittlerweile müssen wir uns Gedanken machen, wie es weiter geht. Wenn wir einen Flug bekommen, würden wir nach Hause fliegen und dafür müssen wir erstmal unseren Van verkaufen.

Also haben wir in Goldcoast unseren Van aufgeräumt und Fotos gemacht, die wir dann auf Facebook und Gumtree eingestellt haben. Es gab auch schon Nachfragen, aus denen jedoch nichts geworden ist, weil unser Van kein Automatik Auto ist😅
    Solange wir aber keinen Flug haben und im Moment sieht es schlecht aus, dass wir noch einen bekommen, können wir den Van sowieso nicht verkaufen.

Deshalb sind wir weiter nach Brisbane gefahren und anstatt durch die große Stadt zu laufen, haben wir lieber ein bisschen Sightseeing vom Van aus gemacht wir wollen ja kein Risiko eingehen und uns lieber etwas außerhalb von den Städten aufhalten.
    Zum Flughafen in Brisbane sind wir aber trotzdem gefahren, um uns dort direkt über Flüge zu informieren.
    Der Flughafen war wie ausgestorben und die Anzeigetafel haben gezeigt, dass alle Flüge heute bis auf Einen gecancelt wurden.🤷🏻‍♀️

Jetzt heißt es auf das Rückholprogramm zu zählen, wo wir uns schon in die Liste eingetragen haben, oder zu hoffen, dass wenigstens unser Rückflug Ende Mai nicht gecancelt wird.😊✊🏻

Obdachlos in Brisbane

April 30, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Wir haben unsere erste Anfrage für eine Autobesichtigung und fahren deshalb schon früher als geplant weiter nach Brisbane. Auf einmal geht alles ganz schnell und Tatanka ist innerhalb einer halben Stunde sogar mit Gewinn verkauft. Da stehen wir nun auf einem Hinterhofparkplatz eines Hostels und räumen Hals über Kopf unser Hab und Gut aus. Sind ganz kurz obdachlos, aber checken dann einfach mit unseren tausend Taschen und Tüten in dem Hostel ein. Am nächsten Tag erkunden wir Brisbane und es gibt German Bratwurst mit Sauerkraut und Zwiebeln. Mh, das haben wir noch nie in Deutschland gehabt.Read more

Hawthorne