Australia
Highgate

Here you’ll find travel reports about Highgate. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Erster Job / Usher in Perth

November 9 in Australia

Wie es der Zufall wollte fiel mir wie üblich ein nicht ganz so normaler Job als mein erster in Australien vor die Füße.
    Ich durfte dazu beitragen das ein viel zu gut bezahlter "Sänger" seine Playbacks dem australischen Publikum darbieten konnte.

Drei 15 Stunden Tage lang aufgebaut - 10 Stunden gefeiert und in der darauf folgenden Nacht wieder abgebaut.
    Scheiße anstrengend aber auch genau so interessant mit zu erleben, was eine solche Veranstaltung alles mit sich bringt..
    Mal abgesehen von dieser geilen Kulisse..

Back to Perth

March 4 in Australia

Nachdem unser Chef sich spontan dazu entschlossen hat unsere Bezahlung von stündlich auf Stückbezahlung zu ändern, waren die anderen zu unmotiviert morgens aufzustehen um Arbeit zu gehen (mein Mangorash war eh noch zu schlimm).
    Dadurch haben wir jetzt keinen Job mehr und auch nicht genug Geld um die Westküste entspannt abzufahren und wir verkaufen stattdessen unser Auto und fliegen nach Thailand weil dort alles günstiger ist.
    Gestern haben wir das Auto gepackt und noch unsere Freunde auf der anderen Farm besucht und uns verabschiedet und heute sind wir zurück nach Perth zu unserem Hostel. Das ist ein bisschen wie 'nach Hause kommen', weil immer noch die gleichen Leute wie vor 4 Wochen hier sind.
    Wir hoffen, dass wir das Auto schnell losbekommen und dann gleich nach Bangkok losfliegen können 😊

Rottnest Island / arbeiten

February 2 in Australia

Perth ist eine ganz schöne Großstadt. Wie haben ein sehr nettes Hostel gefunden, wo wir auch Freunde aus Adelaide wieder getroffen haben und wir machen meistens nicht viel weil tagsüber die Sonne so stark ist. Abends spielen wir oft Billiard, fahren zum Strand oder so. Gestern haben wir Brot gebacken. Hier gibt's im Supermarkt überall nur so weiches Brot, wie Toast und das deutsche fehlt uns schon sehr.
    Vor ein paar Tagen sind wir mit der Fähre nach Rottnest Island gefahren, das ist die einzige Insel auf der es Quokkas (die Tiere auf dem Bildern) gibt. Die sind da einfach überall und lassen sich auch streicheln. Wir sind zu fünft hingefahren und haben im Zug auch gleich noch zwei deutsche kennen gelernt und mit denen haben wir uns dann Fahrräder ausgeliehen und die Insel angeschaut und waren baden.
    Am Tag danach hatten wir einen Job auf einem Weingut und haben da die Trauben gepflückt. Das war anstrengend in der Sonne und weil wir dazu schon um 4 aufgestanden sind, aber wir haben 120 Dollar für die paar Stunden bekommen und Mittagessen und durften den Wein dann auch noch probieren 😊

Sunny Halloween

October 28, 2017 in Australia

Noch nie habe ich erlebt, dass sich jemand so viel Mühe, um andere zu beeindrucken.
    So viele Familien mit Kindern, die das Gruselhaus der Schwester meiner Gastmutter besuchen.
    Um Süßigkeiten zu bekommen, müssen die Kinder an der Gruselklingel klingeln. Die Klingel macht Geräusche und beim Betätigen springt eine Spinne hervor.
    Wir hören Kinder-Grusel-Musik und ich schminke die Kinder passend zu ihren Kostümen.
    Später kommen noch mehr Besucher, die mit uns essen. Ich helfe beim Vorbereiten der Süßigkeiten-Tüten. Ein erstes, sonniges Halloween!

Highgate