Australia

• Day 16

IJsje eten bij Gelato Messina

January 6 in Australia ⋅ 🌙 25 °C

Als toetje een ijsje bij een hoog aangeprezen ijssalon 'Gelato Messina' een ijsje genomen. Mooie wall art op de zijmuur.
      Er stond een kerst kangaroo. Nog even de jongens ermee op de foto gezet. De meeste kerstversiering is in de stad al weg gehaald.Read more

• Day 66

Perth Tag 1 & 2

December 8, 2023 in Australia ⋅ 🌬 24 °C

Der Flug nach Perth war wieder spannend. Gerade als ich in Sydney durch die Sicherheitskontrolle für meinen zweiten Flug nach Perth war, habe ich schon wieder eine Nachricht bekommen, dass mein Flug gecancelt und ich auf eine andere Verbindung umgebucht worden bin. Dabei hatte ich nochmal einen Zwischenstopp in Brisbane und bin von dort erst nach Perth geflogen, also einmal durch ganz Australien 😅 Außerdem hatten die beiden Flüge auch jeweils Verspätung, sodass ich im Endeffekt um 1 Uhr nachts (für mich noch 6 Uhr morgens Neuseeland-Zeit und ich bin um 15 Uhr gestartet) in Perth gelandet bin. Dort habe ich mir dann ein Taxi gegönnt, das viel zu überteuert war und dessen Fahrer und damit das ganze Taxi leider nach Schweiß gerochen hat 🥲 Also alles wieder ein Abenteuer 😄 Ich war dann irgendwann gegen halb 3 im Bett im Hostel, gegen 6 Uhr dachte sich aber mein einer Mitbewohner, er müsste dreimal seinen Handywecker im Abstand von 10 Minuten klingeln lassen. Ich versteh nicht, wie man bei 5 anderen Leuten im Raum snoozen kann und damit alle wach hält (Zusatz: er macht das anscheinend jeden Morgen, heute wieder, ich denke mal, er arbeitet irgendwo). Bin dann nochmal kurzzeitig eingeschlafen und gegen 8:30 runter zum kostenlosen Frühstück (Müsli und Toast mit Marmelade und Erdnussbutter). Wieder oben hab ich mich kurz mit meinem anderen Mitbewohner Caden unterhalten (das Zimmer ist zweigeteilt: ich bin mit Caden und dem „Snoozer“ im einen Raum und im anderen Raum sind auch nochmal drei Betten). Caden kommt aus Neuseeland, worüber wir uns kurz unterhalten haben, und arbeitet seit Mai in Perth und wohnt auch schon so lange in dem Hostel. Ich muss aber sagen, dass das mal wieder ein richtig gutes Hostel ist: hell, die Küche ist groß und sauber, die Zimmer sind in Ordnung und es gibt einen sauberen Poolbereich. Generell freu ich mich total wieder im sonnigen Australien zu sein und hab mich dann auch gleich auf den Weg gemacht, Perth zu erkunden. Finde die Stadt und seine Gebäude und kleinen Parks sowie den Hafen auch echt schön. Es ist sehr bunt hier und hab dann auch gleich den Vibe ein bisschen in mich aufgenommen und in einem Park einem Straßenmusiker zugehört. Danach bin ich über den Hafen (Elizabeth Quay) zum Botanischen Garten gelaufen. Von dort hat man einen super Ausblick auf die Stadt und das Meer. Ich hab aber auch laute Musik und einen Bass gehört und als ich der Musik gefolgt bin, hab ich hinter einer Absperrung ein Musikfestival gesehen, das Pop- und Dancemusik gespielt hat. Ich war nicht die einzige Zuschauerin hinter dem Zaun und hab da ein bisschen Zeit verbracht 😄 Gegen 15 Uhr hab ich mich dann im Hostel an den Pool gelegt und gelesen und hab abends nur noch gechillt, bevor ich dann um 21 Uhr eingeschlafen bin. Der Mini-Jetlag macht sich bemerkbar 😅
      Heute Morgen war ich dann nach den drei Weckern meines lieben Mitbewohners um 6 Uhr komplett wach, hatte dann ja aber auch schon einige Stunden Schlaf. Hab noch ein wenig im Bett gedöst und bin dann gegen halb 8 zum Frühstück. Hab hier das Gefühl, dass 90% der Hostelgäste Franzosen sind, die auch meistens in Gruppen anreisen oder sich hier alle kennenlernen. Auf jeden Fall hab ich um mich rum nur Französisch gehört 😄 Danach bin ich durch die Stadt zur Perth Station gelaufen, um einen Zug nach Cottesloe zum Strand zu nehmen. Dort hab ich zum ersten Mal gemerkt, warum West-Australien so gehypt wird. Obwohl es „nur“ ein Stadtstrand ist, war ich total geflasht von dem weißen Sand, den Dünen und dem teilweise hellblauen Meer. Richtig schön! Jetzt weiß ich, dass ich definitiv irgendwann nochmal eine ganze Westküsten-Tour machen muss 😉 Hab dort ein wenig am Strand gelegen, war am Meer und hab dann hauptsächlich gelesen (später im Schatten, weil es zu heiß wurde). Beim Spaziergang zurück zur Station hab ich ein ganz tolles Haus gesehen, das ich mir sehr gut als zukünftiges Zweithaus am Strand vorstellen könnte 🤪😂 Gegen 16 Uhr war ich wieder im Hostel und mache mir jetzt vermutlich wieder einen entspannten Abend. Die nächsten zwei Tage gibt es aber wieder interessanten Ausflugs-Content 😉

• Day 14

Perth

April 27, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Mit Maya und Alizée verbrachte ich drei Tage in Perth, um alles für unseren weiteren Roadtrip in den Norden zu planen, mal wieder Wäsche zu waschen und um die Stadt ein bisschen zu erkunden. Perth war sicherlich nicht die schönste Stadt, in der ich je war, aber es war trotzdem sehenswert. Außerhalb des Stadtzentrums gab es vor allem einstöckige Häuser, viele von ihnen waren bunt bemalt. Im Stadtzentrum selbst gab es viele hohe Wolkenkratzer. Etwas außerhalb des Zentrums liegt der Kings Park, ein riesiger Stadtpark, von dem man eine tolle Sicht auf Perth hatte. Neben Stadterkundung gingen Maya und ich bouldern, ich habe mich von Alizée überreden lassen auf eine Latino Party zu gehen und Maya und ich haben einen Tagesausflug zu Rottnest Island gemacht. Auch das Auto wurde nochmal von einem Mechaniker überprüft, jetzt sind wir bereit für den nächsten Roadtrip!Read more

• Day 68

Last Day in Perth🤍

January 8 in Australia ⋅ 🌬 32 °C

Mein letzter Tag in Perth. Ich relaxte am Pool, packte meine Sachen für morgen und telefonierte mit meinen Ladies aus Südafrika. Ich setzte mich draussen auf den Boden weil es da schön ruhig war. Während dem Telefonat kam eine fremde, betrunkene Frau und schrie herum. Ich ignorierte sie und telefonierte weiter. Julia und Danai erzählten wilde Sachen und ich musste so lachen, dass die Frau das Gefühl hatte, ich lache sie aus. Ihr könnt euch vorstellen was für ein Radau es gegeben hat. Es ging so weit, dass ich ins Hostel gehen musste. Alter.. trinkt nicht, wenn ihr die Grenzen nicht kennt.!💯
      Anschliessend bekam ich eine Nachricht von Barry.. erneut eine Verletzung. Jesus Christ, was ist da loooos😂.!

• Day 16

Uit eten bij The Queens Hotel

January 6 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Hippe tent op Beaufort Street met heerlijk eten. Voor ieder wat wils.
      Uno meegenomen voor wat vermaak tussendoor.
      Matthijs stond nog even te kijken bij een prachtige McLaren en later kwam er een Lamborghini voorbij.Read more

• Day 75

Perth

February 13, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

The flight to Perth was quite calm and took 5 hours. I was surprised by how low we were flying. I had a good view down over Australia all the time, except for the place that was cloudy. 😉

I was sitting beside an older couple from the UK and we had some nice talks.
      We got a nice lunch as well, so that was really good.
      I even managed to sleep a little bit, around 1 hour I think. So that was good but I am still super tired and exhausted.
      The heat in Perth was like a shock, 32 degrees, but it feels warmer.
      There were no customers waiting for us. I could go straight to pick up my bag and then I had a hard time to find my rental car. But with a little bit of help, I managed to find their office and I got a really nice car for the next weeks!

After that, I went straight to my hostel.
      It was so hard to find a free carpark so in the end, I was calling them and was asking, where I can park the car for free.
      With that information it was easy to find a place, it's around 5 minutes to walk to the hostel from here. So that's fine.
      I took out some stuff from my bag, that I won't need now and then went to check-in.
      My plan was to go and get something to eat from McDonald's then but surprise, when I checked in the owner told me, that they have a free BBQ tonight for everyone!!
      So now I didn't need to go and buy food anymore.
      He showed me my bed. I am in a room with 5 other girls. One from Germany, one from Poland, two from France and the last one I don't know, she is just talking to her phone all the time.
      The girls from France are really strange... But the other two girls are really nice and they helped with finding filtered water to drink, the shower and everything.
      Around 8 pm it was time for the BBQ and it seems like everyone is here today! I got shocked by how many people it is. As tired as I was it was a bit too much for me. 😬🙈
      After that I was sitting with the German girl on a small outside space in front of the house, talking a little bit until I got too tired and just wanted to go to bed. That took me another hour as I started to talk to the girl from Poland as well.
      So I laid down at 10 pm, what is like 2 am I New Zealand 🙈😴

• Day 18

Erster Job / Usher in Perth

November 9, 2018 in Australia ⋅ 🌙 21 °C

Wie es der Zufall wollte fiel mir wie üblich ein nicht ganz so normaler Job als mein erster in Australien vor die Füße.
      Ich durfte dazu beitragen das ein viel zu gut bezahlter "Sänger" seine Playbacks dem australischen Publikum darbieten konnte.

Drei 15 Stunden Tage lang aufgebaut - 10 Stunden gefeiert und in der darauf folgenden Nacht wieder abgebaut.
      Scheiße anstrengend aber auch genau so interessant mit zu erleben, was eine solche Veranstaltung alles mit sich bringt..
      Mal abgesehen von dieser geilen Kulisse..

• Day 140

Rottnest Island / arbeiten

February 2, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 28 °C

Perth ist eine ganz schöne Großstadt. Wie haben ein sehr nettes Hostel gefunden, wo wir auch Freunde aus Adelaide wieder getroffen haben und wir machen meistens nicht viel weil tagsüber die Sonne so stark ist. Abends spielen wir oft Billiard, fahren zum Strand oder so. Gestern haben wir Brot gebacken. Hier gibt's im Supermarkt überall nur so weiches Brot, wie Toast und das deutsche fehlt uns schon sehr.
      Vor ein paar Tagen sind wir mit der Fähre nach Rottnest Island gefahren, das ist die einzige Insel auf der es Quokkas (die Tiere auf dem Bildern) gibt. Die sind da einfach überall und lassen sich auch streicheln. Wir sind zu fünft hingefahren und haben im Zug auch gleich noch zwei deutsche kennen gelernt und mit denen haben wir uns dann Fahrräder ausgeliehen und die Insel angeschaut und waren baden.
      Am Tag danach hatten wir einen Job auf einem Weingut und haben da die Trauben gepflückt. Das war anstrengend in der Sonne und weil wir dazu schon um 4 aufgestanden sind, aber wir haben 120 Dollar für die paar Stunden bekommen und Mittagessen und durften den Wein dann auch noch probieren 😊

• Day 170

Back to Perth

March 4, 2018 in Australia ⋅ 🌙 26 °C

Nachdem unser Chef sich spontan dazu entschlossen hat unsere Bezahlung von stündlich auf Stückbezahlung zu ändern, waren die anderen zu unmotiviert morgens aufzustehen um Arbeit zu gehen (mein Mangorash war eh noch zu schlimm).
      Dadurch haben wir jetzt keinen Job mehr und auch nicht genug Geld um die Westküste entspannt abzufahren und wir verkaufen stattdessen unser Auto und fliegen nach Thailand weil dort alles günstiger ist.
      Gestern haben wir das Auto gepackt und noch unsere Freunde auf der anderen Farm besucht und uns verabschiedet und heute sind wir zurück nach Perth zu unserem Hostel. Das ist ein bisschen wie 'nach Hause kommen', weil immer noch die gleichen Leute wie vor 4 Wochen hier sind.
      Wir hoffen, dass wir das Auto schnell losbekommen und dann gleich nach Bangkok losfliegen können 😊

• Day 11

Sunny Halloween

October 28, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Noch nie habe ich erlebt, dass sich jemand so viel Mühe, um andere zu beeindrucken.
      So viele Familien mit Kindern, die das Gruselhaus der Schwester meiner Gastmutter besuchen.
      Um Süßigkeiten zu bekommen, müssen die Kinder an der Gruselklingel klingeln. Die Klingel macht Geräusche und beim Betätigen springt eine Spinne hervor.
      Wir hören Kinder-Grusel-Musik und ich schminke die Kinder passend zu ihren Kostümen.
      Später kommen noch mehr Besucher, die mit uns essen. Ich helfe beim Vorbereiten der Süßigkeiten-Tüten. Ein erstes, sonniges Halloween!