Australia

Top 10 Travel Destinations Hornsby Shire
Show all

Angekommen in Australien 🇦🇺

October 31, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Vorgestern sind wir nach zwei langen Flügen endlich in Sydney angekommen. Direkt am Airport dachte ich mir, dass es schlau wäre schon dort eine Simkarte zu kaufen, damit wir uns auf dem Weg zu Susie nicht verfahren und abgesichert sind. Wir wollten uns eigentlich von einer netten Dame nur beraten lassen und haben uns letztendlich aber alle beide Simkarten mit dem „allerbesten Angebot“ von Circles.Life aufquatschen lassen. Ob das der an Anbieter war, den mir alle empfohlen haben? Natürlich nicht. Direkt danach haben wir nach den Rezensionen gegoogelt und uffta.. da sind wir wohl in eine Falle getappt. Dieser Anbieter ist bekannt für seine Geldabzocke. Nun gut, wir konnten die Simkarte immerhin direkt wieder kündigen und haben dadurch jeweils „nur“ 25$ verloren. Nach 1,5 Stunden Bus und Bahn fahren sind wir dann endlich bei Susie angekommen. Wir haben auf der Veranda mit Blick in den verträumten Garten erstmal ein Käffchen getrunken. Danach sind wir zu Susies Nachbarin gegangen, weil Tillmann versuchen sollten, die Tür von ihrer Veranda zu reparieren. Leider hat das nicht geklappt. Aber sie hat uns gezeigt wie sie die bunten Vögel (unter anderem einen Parrot) anlockt. Ganz einfach in dem sie das gezwitscher imitiert. Das war wirklich beeindruckend. Anschließend konnten wir Susie helfen und einige Schränke ausräumen, säubern und wieder einräumen. Nach einem guten Abendessen von Susie sind wir nochmal durch das Viertel spaziert und haben festgestellt, dass hier alles aussieht wie „im Film“. Ganz verrückt, dass wir einfach wirklich in Australien sind. Ein kleinen Schreck gab es dann für mich abends auf Toilette. Da saß doch direkt erstmal eine dicke Spinne auf der Klobrille und die Schwester von der Spinne oben an der Decke. Leider ist die spinne von der Toilette weggeflitzt , als wir sie einfangen wollten, und wir haben sie heute Abend wieder getroffen. Susie meinte, dass diese Art sehr ungefährlich ist und hat sie netterweise trotzdem nach draußen gebracht. Tagsüber haben wir heute auch wieder beim aufräumen, säubern und Unkraut jäten geholfen. Zudem haben wir Susies drei Hühner kennengelernt. Zum Schluss durften wir noch Zelte auf- und abbauen. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Nun sind wir sehr k.o. vom Tag und der Jetlag hängt uns noch etwas nach. Also ab ins Bett, um morgen für eine kleine Sightseeingtour fit zu sein.Read more

Sydney mit Susie erkunden

November 2, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Susie hat uns angeboten am Donnerstag ihre Lieblingsspots in Sydney zu zeigen, da haben wir natürlich nicht nein gesagt.
      Nach dem aufstehen (wir haben ein gemütliches Zimmer mit Blick auf die Veranda und in den Garten) hab’s also ein kleines Frühstück und dann haben wir uns auch schon auf den Weg gemacht. Allerdings ging es für uns zuerst ohne Studie nach chatswood (ein kleiner Vorort hier), wo wir uns eigentlich ein Bankkonto eröffnen wollten und simkarten kaufen wollten. Allerdings hat es leider aufgrund der Zeit nur mit einer simkarte für mich geklappt. Der Rest wurde jetzt erstmal verschoben auf unseren nächsten freien Tag am Montag. Danach hat uns susie mit dem Auto an einem Treffpunkt eingesammelt und wunderschöne Aussichtspunkte gezeigt. Zwischendurch hab es sogar ein kleines Picknick, was susie vorbereitet hat. Allerdings wurden wir von Frechen Kookaburras (ähnlich aggressiv wie die Möwen bei uns) attackiert und mussten ganz schön aufpassen. Susie hatte noch einen Termin, weswegen Tilli und ich dann alleine durch einen Nationalpark spaziert sind und beim Shelly Beach gestrandet sind und endlich baden konnten. Herrlich war das. Anschließend haben wir uns mit der Fähre von mainly Beach zum opera haus fahren lassen. Hier gabs dann noch zwei Eis und ein Wasser für 12$. Da sind wir fast aus den Latschen gekippt. Es hat aber super gut geschmeckt immerhin:p Zum Abendbrot waren wir dann wieder zu Hause.Read more

Sydney

November 14, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Um ca. 07:30 Uhr sind wir endlich in Sydney gelandet. Nach der problemlosen Zollabfertigung haben uns Carolin und Thomas abgeholt und uns die ersten tollen Plätze in Sydney gezeigt. Natürlich gehörte Kings Cross, das Opernhaus und die Harbour Bridge dazu. Nach einem Apero am Meer und einem Bad im Spa wurden wir mit einem BBQ verwöhnt. Müde gehen wir ins Bett und freuen uns auf den 2. Tag Sydney morgen.Read more

Hochseilgarten, letzter voller Tag!

January 20, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Oh ja, ich bin wirklich nach 2,5 Stunden wieder aufgestanden. Ich war 100% müde, habe danach aber trotzdem Pilates gemacht. Ich hab dann ein Bad genommen und noch ne Dusche hinterher. Dann hatte ich leider keine Zeit mehr für nen kleinen mitti. Milli ging heute garnicht zu dein anderen und da wir entschieden in den Hochseilgarten zu gehen war für sie die Konsequenz nicht mitkommen zu dürfen. Sie hat mega geweint, weil sie mit mir nochmal was machen wollte.
      Lange Rede kurzer Sinn: sie durfte dann doch mitkommen, aber darf an einem anderen Tag nicht mitkommen. Naja. Da war morgens auf jeden Fall schon richtig was los. Der Hochseilgarten war mega cool. Ich war aber die einzige Erwachsene die geklettert ist und eigentlich musste immer eine erwachsene Person dabei sein. Naja. Hab dann mit Milli und Milli 1 eine gemacht und wollte eigentlich auf die schwarze Kletterstrecke, da das die schwierigste war und erst ab 13+. Das konnte ich also ohne die Kids machen. Dann hat Ollie aber rumgezickt und meinte ich muss die blaue mit ihm machen - hab ich dann auch.
      Danach dann die schwarze. Ich muss sagen die war an der ein oder anderen stelle schon schwer und der Typ der so langsam vor mir war hat mich etwas genervt aber naja gut, der hatte dann den Druck, nicht ich hahaha. Es war aber echt cool! Zurück war ich mit den Mädels im Zimmer und habe meinen backpack gepackt. Außerdem meine neue SIM eingerichtet :) Dann hab ich noch mit Yvette gequatscht, die dann aber schlafen gegangen ist und auch nicht mehr aufgewacht ist hahaha.
      Als die Männer vom einkaufen wieder zurück waren haben wir selbst Dumplings gemacht. Ich hab sie mir gemacht und nicht gegessen, weil die echt nicht geschmeckt haben aber ja haha. Danach haben Milli 1 und ich noch Brownies gemacht die super lacker waren hahaha.
      Dann hab ich noch kurz mit Papa telefoniert, damit der auch wieder auf dem neusten Stand ist, hatte aber gefühlt keine richtige Zeit, da dann die Mädels kamen und mit mir spielen wollten usw. Milli war dann super und Dodelido hat richtig Spaß gemacht. Habe noch Wäsche gemacht und den Geschirrspüler und war dann happy hahaha. Die Kids sind jetzt im Bett und ich schlafe meine letzte Nacht wieder im Studio. Morgen um 6 wird nochmal Pilates gemacht und danach bringt Yvette mich dann zum Bahnhof und meine Reise geht ins nächste Abenteuer. Uiuiuiuiiii. Die aus Melbourne fahren auch erst morgen früh, die sehe ich in Melbourne aber nochmal :D
      Milli und Heidi waren super süß als ich denen gute Nacht gesagt habe. „Du bist das Beste Au Pair das ich je hatte“, „ich werde dich so vermissen“.
      Morgen wird nen harter Tag und letzte Nacht war auch fast kein Schlaf. Jetzt ist es schon wieder 1 Uhr nachts und ich schlafe jetzt ganz schnell!
      Gute Nacht!

Bondi Beach & Hausparty in Castle Hill

October 29, 2022 in Australia ⋅ 🌙 18 °C

Heute war so ein schöner Tag!
      Ich bin schon früh morgens an den Strand gefahren und habe da Hanna und Johanna getroffen :D
      Wir waren mega lange am Strand, wo es wirklich 0,0 Schatten gab! Wir haben uns bei 25 Grad ca 4x eingecremt, was wir in Deutschland nie machen würden hahaha. Johanna und ich waren auch im Wasser, Hanna wollte nicht :(
      Die Wellen waren total hoch, und das Wasser schön erfrischend kalt! Es tat total gut und hat mega Spaß gemacht. Man musste aber auch aufpassen, da jede Welle gefährlich sein konnte. Außerdem haben wir Wizzard am Strand gespielt, uns gesonnt und viel gequatscht! Es war total schön, mal einen ganzen Tag am Strand zu sein.
      Dann sind wir noch auf eine Halloween Party in Castle Hill gegangen. Wir sind da angekommen und haben es uns ganz anders vorgestellt hahah. So richtig kannten wir da auch keinen, es waren mega viele Menschen da und so wenig Platz. Dafür gab es aber Alkohol for free - also alles super :)
      Wir haben uns viel mit den Jungs die da waren unterhalten. Außerdem haben wir irgendwann die Musik übernommen, da es sonst total low war :D
      Wir sind später dann wieder nach Hause. Da Johanna und Hanna aber noch weiter weg wohnen als ich, haben wir alle bei mir übernachtet! :)

Ab nach Byron Bay

January 6 in Australia ⋅ 🌙 21 °C

Jetzt geht das Backpacking richtig los. Voll gepackt sind Zhana und ich mit dem Zug zum Greyhound Busstop gefahren und sitzen jetzt in einem Bus, voll mit Backpackern auf dem Weg in den Norden. Es geht nach Byron Bay. 11h Fahrt liegen vor uns, also deutlich länger als der Flug von Hong Kong nach Sydney gedauert hat. Wenigstens ist es über Nacht und vlt. kann man hier ja auch schlafen.Read more

Voiture, ferme et galère

March 6 in Australia ⋅ ☁️ 30 °C

Aujourd’hui on part de Jervis bay, une petite tristesse car ce camping et la baie était vraiment super beau !

On a encore appeler des fermes ce matin et un monsieur nous a répondu en nous disant qu’il avait une ferme d’olive et qu’on pouvait passer le voir ! Alors lolo au volant et hop on est aller dans sa ferme. Ils étaient super gentil mais très campagnard mdrrr c’était très drôle à voir au final il a pas de travail lui enfin pas tout de suite mais son cousin oui sauf qu’il nous a jamais répondu😭😭😭 donc c’est un échec

Après go pour la route direction un camping gratuit à Palm beach, environ 4h de route ! Malheureusement on a connu notre première galère car on a eu pas mal de bouchon qui nous on retarder et on est arrivée tard au camping et c’était un camping que en tente donc inaccessible en voiture… galère on savait pas quoi faire tout était trop trop loin vu qu’on c’était enfoncée dans la pampa alors on est aller à sur un parking qui était pas trop loin et on s’est posé la bas pour la nuit… c’était pas fameux et ça faisait un peu peur mais bon c’est les risques aussi ahah

Petite exclu : vidéo d’une araignée

Endlich Meer ist Sicht!

March 24, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Die Nacht hier war solala - irgendwie ists auf Dauer dann doch nen bissl eng hier IM Camper zu dritt. Hier an der Schnellstraße mit dem Straßengetöse muten wir das im Dachzelt-Schlafen niemandem von uns zu.
      Wie auch immer der Himmel das manchmal über Nacht macht - aber er schafft es tatsächlich gelegentlich die Wolken wegzuzaubern, sodass wir mit Sonne aufwachen🥰 Draußen ist dennoch alles nass. Ich krempel unsere Vorhänge hoch, schaue nach draußen und sehe mehrere schwarze.. Truthähne?direkt auf der Wiese vor unserem Camper rumlaufen. #Verrückt. Evi rappelt sich natürlich direkt hoch, um Fotos zu schießen. Wahnsinn diese Euphorie🤭

Auf dem Weg zur Toilette spricht mich nett ein Herr an und fragt wie die Nacht für uns war, schließlich sei ein schlimmes Gewitter ganz in der Nähe gewesen. Na ein Glück haben wir davon nicht viel mitbekommen 😅 Die Schnellstraßenidylle ist trotz des Sees inklusive der Picknick-Areas nicht ganz so perfekt für ein draußen-Frühstück. Daher packen wir fix zusammen und fahren weiter zu einem nahegelegenen Aussichtspunkt, die zu 98% auch immer Sitzbänke haben. Auf dem Weg dorthin begegnet es uns endlich zum ersten Mal: ein "Achtung-Kängurus"-Schild! Angekommen am Aussichtspunkt genießen wir kurz den Fernblick, sehen so richtig das weite Meer hinter den Hügeln, und dann durchsuchen wir direkt den Wald vor uns, sind leise, aber nirgends ein Känguru sichtbar. Nagut, dann widmen wir uns eben erst einmal dem Frühstück. Kurz darauf geht's weiter in ein Wäldchen ganz in der Nähe, dort gehen wir erstmals den Spuren der Ureinwohner nach: den Aborigines. Wir entdecken große Gesteinsplatten mit eingeritzten oder eher eingeschlagenen großen Bildern: Kängurus, Kängurus die gejagt werden von den Menschen und Fische. Manches Bild bedarf etwas Interpretation.

Nach diesem kleinem Abstecher sollte die Ureinwohner-Erfahrung gleich noch mehr ausgeweitet werden mit einer weiteren Höhlenbemalung. Leider steht an Anfang des Wanderpfades geschrieben, dass die Höhlen aufgrund von Einsturzgefahr gesperrt sind. Dennoch entscheide ich für die Truppe, dass wir den Weg mal antreten und dann ja sehen werden, was bzw.wieviel wir sehen werden. Außerdem gibt es direkt nebenan einen Baum der als "Grandmothers tree" ausgeschildert ist - das klingt schon so groß und mächtig. Nach einer kleinen eher sehr langgezogenen Wanderung kommen wir schließlich an: die Stätte der Aborigines ist tatsächlich abgesperrt, und offensichtlich auch zurecht. Einige große Felsbrocken sind bereits abgebrochen. Ich versuche trotzdem mit dem Fernglas kleine Malereien an den Höhleninnenwänden zu entdecken, leider erfolglos. Naja - bleibt uns noch der Großmutterbaum. Der ist wirklich mächtig und prächtig, aber nach diesen beeindruckenden Bäumen in den Parks von Sydney, lässt der mich fast schon kalt 😅

Wir setzen uns ins Auto und fahren weiter zum heutigen Schlafplatz. Hier angekommen stellen wir mal wieder fest, dass man hier eigentlich nicht über Nacht bleiben darf. Aber wie das so ist: wenn man hier in Gesellschaft mit anderen Camper steht, fühlt man sich gleich ein Stück besser 🤭😅 Wir sind mitten in der Stadt, und stehen in einem Küsten-Park-Gebiet auf einem Parkplatz. Sehr idyllisch! Wir packen unseren kleinen Rucksack und ziehen los zum Strand runter die 100m. Erstmals für uns hier in Australien eeeechter Strand! Mit Sonne! Ich freu mich gleich so doll und es fühlt sich viel mehr direkt nach Urlaub an! Unten angekommen begrüßen uns viele Möven und ein Pelikan - Mensch, dieses Tier habe ich in echt glaube ich auch noch nie gesehen! Wir spazieren die Promenade entlang und verfallen der Hitze und der Sonne! Auch wir wollen uns hier direkt wie einige andere am riesigen Strand hier her legen und dösen! Ich gehe freiwillig nochmal zurück an den Camper - sind ja nur 10 min Fußweg 😩- hole die komplette Badeausrüstung samt Schnorchelzeug und Duschkram.

Zurück bei den anderen beiden bauen wir unseren kleinen Standplatz auf, wir cremen uns sorgfältig ein, legen uns hin, genießen die Sonne, die Hitze und das Wellenrauschen, und schlafen direkt ein 😅 Evi kümmert sich derweil um alle Möven am Strand und verfüttert eine Schachtel voll Haferflocken, die ich ihr extra mitgebracht hatte. Nach einer kurzen Weile wurde ich wieder wach. Gefühlt habe ich seit unserer Reise noch nie so fest geschlafen wie eben 😂 Ich wollte mir danach direkt die volle Wach-Dröhung geben und entschied mich direkt für eine Schnorcheleinheit. Total aufgeregt bin ich dann zum ersten Mal in dieses australische Meerwasser gegangen und habe direkt ein paar Fische entdeckt: dies waren jedoch die mir bisher üblichen Verdächtigen aus anderen Urlauben🤭 Allmählich zogen tatsächlich wiedermal dicke Wolken auf. Gleich zwei mal war ich der Meinung "jetzt duschen zu gehen", weil die Wolken die Sonne versteckten, dann die Sonne aber unerwartet doch wieder da war und ich mich wieder hinlegte. Selbst als ich dann wirklich duschen war, war dann wieder Sonnenschein mit blauem Himmel pur. Diese Wetter macht einen echt verrückt! 😄 Nun möchte ich an diese Stelle wirklich betonen, dass das heute unsere ersten echten Duschen waren, seit Reisebeginn. Was eine Wohltat! Obwohl es leider nur Kaltwasserduschen waren, war es trotzdem toll. Evi und ich haben uns super geschlagen 😂👌

Frisch geduscht hab ich mich dann einfach wieder in die Sonne gelegt, dabei natürlich vergessen, dass die vorhin aufgetragene Sonnencremen nun wohl nahezu weggewaschen ist, und zack hab ich mir natürlich meinen ersten ganz leichten Sonnenbrand geholt. 😅🤭😆 Evi und Benny lauschten derweil im Schatten einer Straßenmusikerin, die sich direkt gegenüber vom Strand plazierte. Ich fühlte mich eeendlich wie im Urlaub angekommen: unter der Sonne brutzeln, vor mir das Meer und das Wellenrauschen, und hinter mir tolles Straßenmusikgedudelt. #Achja.

Nach einer erneuten Weile packten wir unsere Sachen nun wirklich zusammen und gingen zurück zum Camper: die Mägen knurrten und Abendbrot stand an: heute gibt's Wraps mit Spiegelei. Wir setzen uns auf die Steine hinter uns, dinnierten dort, sahen dem Sonnenuntergang zu und blickten auf die Bucht - wie schön mal wieder! Bei der dann eintretenden Abenddämmerung gingen wir nochmal zusammen den Berg hier hoch, um die weiteren Buchten hier zu erspähen und die Aussicht bei Nacht in dieser Gegend zu genießen. Zum Schluss haben wir den Camper noch näher ans Meer umgeparkt, um näher bei den anderen zu stehen, mit geradem Untergrund. Benny war noch immer fit und wollte eigentlich noch heute bei Dunkelheit weiter reisen, Evi und ich stimmten aber dagegen. Und so bleiben wir hier auch für diese Nacht - möge sie gut werden!

march - australia

March 1, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 29 °C

wir haben so viele tolle menschen auf der reise kennengelernt.

Allan war unser arbeitskollege und hat immer in der marramarra lodge gearbeitet, wenn wir wochenende hatten. dazu gesagt arbeitet man in australien nicht wirklich hart. also gab es den ein oder anderen kaffee zusammen, burger abende und tolle gespräche. er ist so ein liebenswerter mensch und aufjedenfall die erste person, die wir wieder besuchen werden, sollten wir zurück kommen. wir haben es geliebt mit ihm zu lästern oder wie er immer sagt "laughing our heads of". danke für alles! <3

PS: es waren aber auch viele dabei, die man hätte besser nicht kennengelernt

Sydney

December 22, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Nach unserem Flug heute Morgen sind wir um 13:30 Uhr in Sydney gelandet. Wie in jeder neuen Stadt mussten wir wiederum herausfinden, welche Verkehrsmittel es gibt und welche Tickets man braucht. Dank Internet und der Unterstützung vom hilfsbereiten Ticketverkäufer haben wir das auch hier geschafft. Er hat uns sogar noch Tips für die günstigste Verbindung gegeben! Das Hotel ist sehr zentral gelegen und ein wunderbares Zimmer hat uns erwartet. Sofort haben wir die Barangaroo Promenade erkundet und auch gleich bei einem Inder gegessen. Alle Lokale waren voll und die Leute flanierten am Wasser entlang. Wir sind begeistert von Sydney❤️ 😃 🤩 !Read more

Hornsby Shire, Comté de Hornsby, Contea di Hornsby, ホーンズビー・シャイア, Hrabstwo Hornsby, 康士比郡