Australia
Huon Valley

Top 10 Travel Destinations Huon Valley

T13 - Tasmanien

December 14, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

▪️Haben heute das Auto gewaschen und ausgesaugt, um die Ameisen los zu werden
    ▪️Haben die Türrahmen mit Anti-Ameisen-Spray eingesprüht
    ▪️Viele Tote sind aus den Ritzen raus gefallen - voll schrecklich 🙈
    ▪️Haben in einer Reifenbude ein Angebot für 2 neue Reifen bekommen (410AU$)
    ▪️Da das 2. Hinterrad kaum noch Profil hat und das Ersatzrad, Ersatzrad bleiben soll :P
    ▪️Morgen um 11Uhr werden sie montiert
    ▪️Waren im Hartz Mountains National Park beim Waratah Lookout und Arve Falls
    ▪️Der Höchste Berg ist dort der Hartz Peak mit 1255m
    ▪️Der Hartz Mountains National Park wurde nach dem Hartz in Norddeutschland benannt :D
    ▪️1,5h davon entfernt, am südlichsten Punkt von Tasmanien ist der Cockle Creek
    ▪️Der glasklare Fluss endet im paradiesischen Rocky Bay
    ▪️ Direkt hinter dieser Bucht campen wir gequetscht zwischen Gleichgesinnten
    ▪️Aber kostenlos, mit Wasser und Toilette :)

💡Auf dem Land haben die Bewohner neben ihren Häusern einen riesigen Wassertank zu stehen, da sie nicht ans öffentliche Wasserversorgungsnetz angeschlossen sind.

Ab in den Süden - Cookle Creek

February 18 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Nachdem es ziemlich kalt wurde in der Nacht die letzten Tage habe ich mich entschieden in den flacheren Süden zu fahren. Bin jetzt auch am Ende der südlichsten Straße Australiens angekommen!
    Hier ist auch wieder viel Küste, Buchten und National Parks.Read more

Tropfsteilhöhle und Schnabeltier

February 19 in Australia ⋅ ☀️ 13 °C

Heute bin ich weiter in den Norden gefahren (mehr südlich ging es ja nicht 😂) und hab einen Zwischenstopp bei den Hasting Höhlen gemacht. Dort gibt es eine riesige Tropfsteinhöhle und die ist echt schön. Die, die ich bisher bei uns gesehen hab waren relativ klein oder wohl eher „flach“. Hier waren das mehrere voluminöse Höhlen. Bei dem Campingplatz für heute Nacht gibt es auch einen Platypus (Schnabeltier) Spaziergang an Bach entlang und ich hab tatsächlich gleich nach wenigen Minuten ein sehr beschäftigtes gesehen.Read more

Tahune AirWalk

December 27, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Nachdem wir für einen Eintritt einen Gutschein hatten, haben wir dann doch noch den Tahune AirWalk gemacht und für den halben Preis fanden wir die "Touristen-Attraktion" gerade so noch angemessen. Ganz früh am Morgen ist man dann auch noch nahezu allein unterwegs!Read more

Geeveston

December 26, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 16 °C

Geeveston ist ein zauberhaftes, kleines Dorf mit einem riesigen Park in dem man für 5 Dollar campen kann. Da haben wir es uns nicht nehmen lassen und sind am Abend zu einer Aussichtsplattform an der man Platybus sehen kann. Wir hatten diesmal richtig Glück, denn nun haben wir das erste Mal die putzigen Tierchen zu Gesicht bekommen.Read more

Mount Picton Abstieg

January 7, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Anhand der anstehenden 30° entschieden wir uns, den Abstieg schon an diesem Tag zu machen da es am Zeltplatz keinen Schatten gab und wir dort wahrscheinlich verbrannt wären. Aber wer denkt es ist abwärts einfacher oder wesenlich schneller der irrt, Bushwalk ist auch beim Abstieg unglaublich viel Arbeit.Read more

Mount Picton Gipfel

January 7, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 15 °C

Nach einer sternenklaren und warmen Nacht gingen wir den Gipfelaufstieg bereits um 6.30 Uhr nach einem Kurzfühstück an um der anstehenden Hitze zuvor zu kommen. Am Gipfel gab es eine traumhafte Aussicht und der wilde Westen ist wirklich sehr beeindruckend.Read more

Mystery Creek Cave

January 17, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Auf dem Rückweg nach Hobart haben wir dann noch eine echte Erlebniswanderung gemacht. Der Weg zum Mystery Creek Cave verläuft auf einer alten Bahnstrecke durch die Wildnis und dann erreicht man einen alten Steinbruch. Auf dem Weg gibt es einiges an Überresten aus vergangenen Tagen zu sehen. Der kurze Abstieg in die Schlucht und Höhle ist gewaltig denn das Klima ändert sich schlagartig. Der Höhleneingang ist recht groß und man folgt einem Fluss der im Höhlengrund immer weiter in die Tiefe fließt. Die Hallen im Inneren sind richtig groß aber hier ist Vorsicht geboten denn wenn es in den Bergen regnet wird es in der Höhle schnell ungemütlich da der Bach schlagartig zu einem reißenden Fluss wird.Read more

Southwest National Park

January 15, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 13 °C

Da unsere Zeit auf Tasmanien ja langsam zu Ende geht, ging es noch mit dem Auto in den Süden um ohne teuren Flugtransport (der zum eigentlichen Ausgangspunkt der gesamten Strecke geht), etwas vom South Coast Track zu sehen. Wir starteten in Cockle Creek wo der Track eigentlich ankommt und liefen von dort zuerst bis zur South Cape Bay und dann weiter bis zum South Cape Rivulet.Read more

Fishers Point

January 17, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Nach einem gemütlichen Frühstück machten wir die Wanderung zum Fishers Point und es gibt hier immer noch einige Überreste aus den Zeiten des großen Walfangs zu sehen. Damals war das Wasser in der Bucht rot vom Blut der Wale. Aus den Walen wurde dann größtenteils erschreckenderweise Lampenöl hergestellt und nach Europa exportiert.Read more

Huon Valley