Australia

Top 10 Travel Destinations Hyams Beach

Jarvis Bay (HYMA)&North Head, Australia

March 1, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Nach unserer letzten Nacht in Jamberoo ging es am Morgen des 01.03.2018 weiter zu "Jarvis Bay", ein Küstenabschnitt, der laut Guinness Buch auch als weißester Strand der Welt bekannt sein soll. Besonders "Hyams Beach" (HYMA) sticht dabei heraus oder besser noch, ins Auge, wenn man die Helligkeit bedenkt, die durch die Reflektion der Sonne auf den weissen Sand entsteht. Nach einem Spaziergang am Strand, ein bisschen Erfrischung in den Wellen und ein wenig Sonnenbaden wird aber auch der weißeste Strand der Welt irgendwann ein wenig langweilig. Daher haben wir unseren Balu wieder gesattelt und fuhren weiter durch die Region "Shoalhaven" (zu der auch Jarvis Bay gehört), mit kurzem Zwischenstopp in "Ulladulla", den "Grand Pacific Drive" entlang bis "Durras". Hier genossen wir ein wenig die Nachmittagssonne am "Murramerang Beach" und begegneten in den Grasdünen unseren ersten wilden Kangaroos!
    Ab hier wurde es sehr abenteurlich, denn als Schlafplatz hatten wir uns einen ganz besonderen Campingplatz ausgesucht, der sich direkt im "Benandra State Forest" befand und nur wenige Gehminuten von einem kleinen, unberührten Strandabschnitt enfernt war. Um diesen zu erreichen mussten wir den armen Balu allerdings knapp 14km durch den dichten Wald eine unasphaltierte Schotterstraße hinauf und hinunter jagen, bei der uns mehrmals das Herz in die Hose rutschte, aus Angst mit einem geplatzten Reifen irgendwo liegen zu bleiben. Doch der Weg hatte sich mehr als gelohnt, denn die Atmosphäre mitten im Wald am Zipfel von "North Head", wo wir noch mehr Kangaroos begegneten, war einfach traumhaft.
    Den Morgen des 02.03.2018 konnte ich so mit Yoga am Strand beginnen, unser Frühstücks-Ausblick war wieder einmal ein besonderer und der Start in den Tag somit perfekt!

Der weißeste Strand

April 18, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Der Reiseführer vermerkt der Hyams Beach ist laut Guinness-Buch der Rekorde der weißeste Sandstrand der Welt - na das wollen wir mal sehen und unser eigenes Bild von machen, nachdem wir dachten, die Whitesundays wären das.

Tatsächlich, schneeweißer Sand und ein Traum von einem Meer. Wir waren schon früh dort und waren fast die Einzigen am Strand. So konnten wir ordentlich Sonne tanken und ein letztes mal mit Bodyboard und Schwimmnudel planschen.

Während des Vormittags kamen noch Delphine vorbei geschwommen und wir entdeckten einen Seestern im Wasser.

Dieser Tag wird uns lange im Gedächtnis bleiben, nicht nur im positivem Sinne.

Wir bekamen ein Knöllchen für falsch parken. Da Osterferien sind war es doppelt so teuer und wir mussten die stattliche Summe von 263$ bezahlen. Sehr schmerzhaft, für rücksichtsvolles parken. Wir haben keinen Verkehr behindert - seht selbst das Bild. 💰💸📬

Hyams Beach & Dillans? 40. Geburtstag

March 9, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Heute waren wir an einem Strand kurz vor Syndey namens Hyams Beach. Sehr schöner weisser Strand mit tyrkisblauem Wasser. 🙄

Abends waren wir dann im Park essen als wir Urplötzlich mitten in einem 40. Geburtstag gelangt sind. 😃

So crazy wie die Australier sind schmeissen sie scheinbar alles ins Feuer was brennbar ist und verdammt gerne irgendwelche Dosen die einen lauten Knall von sich geben. 😆Read more

Jervis Bay

December 29, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Auch dem bekannten und sehr schönen Jervis Bay konnten wir heute einen Besuch abstatten. 😊
    Nachdem wir es endlich mal geschafft haben zeitig aufzustehen, sind wir etwa eine Stunde lang zu dem traumhaften Strand in Jervis Bay gefahren, an dem wir den restlichen Tag verbracht haben.
    Schon etwa nach den ersten 15 Minuten am Strand konnten wir 5 Delfine am Strand vorbeischwimmen sehen 🐬🐬🐬🐬🐬.
    Ein paar Minuten später jedoch mussten alle Menschen aus dem Wasser gehen, da ein Hai in der Nähe vom Strand gesichtet wurde. Das war natürlich nicht so cool, aber es ist trotzdem gut zu wissen, dass das Meer ständig von Hubschraubern nach Haien abgesucht wird. So kann man wenigstens beruhigt seinen Tag am und im Meer verbringen 😊🌊🌊
    Besonders auffallend an den Stränden von Jervis Bay ist übrigens der super weiße Sand. Diese Strände gehören nämlich zu den weißesten Stränden der Welt 👆🏻😍

Mittlerweile merkt man auch, dass man an der heißbegehrten Ostküste angekommen ist. Hier sind nämlich alle Strände und Attraktionen sehr gut besucht und vor allem die Anzahl an Asiaten ist enorm höher als an den Orten, wo wir zuletzt waren. 😄

Neben Wombats zu Abend gegessen

May 5, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Nach einem Müsli im Park ging es direkt Richtung Jervis Bay. Dort ging es erstmal an dem Hyams Beach, der einer der weißesten Strände der Welt sein soll! Dort bisschen Sonne tanken und dann ging es nach Huskisson für ein Eis, um etwas das Städtchen anzuschauen.
    Dann ging es nach Nowra auf den Showground, wo Laurin einen Walk um den Fluss machte und ich mir die örtliche Hundeschau angeschaut habe.
    Kurz nach 16 Uhr ging es dann nach Kangaroo Valley. An sich eine ganz schöne kleine Stadt. Wir sind noch schnell bevor es dunkel wurde über die Hampden Bridge gelaufen und runter an den Fluss gegangen. Dort konnte man an einer Stelle den Fluss auch zu Fuß überqueren, da dort das Wasser sehr flach war.
    Auf WikiCamps haben wir für die Nacht einen gratis Campingplatz etwas außerhalb gefunden. Ohne große Erwartungen sind wir dann hingefahren. Als wir ankamen standen auf einer ewig großen Wiese unglaublich viele Camper! Wir wussten gar nicht, was die hier alle wollten, aber anscheinend ist das hier ein ganz beliebter Platz gewesen.
    Da es ja schon dunkel war, wurde mit Taschenlampe noch etwas gekocht. Auf dem gesamten Platz sind dann plötzlich immer mehr Wombats herumgelaufen, welche ganz friedlich vor sich hin Gras gefressen haben!

(Der Footprint ist in Huskisson gesetzt.)

Tagestrip nach Jervis Bay

December 16, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Heute haben wir einen Roadtrip nach Jervis Bay gemacht, genauer gesagt zum Hyams Beach.

Da Jana am Samstag Geburtstag hatte, habe ich nun Urlaub. Da dachten Lisa, Sophie, Kyra, Christina und ich, dass wir uns ein Auto mieten und uns auf den Weg nach Jervis Bay machen.
    Es ging früh los. Um 8 Uhr trafen wir uns im Hostel, da der Autoverleih direkt gegenüber vom Hostel war. Nach unserem Frühstück machten wir uns direkt auf den Weg nach Jervis Bay. Entlang an der Coastal Bridge, durch Wollongong, kamen wir nach 3,5 Std. in Jervis Bay an. Der Hyams Beach ist einer der weißesten Strände der Welt. Da das Wetter leider nicht so schön war, konnten wir uns in der Sonne leider nicht sonnen und so richtig warm, war es leider auch nicht. Trotzdem machten wir Fotos, spielten Frisbee und lagen im Sand und hörten einfach nur den Wellen zu. Kyra ließ zudem ihr Handy ins Wasser fallen. Nach circa 4 Stunden, machten wir uns dann wieder auf dem Rückweg. In Sydney angekommen, gaben wir das Auto ab und aßen Abendessen.
    In zwei Tagen, können wir uns dann auch schon wieder sehen, denn dann geht es auf den Weg nach Fiji.

October 19, 2015 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

2 Tage am offiziell weißesten Strand der Welt. Nichts gemacht, nur gefaulenzt😎