Australia
Illoura Park

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 46

      Bye bye Thailand - Hello Australia

      February 19, 2023 in Australia

      G'day zusammen,

      mittlerweile aus Sydney ✈️

      Nachdem wir die letzten Tage in Thailand in Chiang Mai und noch eine Nacht in Bangkok verbracht haben, sind wir am 18. Februar nach Sydney geflogen.

      Aber beginnen wir von vorne.
      Am 15. Februar ging es zunächst mit dem Nachtzug von Chiang Mai nach Bangkok. Ich finde Nachtzug fahren super. Es ist günstig (rund 22€ pro Person) dafür sparst du dir eine Übernachtung und bekommst in der zweiten Klasse ein Bett und das Abteil wird auf entspannte 20 Grad runter gekühlt, so dass 3/4 aller Reisenden in Jacken und langen Hosen dasitzen:). Davon abgesehen ist es aber wirklich super. Naja und wenn man am besten, die 13 Stunden, die der Bummelzug für die 690 km benötigt, nicht zur Toilette muss. Daran hat sich leider nichts geändert. Es stinkt einfach bestialisch und die Hygiene im Waschbereich ist und bleibt ein Schwachpunkt des Zuges. War aber ok und meine leiderprobte Misses Monk, kommt mittlerweile auch gut zurecht. Aber was bleibt ihr auch anderes übrig. 🤣
      In Bangkok angekommen sind wir zunächst in unser Hotel gefahren und haben uns ein wenig ausgeruht.
      Im Anschluss ging es mit dem Zug zu einer neuen Attraktion im Westen Bangkoks, dem Big Buddha. Die äußerst beeindruckende Statue ist sage und schreibe 67m hoch und sitzt nun in Bangkoks Skyline. Absolut beeindruckend und sehr interessant.
      Dort lernten wir einen Amerikaner kennen (Ed), der mit uns den Nachmittag verbrachte und eine angenehme Gesellschaft war. Ich mag es einfach, mich mit Leuten aus anderen Ländern auszutauschen und Zeit mit ihnen zu verbringen. Diese Begegnungen sind oft erfrischend, amüsant und lehrreich.
      Im Anschluss ging es dann zu Fuß zu einem schwimmenden Markt.
      An diesem Tag haben wir satte 15km zu Fuss zurück gelegt. Also meinem Fuss ging es soweit gut.
      Am nächsten Tag galt es Zeit zu überbrücken, da wir um 12 Uhr mittags unser Hotelzimmer räumen mussten unser Flug aber erst um 00:30 los ging. 12,5 Stunden später. Genau Simone's Ding 🤣
      Wir konnten die Zeit aber zunächst am Pool gut überbrücken und überlegten uns gegen 18:30 zum Flughafen zu fahren und etwas essen zu gehen.
      Super Idee. Dachten wir.
      Am Automaten haben wir den Check in durchgeführt und unser Gepäcklabel ausgedruckt um dann festzustellen, dass es keinen offenen Schalter gibt um die Rucksäcke abzugeben. Blöd. Denn alle Restaurants am Flughafen Bangkok befinden sich HINTER der Sicherheitskontrolle, in die man natürlich nur mit Handgepäck kommt. 😉 Wir erfuhren, dass der Schalter erst 3 Stunden vor Abflug öffnet. Sprich um 21:30. Hurra. War zum Glück schon 19:30 🤢
      So hockten wir im Gewimmel des Flughafens und warteten bis wir unser Gepäck aufgeben konnten.
      Als der Schalter öffnete legten wir unsere Bordkarten vor und die junge Frau am Schalter runzelte die Stirn und fing an wild auf ihrer Tastatur zu hämmern.
      Irgendwann gab sie uns dann neue Bordkarten, warum auch immer und nahm uns das Gepäck ab. Juhu endlich ging es durch die Sicherheitskontrolle in den Abflugbereich.
      Nachdem wir endlich gegessen hatten, gingen wir zum Gate und stellten dort überrascht fest, dass wir auf den neuen Bordkarten gar nicht mehr zusammen sitzen würden.
      Simone hatte eine Platz in Reihe 31 in der Mitte, der Mitte (schlimmer geht's nicht), während ich in Reihe 43 einem Fensterplatz hatte (ob das was mit Kharma zu tun hat?🤣😶)
      Ach ja, so ein Flug zwischen Bangkok und Sydney dauert übrigens 9,5 Stunden...🫣
      Die Maschine war restlos ausgebucht und wir fügten uns unserem Schicksal.
      Zum Glück waren unsere Sitznachbarn echt erträglich und wir beide konnten recht gut schlafen.
      In Sydney angekommen waren wir voller Vorfreude.
      Endlich waren wir wieder in Australien. In Sydney. Dort wo unser erstes Abenteuer im März 2020 so überraschend vorerst endete. Wie lange hatten wir darauf gewartet?
      1062 Tage um genau zu sein. Nicht das ich gezählt habe...🙃
      Nachdem wir angekommen sind, nutze ich das kostenfreie WiFi des Flughafens um mich auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen.
      Und es gab sehr überraschende Neuigkeiten. Unser Hotel das wir in Sydney gebucht haben, schrieb mir um 10:00 Ortszeit eine Email, dass die Zahlung per Kreditkarte geplatzt sei.
      Ich hätte nun 2 Stunden Zeit eine neue Karte anzugeben, ansonsten würde man meine Buchung stornieren. Diese Info erhielt ich um 14:30. Ich saß halt zuvor in einem Flugzeug.
      Ein kurzer unfreundlicher Austausch per Chat mit dem Hotel machte dann deutlich, die haben wirklich unser Zimmer storniert. 🤬
      So standen wir also am Taxistand und wußten gar nicht wohin wir nun fahren sollten.
      Bei booking suchten wir eine Alternative und was soll ich sagen... die günstigste Variante hat das doppelte gekostet, wie unsere ursprüngliche Buchung.🤑 Ich hatte Schaum vorm Mund, Leute.
      Ok. Durchatmen, Taxi suchen, losfahren.
      Am Hotel angekommen...Achtung 9,8km, Fahrzeit 20 Minuten: Kostenfaktor 92 AUS (umgerechnet 60 Euro) 😱 Ich hab gedacht ich drehe durch.
      Eingecheckt. Ein Restaurant gesucht, eine Stunde, eine Rotweinflasche und 2 Pizzen für 80 Euro später, war es mir dann einfach nur noch egal.
      Leute, ja es ist unfassbar teuer, aber es ist Sydney und wir lieben diese Stadt.
      Wir sind heute den ganzen Tag über durch das bunte Treiben der Metropole gezogen, 15km gelaufen und haben es einfach nur genossen 🥰 Was für eine geile Stadt.
      Dank meines Schwagers Johannes durften wir ein besonderes Abendessen genießen. Zu unserer Hochzeit haben wir einen Gutschein für das Shangri La Sydney bekommen, wo wir heute in der 36 Etage über dem Hafen von Sydney ein Fläschchen Rosé, etwas zu essen und den Ausblick genießen durften. Danke an dieser Stelle, lieber Johannes 😍
      Es ist Pride Monat in Sydney und alles ist in Regenbogenfarben 🌈, was natürlich für uns mega ist. Außerdem ist es schön warm, aber nicht zu heiß und die Luftfeuchtigkeit ist wirklich erträglich. Also ist sauber, aufgeräumt und grün😍
      Morgen holen wir unseren Camper und dann geht es richtig los. Freut euch und seid gespannt, passt auf euch auf und bis ganz bald.
      Eure Simone & Svenja
      Read more

    • Day 33–50

      Sydney Silvester und die tage danach

      December 31, 2023 in Australia

      Hallo Leute ich meld mich mal wieder nach längerer Zeit uns geht's soweit gut 👍

      Als wir aus der Schimmel-Unterkunft auszogen und für 2 Wochen in ein gemütliches Haus mit Garry zogen, hatten wir viel Spaß zusammen.
      An Silvester gingen wir zur Opera Haus , um uns das Feuerwerk anzusehen und gemeinsam etwas zu trinken. Nach einer Weile trafen wir andere Deutsche und wollten uns zu ihnen gesellen, wo wir die Aussicht genießen konnten.
      Aber Garry und ich mussten kurz pissen und Rafael ging mit den Deutschen weiter und ich sagte, schickt mir einen Standort, damit wir uns später wiederfinden können.
      Leider funktionierte das Internet nicht wirklich gut, so dass ich keinen Standort bekam, da es viel zu viele Leute gab, also verloren wir Rafael und die anderen Deutschen und machten das Beste daraus 🤣.
      Haben uns das Feuerwerk angesehen und sind dann in eine Bar gegangen und haben dort etwas getrunken
      Als das Internet wieder einigermaßen funktionierte, meinte Rafael, er würde nach dem Feuerwerk gleich 6 Stunden nach Hause laufen 🤣.
      Aber wir hatten noch keine Lust, nach Hause zu gehen, also nahmen wir ein Taxi in die Stadt und gingen in einen Club, wo wir viel Spaß hatten und viele Leute trafen. Als der Club Dan schloss, sind wir ziemlich betrunken durch die Stadt gesteppt und dann sind wir irgendwelche Treppen hochgelaufen und kamen in einem Massagestudio raus und hatten um 5 Uhr morgens eine Massage, die echt scheiße war🤣.
      Nach der Massage sind wir mit dem Zug Richtung Home gefahren war schon 8 Uhr morgens
      Dort angekommen war auch schon Rafael.

      Die nächsten Tage haben wir noch viel zusammen unternommen bevor es für uns nach muddge ging und für Garry nach Japan ,waren in einem Koala Park in verschiedene Bars und hatten ne coole Zeit zusammen

      Werde nächste Woche noch einen Bericht schreiben wie es in der Arbeit läuft hoffe ihr hattet alle ein schönes Neujahr und guten Start ins neue Jahr😘
      Read more

    • Day 73

      Der erste Eindruck

      December 31, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

      Heute ist der letzte Tag des Jahres und Sydney ist die erste große Stadt auf dieser Welt, die ins neue Jahr hinein feiern darf. Hier ist es aber vorboten, selbst ein Feuerwerk zu veranstalten. Daher ist das große Highlight, das Feuerwerk der Stadt. Dafür ist die ganze Stadt um den Fluss herum abgesperrt. Inklusive Straßen. Der erste Eindruck ist daher eher Chaos pur 🤣 viele Leute zelten schon seit gestern am Ufer, damit sie einen schönen Platz haben. Da hier Sommer ist, ist das aber auch kein Problem.

      Wir wagen uns trotzdem in die Stadt, aber bereuen es auch schnell. Um die Oper kommt man ohne Ticket nicht weiter. Wir sind mit der Fähre dort hin gefahren (nachdem wir 35 Minuten zur nächsten Haltestelle gelaufen sind ^^) , aber zurück wird das nicht gehen 🙈 Der Fährbetrieb wird heute ab 17 Uhr im Zentrum eingestellt, aber selbst um 16:30 kommen wir nicht mehr in den Fährhafen. Daher laufen wir entgegen aller anderen in Richtung Barangaroo.
      Dort ist eine super schöne Promenade mit vielen Restaurants und Bars. Quasi direkt neben Darling Harbour. Die Fähre dort macht hier zwar auch schon um 18 Uhr Feierabend, aber wir machen das Beste daraus.
      Mit einem Espresso Martini und einem Ginger Beer lässt sich das alte Jahr entspannt ausklingen 🤣

      Danach geht es mit Uber zurück zum Schiff, wir müssen ja noch arbeiten 🙄 aber selbst der Uber Fahrer ist mit den ganzen Absperrungen überfordert 😅 Somit dauert es eine Weile und am Ende müssen wir noch 20 Minuten zu Fuß weiter laufen 🙈
      Read more

    • Day 24

      Count Down-Picknick fürs Feuerwerk

      December 31, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

      Mit den Taschen voll Essen machten wir uns morgens auf den Weg nach Bailmain um dort ein sehr ausgiebiges Picknick zu beginnen mit einem Feuerwerks-Desert. Schon bald füllten sich die Wiesen und Bänke um uns herum und ein buntes Gewusel von Leuten nahm Überhand. Da das Warten geschwätzig macht, lernten wir bald unsere Bank-Nachbarn kennen: ein älteres Ehepaar aus Adelaide und eine junge Mutter, die für ihre Familie die Stellung hielt. Schon bald halfen wir uns mit Sonnenschirmen und Snacks aus und die ein oder andere Anekdote.Read more

    You might also know this place by the following names:

    Illoura Park

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android