Australia
Ivanhoe Park

Here you’ll find travel reports about Ivanhoe Park. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ferry to Manly

November 1 in Australia

Nachdem wir den morgen auf dem Fischmarkt verbracht hatten, fuhren wir mit der Fähre zum circular quay und von dort mach Manly. Der Ausblick von der Fähre ist großartig und m. E. Brauch man kein Harbour Taxi zu machen sondern fährt einfach mit allen Fähren ⛴ Zick Zack.

Sydney: Museum und lecker Essen

November 6 in Australia

Tag 3 sollte eigentlich ein ganz entspannter Tag ohne viele Fußmeilen werden... sollte... Nach dem Frühstück mit deutschen Brötchen machten wir uns Richtung Maritimes Museum 🚢 am Darling Harbour auf. Dort (zu Fuß) angekommen, genossen wir nach der schwülen Hitze erst einmal die angenehm Kühle Luft im Museum. Danach informierten wir uns über die Entdeckung Australiens 🇦🇺 und die ersten Einwanderer zu denen unter anderem 168.000 britische Häftlinge zählten.
    In Melbourne fand heute der jährliche Melbourne Pferderennen Cup 🐎 statt und auch Sydney feierte ordentlich mit: überall Herren in Anzügen 👔 und Damen in Kleidchen 👗, high heels 👠 und mit Hut 🎩 oder Fascinator. Chrissi wollte eigentlich die Bahn zum Pier nehmen aber wir beschlossen ein wenig zu Fuß zu gehen, um uns das Spektakel 🎉 aus der Nähe anschauen zu können. Nach einer Ewigkeit durch Straßen, über Treppen, bergauf und bergab ⛰ kamen wir endlich am Pier an, um festzustellen, dass es das falsche war... 😭 wir hatten Hunger, es war heiß und unsere Füße taten weh als wir endlich das richtige Schild entdeckten: Circular Quay - 15 min Fussweg! Und so ging es durch das alte Sydney und vorbei an einem gigantischen Kreuzfahrtschiff bis wir endlich das richtige Pier erreichten, das uns nach Manly Beach 🏖 im Norden der Stadt bringen sollte. Für unsere Mägen gab es ein wenig Sushi 🍣 auf die Hand und gegen die Hitze und unser Fussweh machten wir es uns auf der Fähre 🚤 bequem. Die ca. 30 minütige Fahrt zeigte uns Sydney von einer anderen Seite und ließ uns den Blick das Opernhaus, die Harbour Brigde, die vielen Strände, die Steilküste und die Skyline geniessen.
    In Manly angekommen, begrüssten uns vom Kirchturm aus zwei Kakadus mit lautem Geschrei. Danach steckten wir erst einmal unsere Füße ins Meer 🌊 und genossen die Abkühlung. Danach gab es vietnamesische Bao und Bun Mee als take away.
    Zurück am Strand wollte Chrissi grad genüsslich in ihr Bao beißen als sie von einer Möwe im Sturzflug attackiert wurde, die es auf‘s Essen abgesehen hatte. Nach ein paar Minuten hatte sie sich allerdings wieder von dem Schock erholt und wir konnten endlich unser Essen 🌮🌯genießen. Danach machten wir es uns am Strand gemütlich, buddelten Füße ein und kühlten uns erneut im Wasser ab. Zurück ging es dann ganz entspannt und bequem mit Fähre 🚤 und Tram, die uns fast bis vor die Tür fuhr. Morgen verlassen wir das eklige Hostel und die Stadt und machen uns auf in den Blue Mountains Nationalpark 🏞 wo wir Ruhe genießen, wandern und Aborigines besuchen wollen.

Ivanhoe Park