Australia
Ivanhoe Park

DIVE CENTER MANLY

March 31 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Der letzte Märztag ist zugleich der letzte richtige Tag des Roadtrip's Part Two in Australien. Auch wenn ich morgen noch den ganzen Tag habe. Auschecken Hotel Steyne bis 11:00 AM, das Aufgabegepäck abgabefähig machen, zum Citadines Connect Airport Hotel Sydney bringen, dort einchecken ab 15:00 Uhr und dann das Auto in der Erskine Road abgeben abgeben.
      Vielleicht fahre ich noch einmal über die Harbour Bridge.
      Wenn dann alles erledigt ist, habe ich bestimmt noch Zeit mit dem öffentlichen Nahverkehr zur Oper zu fahren und mich mit Pedri von Sydney zu verabschieden.

Nun aber zum Dive Center Manly...
      Es waren zwei sehr schöne Tauchgänge am Cabbage Shelly Beach. Hervorragend vom Guide John gemanagt. Es war eine sehr entspannte Sechser- Gruppe und tolle Tauchgänge.
      Die Seadragons haben sich rar gemacht...

Die Einstiege über den Strand des Cabbage Tree Beach. John hat unterwegs aufgeschrieben, was wir alles gesehen haben. Im Debriefing wurde das noch sehr gut beschrieben. Absolut professionell...
      Und wir haben Octopus, Squid, Turtle, Pipefish, Banjo Sharks, Pufferfisch, Eaglefisch, Scorpionfish, Shrimp, Pygmy Leatherjacket, Baracuda, Schnecken, Wobbegong Sharks in Höhlen, - unter den Felsen geklemmt , weitere vbF für viele bunte Fische und am Ende den Giants Cuttlefish entdecken können,

Es war ein richtig schöner Tag. Und ...
      Am Ende spielt das Orchester auf der Manly Beach Parade nicht nur "Smoke an the Water" obwohl hier kaum Raucher unterwegs sind.

So endet der Reisebericht aus Australien genau hier.

See you later - und meinen das nicht wirklich
      Hi Mate - Hallo mein Freund oder Kumpel und die vielleicht etwas gesetzte Variante G'day -wie die Aussies gern sagen.

In drei Tagen bin ich wieder daheim. Darauf freue ich mich auch sehr!
      Am Schönsten ist es doch Zuhause.

Danke für eure Aufmerksamkeit

Maxim hat sich schon über die Reise nach Australien ein Buch gewünscht.
      Auch wenn ich beim ersten Roadtrip das nicht geschafft habe, dann kommt halt ausnahmsweise der zweite Schritt vorm Ersten. Vielleicht kommt später das Zweite Buch mit dem Titel " WIE ALLES BEGANN - PEDRI's REISE"

Schule, Sonne, Strand

January 13, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Beim Verlassen des Hauses war noch nicht wirklich schönes Wetter vorprogrammiert.
      Jedoch wurde es im Verlauf des Morgens immer schöner und wir konnten den ganzen Nachmittag am Strand verbringen.
      Obwohl es erst Montag war, gönnten wir uns ein Bier aus dem Liquid Store und genossen die Sonne bis sie unter ging.
      Wir gönnten uns danach eine Pizza und gingen überglücklich nach Hause 😁

Tues 13 Feb. Manly Beach NSW

February 13 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

We revisted a lovely memory from our last trip to Oz yesterday and took the ferry from Circular Quay to Manly Beach, one of the nicest things to do in Sydney. The views are fabulous especially as it was a beautiful day, Manly Beach has a relaxed vibe and it also has a very nice micro brewery, The Four Pines and of course we had to check it out 🍺🍺

Today has been very warm but during the afternoon we had a thunderstorm which was scary but amazing to watch from the 37th floor 🙈

Manly beach

January 21 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Une journée à la plage ! Alala que ça fais plaisir

Petite journée à Manly beach, LA plage réputé pour les surfeurs !

Ce qui est différent de chez nous la bas c’est qu’il y a vraiment des petites zones délimités pour se baigner, et des grandes zones où on peut pas se baigner qui sont réserver au surfeur ! C’est aussi beaucoup moins surveillé et dangereux (requins, grosses vagues, risques de noyades etc..)

Quand même très sympa et agréable les plages de sables, beaucoup de coup de soleil on été pris ahah mais c’est ça qui fais plaisir🤭
      PS : Indice UV 13 et on est monté jusqu’à 40 degré🥵

Petit moment détente jeux de carte en fin de journée face à la mer avec le soleil qui se couche !

Rentrée à la maison en train comme dhab ! Fallait absolument que je vous montre comment fonctionne les sièges ici, c’est super marrant🤣

Manly Waterworks :)

January 2, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Heute Morgen musste ich arbeiten und bin mit den Kids um 7:30 Uhr los um bei Maggios zu Frühstücken :) Bella war auch mit dabei.
      Ich hatte ein Stück Bananenbrot und einen Chai Latte.
      Danach sind wir wieder nach Hause und haben Uno Flip gespielt, wo Heidi wieder bitterlich geweint hat, wie morgens beim Frühstück :(
      Nachdem Yvette mit der Arbeit durch war, sind wir nach Manly gefahren.
      Bei Manly Waterworks waren wir ja schonmal. Es war auf jeden Fall ganz witzig. Heidi war aber heute irgendwie den ganzen Tag garnicht gut drauf. Sie war happy, als sie mit mir rutschen konnte, aber wenn einmal wer anders mit mir rutschen wollte dann gab es Tränen.
      Auf dem Hinweg saß ich hinten im Auto, weil Milli das gerne wollte. Von Waterworks zum Auto hab ich Heidi dann getragen und hab neben ihr gesessen, weil sie das gerne wollte :)
      Wir haben dann kurz Bella abgesetzt und sind weiter zu Raffi und Quinn gefahren, dass sind Freunde der Familie. Da waren wir dann im Pool und haben Marco Polo gespielt haha.
      Ich hab Heidi beim umziehen geholfen, weil sie wollte, dass ich ihr helfe, dann hat sie aber angefangen zu weinen, weil sie mir nicht geglaubt hat, dass sie ihren Badeanzug andersherum anziehen muss. Ned hat uns abgeholt und wir sind nach Hause. Da hat Milli sich dann fertig gemacht und ging dann wieder zu Raffi, um da zu übernachten.
      Yvette war bei ihrem Vater. Ollie und Heidi waren mit mir zuhause. Wir sind dann irgendwann mit Bella in den Park :)
      Als Yvette und Ned wieder da waren, sind sie nochmal mit Bella in den Park, Ollie ist mit und ich bleib zuhause, weil Heidi zuhause bleiben wollte. Sie hat die ganze Zeit an ihrem neuen I Pad gespielt.
      Da ich aber gerne nochmal in den Park wollte, hab ich Heidi mitgeschleppt, wo sie erst nicht ganz zufrieden mit war. Dann schon und dann wieder nicht. Sie wollte nach Hause und hat wieder geweint und keine Ahnung, dann bin ich umgedreht und dann meint sie nach 1 Minute aber, dass sie doch in den Park will. Letztendlich, hatte sie ganz schön viel Spaß im Park.
      Ollie, Yvette und ich haben dann noch Kung Fu Panda zünde geguckt und gehen jetzt schlafen.
      Morgen gehen wir in einen Wasserpark, wo man glaube ich auch Wasserski fahren kann.
      Da ich die Zeit mit den Kids genießen möchte und es die nächsten Tage nicht so schönes Wetter ist, gehe ich morgen mit und lasse Schule ausfallen :)
      Geht hier ja schließlich ums Leben genießen und Spaß haben!
      Gute Nacht :)

Manly Waterworks & City

October 7, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Heute war ich zusammen mit meiner Gastfamilie Bei Manly Waterworks. Ich dachte, dass es eine Art Schwimmbad sei, was nicht so war :)
      Manly Waterworks sind drei Rutschen die draußen angebracht sind. Es war total kalt, hat aber auch sehr viel Spaß gemacht mit den Kindern zusammen ein Rennen zu starten und zu gucken, wer als erstes unten im Becken ist. Außerdem waren wir noch im Meer, was doppelt so kalt war. Danach ging es gleich mit dem Bus in die City. Dort habe ich zwei Mädels getroffen. Wir haben uns die Oper angeguckt und eine heiße Schokolade für $9 getrunken :(
      Dann habe ich noch zusammen mit den Jungs einen Film geguckt :)

Tschüss Manly

February 7, 2020 in Australia ⋅ 🌧 21 °C

Zum Abschluss der Schule war es wirklich sehr, sehr, sehr schlechtes Wetter. Das erste mal seit dem ich in der Schule bin wollte ich den Bus nehmen. Nach mehreren Minuten an der Bushaltestelle kamen wir dann aber zum Schluss, dass heute wohl kein Bus (oder wohl mit viel Verspätung) fahren wird.
      Also liefen wir zu Fuss in die Schule, was nun ja eine nicht so gute Idee war. Wir kamen durchnässt und mit tropfenden Haaren in der Schule an 🤷🏽‍♀️🌧️
      Nach der Schule bekam ich mein Diplom, welches eventuell unversehrt zu Hause in der Schweiz ankommen wird.
      Traurig bin ich schon ein bisschen, dass ich Sydney, insbesondere Manly und die tollen Menschen hier verlassen muss.
      Aber ich freue mich sehr darauf, zuerst mit Corina und danach mit Sandra in Australien umherzureisen 😊

Manly

February 22, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Nach einer durchwachsenen Nacht mit Leo (wann gewöhnt er sich endlich an die australische Zeit) ging es für uns heute nach Manly. Ein sehr schönes Örtchen mit tollem Strand. Heute war es bewölkt, aber dennoch wärmer als gedacht. Viel Surfer waren in Manly draußen und in der Fußgängerzone gab es jeden Surferladen.
      Wer was auf sich hält befolgt in Manly diesen Dresscode:
      Damen: Sportleggings (vorzugsweise schwarz), T-Shirt vorne zusammengeknotet und Turnschuhe oder Flip Flops
      Männer: Möglichst bunt oder einfach gesagt, möglichst blöd aussehen um aufzufallen.
      Aber was hier jeder braucht - ein Surfbrett unter dem Arm

Jocke!

November 10, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Ett välbekant skrik från trädtopparna, och mycket riktigt, där landar en vild gultofskakadua!

Ivanhoe Park