Australia
Jetty Beach

Tag 32: Coffs Harbour

January 18, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Was ein verregneter Tag!
    Wir sind morgens im strömenden Regen nach Coffs Harbour aufgebrochen.
    Da man bei dem Wetter sowieso nicht viel machen kann, haben wir wieder einige Umwege genommen, um unterwegs noch den einen oder anderen Aussichtspunkt mitzunehmen.
    Als erstes waren wir am „Smoky Cape Lighthouse“. Der Leuchtturm selbst war recht unspektakulär aber dort wohnen ringsherum einige Kängurus die wenig scheu waren, so dass wir ziemlich nah an die kleinen Hüpfer gehen konnten (siehe Video, sogar mit Baby 😍).
    Danach ging es weiter und wir haben einen Zwischenstopp im Schmetterlingshaus eingelegt. Für den Eintrittspreis war das Gebotene aber sehr enttäuschend.
    Danach ging es weiter zum „Sealy Lookout“ bei Coffs Harbour, die Sicht war jetzt aber auch nicht so wahnsinnig spektakulär.
    Genug der Aussichtspunkte sind wir dann rein in die Stadt. Mittlerweile hat der Regen aufgehört und wir sind gemütlich am „Jetty Beach“ entlang geschlendert.
    Dort gibt es tatsächlich eine Zapfstation für Sonnencreme. Tolle Sache, man wählt aus wieviel Milliliter man will und bezahlt mit der Kreditkarte.
    Wir sind den Steg entlang gelaufen, und von oben konnten wir einige Schildkröten entdecken. Die hatten wir bisher noch nirgends gesehen 😊
    Danach ging es noch etwas am Strand entlang auf einem vorgelagerten Wellenbrecher, wo wir einige Krabben sehen konnten, die sich immer sofort versteckt haben, sobald wir in die Nähe kamen.
    Zum Abschluss des Tages waren wir noch was gescheites Essen - muss ja schließlich auch mal sein.

Road Trip - Coffs Harbour & Yamba

May 11, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 16 °C

Wie geplant, sind wir heute morgen nach Coffs Harbour erfahren und haben direkt die Marina angesteuert.
    Das war auch genau die richtige Entscheidung, denn die Marina in Coffs Harbour ist total schön. Über eine Mole konnten wir vom Strand direkt zu einer (ganz) kleinen Insel, "Muttonbird Island" laufen.
    Von der Insel hat man einen fantastischen Blick auf die Küstenlinie von Coffs Harbour und rein theoretisch kann man von dort aus zwischen Mai und November auch Wale und Delfine sehen. Wir hatten heute aber leider kein Glück, haben die Aussicht aber trotzdem genossen.
    Anschließend sind wir noch durch die Stadt gefahren und haben einen kurzen Stopp an der "Big Banana" eingelegt. Die 11 Meter lange Banane ist das bekannteste "Big Thing" in Australien und das Wahrzeichen des Big Banana Fun Park.
    Mir erschließt sich der Sinn dieser "Big Things" zwar überhaupt nicht aber lustig ist es schon 😜.
    Von Coffs Harbour aus sind wir weiter nach Yamba gefahren, einem typischen Küstenort. Dort haben wir am Leuchtturm eine ausgiebige Mittagspause eingelegt bevor es weiter ging nach Byron Bay.
    Byron Bay ist eine total touristische Gegend und wir mussten erstmal etwas suchen, bis wir einen Campingplatz gefunden haben, wo noch etwas frei war für diese Nacht. Kostenlose Rastplätze gibt es hier nämlich leider nicht. ☹️

Coffs Harbour

January 28, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Nach einem kurzen Spaziergang durch den Botanischen Garten von Coffs Harbour bin ich zum Forest Sky Pier gefahren, von dort hatte man eine super Aussicht über die Gegend.
    Vom Berg, ganz oben wieder runter ans Meer, ging es zur Coffs Harbour Jetty bevor ich meinen heutigen Schlafplatz im Glenreagh Recreation Reserve aufgesuchte.Read more

Jetty Beach