Australia
Joffre Falls

Here you’ll find travel reports about Joffre Falls. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Nadjini im Karijini ....

July 6 in Australia

Nadine hat heute eine vollkrasse Abseil- und Climbling Tour mitgemacht. Sie stieg zuerst runter in die Hancock Gorge, danach kam der Klasse 5 Spiderwalk, und nachher immer tiefer und tiefer durch den Kermit Pool die die enge Schlucht hinein. Während die Tochter in der Schlucht herumturnte, machte Janet im Erholungsmodus wegen der gestrigen Tour einen Klasse 1 Spaziergang zu den verschiedenen Lookouts. Sie fand es ein bisschen langweilig, bis sie auf die Schlange traf, die da einfach im Grasbüschel raschelte. Da hatte sie ungefähr gleichviel Adrenalin im Blut wie Nadine! Zum Glück ist nichts passiert, die Schlange zischte und bäumte sich auf und verschwand dann irgendwohin. Wir haben weiterhin eine tägliche Challenge, das ist in Australien einfach so.🕷🐍Read more

Ankunft im Karijini Nationalpark

September 14, 2017 in Australia

In Exmouth sind wir schon sehr früh gestartet, damit wir die grosse Strecke meistern konnten. Die Reise ging über Tom Price, welche mit einer Höhe von 747 Metern, die höchstgelegene Stadt in Westaustralien darstellt. Ansonsten bietet die Stadt keine grosse Attraktionen, deshalb verweilten wir hier nur für das Mittagessen in einem gemütlichen Park. Von hier aus war es nur noch eine kurze Strecke bis in den Karijini Nationalpark, wo wir im mehrfach ausgezeichneten Eco Retreat in Zelten übernachten konnten.Read more

Sonnenaufgang im Karijini Nationalpark

September 15, 2017 in Australia

In diesem Park verweilen wir zum Glück noch eine Nacht mehr, dadurch musste der Rucksack nicht schon wieder Reisebereit sein. Am Morgen um viertel vor Sechs genossen wir den Sonnenaufgang beim nahelegenden Gorge. Zum Frühstück gab es dann zur Stärkung Eier und Speck, da ein ansträngender Tag bevorstand.

Canyoning im Karijini Nationalpark

September 15, 2017 in Australia

Das Canyoning war ein riesen Spass. Wir wurden mit einem Neopren Anzug, Helmen, Karabinern, einem Schwimmreifen (Tubing) usw. ausgerüstet und dann ging es los in das innere des Parkes. Mit der gesamten Ausrüstung ging es in die wunder schönen Gorges hinunter. Als erstes durften wir eine natürliche Wasserrutsche runter rutschen und am Schluss wartete auf uns ein 4 Meter hoher Absprung ins Wasser. Diese Hürde geschafft, konnten wir uns neben einem Wasserfall abseilen lassen.

Danach betraten wir ein Gebiet, welches nur mit einer Lizenz betreten werden darf, die Tour Anbieter sind die einzigen mit der benötigten Lizenz, somit hatten wir die Gorges für unsere Gruppe alleine. Mit den Schwimmreifen liessen wir uns durch die fantastische Landschaft gleiten. Nach dem gemütlichen Teil ging es wieder über zu dem spannenden Teil. Wir liefen einen steilen Bach den Felsen entlang hoch. Zuletzt kletterten wir noch eine steile Wand hoch und traversierten dem Berg entlang, bis wir wieder in den öffentlichen Bereich gelangten. Zuletzt mussten wir noch eine strenge Wanderung aus dem Gorge vornehmen, bis wir wieder bei unserem Fahrzeug waren.

Diese Tour war einfach fantastisch und die Landschaft ist wunder schön.

Joffre Falls