Australia

Millaa Millaa Falls

March 25, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

▪️Brit und Malena holten uns von unserem Free Camp ab
      ▪️Wir frühstückten zusammen und fuhren anschließend los Richtung Cairns
      ▪️In Mission Beach machten wir Pause am Strand bei einer Barbeque Station und aßen Tomate-Feta-Tütchen, Maiskolben und Kräuterbaguette
      ▪️Es war echt lecker, wir wissen endlich wie man die Barbeque Station richtig benutzt :D
      ▪️Weiter ging es zu den Millaa Millaa Falls, dort hat Herbal Essences ihre Fernseh Werbung gedreht gehabt :P
      ▪️Waren dort baden, unser erstes Mal bei einem Wasserfall und dass war erlaubt!
      ▪️Es gab sogar Umkleiden da :D
      ▪️Das Gefühl war so mega, hinter so einem riesigen Wasserfall zustehen :D

Tablelands

October 14, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Beteits gestern haben wir Cairns mit unserem Auto verlassen, sind aber letztendlich nur bis zu dem Garradunga Hotel gekommen, wo wir nochmal campten und den lustigen Hund wieder trafen 😁
      Dort bekamen wir von den Locals den Rat nach Kairi zu fahren, da es dort gerade ziemlich "busy" ist mit der Farmwork.
      Also machten wir uns direkt heute morgen auf den Weg. Da wir keinen Zeitdruck hatten hielten wir noch bei fünf Wasserfällen (Mungalli Falls, Ellinjaa Falls, Zillie Falls, Millaa Millaa Falls und die Malanda Falls).
      Abends waren wir am Kairi Hotel, wo man gegenüber auf einer Fläche frei campen konnte. Wir kochten zum ersten mal mit unserer eigenen Küche. 😁
      Es gab Nudeln mit Kürbis und Ei. 😁

Job-Suche

October 14, 2018 in Australia ⋅ 🌙 19 °C

Seid Freitag haben wir unser Auto. 😍 Ein alter Nissan Patrol, 4wd und n ganz schönes großes Auto mit allem was man braucht. Und so langsam machen wir uns dann doch mal auf Job-Suche. Gestern waren wir bei den Babinda Boulder, sehr erstaunliche Felsen die von Wasser frei gespült wurden.
      Heute sind wir hoch in die Tablelands gefahren, denn hier ist ziemich viel Farmarbeit und die Mango Saison fängt bald an.
      Auf dem Weg hier hin haben wir an fünf Wasserfällen halt gemacht. Mungalli Falls, Ellinjaa Falls, Zillie Falls, Millaa Millaa Falls und zum Schluss die Malanda Falls. Das ist echt das schöne an einem eigenen Auto, man kann einfach da Halt machen wo man grad Lust drauf hat. 😍

Die Suche nach dem einen Ring...

June 30, 2019 in Australia ⋅ 🌙 18 °C

Nach drei Tagen scheinbar endlosen Regen kam endlich die Sonne wieder zum Vorschein.

Aron wollte sein Glück nochmal beim Angeln versuchen und so zog es uns wieder in den nahegelegenen Danbulla National Forest, zur Platypus Day Use Area - ganz in der Nähe, wo wir vor ein paar Tagen schon gecampt haben.

Die Fische bissen leider wieder nicht an und auch am Himmel zog es sich wieder zu, so begaben wir uns ins nahegelegene Kairi, wo man in einem kleinen Park kostenlos campen darf.

Am Abend dann leider ein kleiner Schock: Lara konnte ihren Ehering nicht finden.... Noch im Dunkeln begannen wir mit der Suche. Das Zelt und die direkte Umgebung des Autos wurden intensiv mit Taschenlampen abgesucht - leider erfolglos.

Am nächsten Morgen ging die Suche in aller Frühe weiter, leider auch ohne Erfolg.
      Wir fuhren also zur Platypus Day Use Area zurück, um dort auch zu suchen - schließlich war dies die einzige weitere Möglichkeit, wo Lara den Ring hätte verlieren können.

Wir trafen dort auf zwei Ranger, die sofort gern Ihre Mithilfe anboten und mit uns gemeinsam den Platz absuchten. Da auch dies leider keinen Erfolg brachte, ließen wir unsere Kontaktdaten dort, damit alle Ranger in der Gegend informiert sind. Jetzt wurde als nächstes das Auto komplett ausgeräumt, auf links gedreht und alles durchsucht - wieder nichts!

Wir fuhren zurück nach Kairi, um auch dort noch einmal zu suchen. Durch Gespräche mit den Campnachbarn hatten wir schnell einen kleinen Trupp Freiwilliger zusammen, die uns halfen das Gras zu durchsuchen.
      So ergab sich, dass John, der endlos Reisende mit irischen Wurzeln wiederum Louis aus Serbien kannte und dieser prompt mit einem Metalldetektor auftauchte. Die Australier sind so unglaublich hilfsbereit :)

Leider war der Boden wohl zu nass und durch die nahegelegenen Stromleitungen gab es extrem viele Interferenzen im Gerät, dass nur sporadisch etwas angezeigt wurde. Trotzdem verbrachten wir wieder einige Stunden mit der Suche - leider nur wieder ohne Erfolg.

Es blieb uns also leider nichts übrig als nur noch Zettel aufzuhängen und unsere Telefonnummer in nahegelegenen Geschäften zu hinterlassen. Wer weiß, vielleicht taucht der Ring ja doch noch irgendwo auf oder wir finden ihn doch noch in einer Ecke im Auto/Gepäck, die wir noch nicht kennen.... :(

Kairi