Australia

April 20, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Der nächste Stop führt uns nach Kalbarri, wo schon knackige 33 Grad und auf den Wanderwegen abseits der Stadt tausende Fliegen auf uns warten. Auf dem Weg dorthin kommen wir an Hutt Lagoon vorbei, einem pinken Salzsee, aus dem u.a. Lebensmittelfarbe gewonnen wird. Kalbarri ist vor allem für seinen gleichnamigen spektakulären Nationalpark bekannt, der Steilküsten, rot weiße Schluchten und den Murchison River umfasst. Im Nationalpark angekommen, wurden wir Zeugen eines Naturspektakels, von dem die Australier schon seit Wochen redeten: der Eclipse/der totalen Sonnenfinsternis, für die die Australier heute für eine Stunde alles stehen und liegen ließen und sogar den Supermarkt für eine Stunde sperrten. Am Abend genießen wir ein weiteres Mal den Sonnenuntergang über der Flussmündung.Read more

June 20, 2023 in Australia ⋅ 🌬 16 °C

Hallo hallo ich melde mich endlich wieder mit neuen Reiseinfos. Heute um 6 Uhr morgens haben wir endlich das kalte Corrigin verlassen. Für alle die es noch nicht wissen - wir haben Perth übersprungen und machen es nächstes Jahr. Die Temperaturen fallen dort nachts auf 1-4 grad und es ist wahrscheinlich nicht die beste Idee in einem Zelt bei den Temperaturen zu schlafen. Vor allem wollen wir ja Spaß am Campen haben und nicht um unser Leben bangen 😄
      Aufjedenfall haben wir uns um 6 aufgemacht und sind erstmal in der nächsten größeren Stadt shoppen gegangen. Wir haben sage und schreibe heute 1300 Dollar ausgegeben. Einfach mal um zu zeigen, was solch ein Trip alles kostet. Ich hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet aber wir brauchten auch dringend neue Schuhe. Meine Schuhe sind nach der schafsarbeit nicht mehr zu retten und riechen permanent nach Blut und Schaf. Ich denke sie haben ihren Dienst erfüllt.
      Nach den vierstündigen Besorgungen ging es dann auch direkt weiter. Wir haben heute circa 900 Kilometer zurückgelegt und wir sind sowas von bereit fürs Bett. Die Arbeit hat und im wahrsten Sinne des Wortes zerstört 😂. Morgen verbringen wir den Tag damit und auszukurieren.
      Apropos ich habe angefangen Gitarre zu spielen und habe mir von unserem Farmer die Gitarre ausgeborgt. Ich hoffe, wenn ich wieder in Deutschland bin gibts am Lagerfeuer mal eine Showeinlage und ihr singt dazu.
      Achja: wir haben uns heute morgen noch von Opi und omi aus Australien verabschiedet und die beiden sind uns echt ans Herz gewachsen. Der Opa hat uns so lange und feste umarmt ich glaube er war richtig traurig. Die Gespräche und das gemeinsame Lachen wird er wahrscheinlich sehr vermissen.
      Nunja wir gehen schlafen der Tag heute war lang und erforderte eine Menge anstrengend - ihr wisst ja wie es ist mit der Frau Schuhe shoppen zu gehen. Das kann auch mal an die Substanz gehen (natürlich nur Spaß)
      Gute Nacht meine Lieben und es freut mich euch jetzt wieder regelmäßig was schreiben zu können. Das gibt mir das gefühl ich wäre ganz nah bei euch und wir würden uns unterhalten. Damit beende ich jetzt mal meinen Monolog 😂
      Bis morgen
      Chang Chang

• Day 35–36

Kapitän ans Steuer ⚓️

March 3 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Heute starteten wir mit einem Spielplatzbesuch in Kalbarri. 🛝

Anschliessend kam uns spontan die Idee ein "Motorboot" zu mieten. ⚓️
      Es war ein wunderschöner Moment den Mutchison River auf und runter zu schippern. 🥰 Wo dann Nino & Lia zum Kapitän unseres Boot wurden 😍

Anschliessend hing die Fahrt weiter nach Horrocks. Erneut vorbei am Hutt Lagoon Pink Lake. 🩷

Denham - Kalbarri

March 10 in Australia ⋅ 🌬 24 °C

Beim Zmorge zogen zwei Papageien mit lauten Geräuschen die Aufmerksamkeit auf sich. Der eine putzte das Nest, der andere schaute dabei zu.
      Via Eagle Bluff und Shell Beach fuhren wir heute wieder Richtung Süden bis Kalbarri. Wieder endlos scheinende Strassen, die fast nur geradeaus führten. Vorbei an Emus, Ziegen, Schafen, roten Eukalyptus Bäumen und Termitenhügeln.Read more

Kalbarri und das Choas im Auto

June 21, 2023 in Australia ⋅ 🌙 17 °C

So.. einen guten Tag meine Ehrenmänner und Ehrenfrauen
      Heute haben wir mal den Wecker, Wecker sein lassen und haben und mal etwas mehr Schlaf gegönnt. Wir haben ja gestern schon angekündigt es heute mal ruhig angehen zu lassen. Nachdem wir also gefühlt 10 Stunden geschlafen haben, haben wir uns erstmal etwas leckeres zum Frühstück gemacht. Um 12 Uhr frühstücken ist auch eine Art Luxus 😂. Direkt nach dem Frühstück stand die grosse Aufgabe des Tages bevor. Wir mussten das Auto komplett auf- und umräumen, um irgendwie alles zu verstauen. Ich weiß nicht wie wir es geschafft haben aber es hat halbwegs funktioniert. Alles ist an seinem Platz und es herrscht wieder eine gewisse Ordnung. Sofern man das behaupten kann in einem Auto. Vielmehr ist heute auch nicht passiert außer das ich 250 Dollar lerngeld bezahlt habe. Ihr wisst ja, wir hatten in unserer Zeit hier schon öfter mal die Ehre lerngeld zu zahlen und heute hat es mal wieder zugeschlagen. Ich wollte meine Nigel Nagel neuen Schuhe anprobieren und habe beim anziehen schon gemerkt, dass es irgendwie drückt. Der Liebe Verkäufer hat mir nämlich anstatt Größe 44 freundlicherweise Größe 42 eingepackt. Nach allem, was wir bereits hier erlebt haben, konnte ich schmunzeln und hab meine Schlussfolgerung draus gezogen. Wie heißt es so schön „Shit Happens“ da der Store mehr als 800 km hinter uns liegt wird es sich auch nicht rentieren alles zurück zu fahren. Naja heißt dann wohl morgen meine alten Schafsschuhe putzen und weitermachen.
      Ich spiel jetzt noch was Gitarre und Lese etwas
      Gute Nacht meine Lieben

Kalbarri Part 2

June 21, 2023 in Australia ⋅ 🌬 19 °C

Guten Abend meine Lieben,
      Gestern haben wir uns noch dazu entschieden heute mal keinen Wecker zu stellen (dieser klingelt sonst um 5 Uhr morgens). Wir haben den Schlaf echt gebraucht und sind morgens dann auch immer wieder eingeschlafen, bis wir um 11 Uhr gesagt haben, dass wir jetzt mal aufstehen. Gesagt getan haben wir erstmal Kaffee und Tee getrunken und uns danach was zu frühstücken gemacht 🥪🥰
      Danach ging es auch schon ans aufräumen von unserem Auto. Es ging schneller als ich dachte und das Auto ist wirklich rappel voll. Mehr geht nicht😂😂
      Was wir jedoch leider feststellen mussten ist, dass der Verkäufer von Footlocker (Emanuel hieß der gute) eine falsche Schuhgröße von Leons Schuhen eingepackt hat 🤦‍♀️ die sind leider jetzt zu klein und Leon muss die Schafsschuhe wieder anziehen🤯🤯
      Sobald wir zu einem Schuhgeschäft kommen, kaufen wir neue😂
      Leon übt gerade fleißig Gitarre 🎸 🎸 🎸
      Morgen geht unser Roadtrip dann so richtig los, freue mich schon🤩🤩
      Bis morgen meine Lieben❤️

February 24 in Australia ⋅ 🌬 24 °C

Ohne Bedauern verabschiedeten wir uns von Geraldton und machten uns auf den Weg nach Kalbarri.
      Unterwegs gab es einige Abstecher zu Küstenlookouts mit imposanten Cliffs.
      Die erste Anlaufstation in Kalbarri war die Finlay's Brewery, bevor wir unsere, diesmal wieder tipptoppe, Unterkunft bezogen.
      Heute erkundeten wir den Kalbarri-Nationalpark, den Skywalk, Nature's Window und den Z-Bend Lookout.
      Dann kam der erste grosse Regen, ein Ausläufer des tropischen Zyklon Lincoln. Das war ein guter Grund zu Hause zu essen.

Wandern ist des Müllers lust

June 22, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Hallo meine guten
      Heute Morgen ging es für uns früh los. Beim Frühstücken schaute Larissa hinter mich und erschreckte sich aufeinmal. Als ich mich umdrehte stand ein echt großes kangaroo vor mir. Es kam immer näher und ehrlich gesagt, war mir das schon etwas zu nah😂. Als Larissa dann lachte erschreckte es sich und rannte davon. Nach dem gemütlichen Frühstück haben wir schon einmal alles zusammengepackt und machten uns danach auf den Weg in die Stadt zu Fuß. Wir haben nämlich gelesen, dass es immer am Strand eine Pelikan Fütterung gibt. Es waren echt viele Leute da und wir haben alles mögliche über Pelikane erfahren. Die Kinder durften auch einen Fisch schmeißen und die Pelikane haben sie gefangen. Ich hätte, um ehrlich zu sein auch gerne einen geschmissen😂. Es ist echt erstaunlich wie groß diese Tiere sind und was die für einen Schnabel haben. Als wir wieder am Campingplatz waren fuhren wir auch direkt mit dem Auto zu unserem Wanderweg. Heute standen 16 km auf dem Plan entlang der Küste. Es sah so unglaublich aus. Links die roten Felsen und rechts das blaue Meer. Larissa ist gepflegt über jeden zweiten Stein gestolpert. Ich hatte schon Angst, dass heute unsere auslandskrankenversicherung in Anspruch genommen werden muss. Zum Glück ist alles gut gelaufen. Und Leute heute ist es endlich passiert - wir haben einige Wale gesehen im Meer. Das war so schön, wie die gesprungen sind und die Flossen sind echt riesig. Später wurden wir noch mit einer Delfin Schule beehrt. Wir haben bestimmt 20-30 Delfine gesehen. Es war so schön diese Wesen in freier Natur zu sehen. Das Wetter hat heute auch super mitgespielt wir haben einen ganz kleinen Sonnenbrand haben uns aber fleißig eingeschmiert. Also der Tag heute war echt wieder so schön und genau dafür haben wir sieben Wochen gearbeitet, um wieder genau sowas erleben zu dürfen. Also ich übe jetzt noch was Gitarre und dann gehts auch schon ab ins Zelt
      Bis morgen meine Lieben

Lookout & Playground, vor langer Fahrt ⏳

February 26 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Heute ist unser Ziel Monkey Mia 😎
      Fahrzeit: ca. vier Stunden 🥱😅

Bevor wir aber uns auf den machten, wollten wir nochmals den Ort Kalbarri, mit der wunderschönen Sicht auf den indischen Ozean geniessen 🌊 WOW! 😍

Anschliessend gingen wir auf einen weiteren Spielplatz, wo sich die Kids austoben konnten 🥳 Immer wieder schön zusehen, wie die Augen der Kinder immer wieder aufs neue Funkeln, sobald wir einen Spielplatz ansteuern. 🥰

...und dann ging die Fahrt los 🚙

May 23, 2022 in Australia ⋅ 🌬 21 °C

Kalbarri. Wow. We love it here. Gorgeous little town in the middle of a beautiful national park. We stayed at Red Bluff Caravan Park. Has to be one of the best parks we have stayed at. Our first day we spent exploring the National Park. Went to the sky deck, natures window and did the Ross River trail down to the Murchison River. Once again great bike paths and hikes. Loved sitting by the rock pools watching a the surfers at Red Bluff but the high light for me would be Blue Holes. We spend two days of our trip snorkeling this amazing beach which sits behind a reef. Colorful fish and rock formations in the water followed by a BBQ and happy hour at the caravan park. Met Phil and Kelly here who were next to us at the park along with Gary and Kim who gave us some great tips on traveling further up north. 10/10 for Kalbarri and we were told today it only gets better as we go up the WA coast.Read more

Kalbarri, KAX