Australia
Keppel Sands

Here you’ll find travel reports about Keppel Sands. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Vorsicht bissig!

March 11 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

Oh ja man sollte definitiv aufpassen wo man schwimmen geht und wo nicht, denn diesen Riesen möchte ich absolut nicht in freier Wildbahn begegnen!
    Auf den Weg nach Rockhampton haben wir an der Koorana Crocodile Farm halt gemacht. Zum Glück kamen wir noch rechtzeitig, um an der Führung teil zu nehmen. Nach ein paar spannend Infos über Krokodile gab's die Überraschung, dass wir zwei Krokodilen beim schlüpfen aus dem Ei zu schauen durften, denn im Moment ist Brütezeit. In der Wildnis rollt die Mutter das Ei im Maul, um den Kleinen beim Schlüpfen zu helfen. Hier hat unser Guide den Job übernommen. Noch sind sie klein und süß doch auch diese werden irgendwann so groß wie die anderen Bewohner der Farm, die uns bei dem anschließenden Fütterungsrundgang präsentiert wurden. Wahnsinn mit welch einer Kraft und Geschwindigkeit sich die Krokodile bewegen und zuschnappen.
    Am Ende durften wir noch ein 2 Jahre altes Krokodil auf dem Arm halten und schon dort merkt man die Kraft die in dem kleinen Kerlchen steckt.
    Dieser Besuch hat sich definitiv gelohnt!

Koorana Crocodile Farm

March 11 in Australia ⋅ ⛅ 32 °C

Einen weiteren Punkt auf der "Typisch Australien" Liste konnten wir heute abhaken, nachdem wir die Koorana Crocodile Farm besucht hatten.
    Den Morgen verbrachten wir noch in Yeppoon, auf dem Weg nach Rockhampton fuhren wir dann bei der Farm vorbei.
    Nach einem kurzen Info Film schauten wir uns live an, wie kleine Krokodile aus Eiern schlüpften.
    Danach gingen wir dann zu den größeren Krokodilen nach draußen und schauten zu, wie unser Guide sie füttert.
    Man konnte erahnen, wie kraftvoll sie sind, wenn sie sich bewegten, man möchte so einem im Wasser nicht begegnen. 😅
    Nach der Fütterung durften wir noch ein kleines Krokodil in der Hand halten, es fühlte sich ziemlich weich an. 😁

Rockhampton QLD

October 4, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C