Australia
Keyser Island

Meine Erste Woche in Australien Part II

November 10, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Hey jouhh Peaps :D
      Das hier ist quasi nur die Fortsetzung meiner ersten Woche weil das Bild-Inhaltstechnisch nicht mehr zusammengepasst hat :D

Auf meinem Weg Richtung Cairns gibts so einige Stellen wo ich ein wenig verweilen moechte. Die erte davon ist Sunshine Coast. Das ist ein beliebter Spot fuer Backpacker, ganz besonders Noosa von wo aus ich auch meine beiden letzten Footprints geschrieben hab.
      Am Tag meiner Abreise aus Brisbane hatte ich noch ein paar Erledigungen zu taetigen, wie z.B. Koch- und Waschzeug kaufen. $200 leichter verlasse ich eine Kleinstadt namens Mooloolaba Nachmittags um 5 nachdem ich 3 mal aus dem gleichen Parkhaus aus- und wieder eingeparkt hatte weil die erste 2 Stunden kostenlos waren :D
      Und hier beginnt mein erstes kleines Abenteuer:
      Ohne gross einen Plan zu haben wo ich uebernachten werde fuhr ich einfach mal weiter gen Norden und entdeckte einen kleinen Nationalpark, dem Maroochy Wetlands Conservation Park, kaum groesser als eine Kleinstadt. Dort fand ich ein abgelegenes Stueck ohne Haeuser oder sonstige Backpacker direkt am Maroochy River. Ich entschied mich hier mein Lager fuer die Nacht aufzuschlagen. Dort wurde ich bei Daemmerungsanbruch bei einem Aufgebot von einer mindestens 100.000 Mosquito starken Armee trotz einer Zentimeterdicken Mueckensprayschicht gaenzlich verstochen. Trotzdem bleibt die Nacht ein Erlebnis was ich so schnell nicht vergessen werde!
      Am naechsten Morgen ging meine Reise nach besagtem Oertchen Noosa. Hier kam ich in meiner ersten Backpackerunterkunft unter. Noch waehrend dem reinlaufen in mein 4-Bett Dormitory wurde ich von zwei Hollaendern zum Kajakfahren eingeladen und da ich eh keine bessere Idee hatte nahm ich dankend an und hatte einen richtig coolen Nachmittag in der Bucht vor Noosa. Hier sollte ich noch Bilder bekommen von Marthe ( eine der Hollaenderinnen). Die schieb ich dann halt einfach in nem Footprint ohne Text dazwischen :D
      Von hier aus werde ich heute weiterreisen Richtung Fotoparadies aka Fraser Island auf was ich mich schon seit Beginn meiner Reise sehr freue!

Strand - City

February 14, 2018 in Australia ⋅ 🌙 28 °C

Valentinstagsfrühsrück: Pancakes! 🥞
      Morgen am Strand verbracht, anschließend durch Noosa geschlendert und einen wunderschönen Platz direkt am Wasser zum campen ergattert!

Valentinstagsgeschenk: Bier ♥️

Es regnet...

April 10, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute steht nicht viel auf dem Plan. Eigentlich wollten wir die Sonne genießen aber die ist heute von bösen Wolken verdeckt. Im Laufe des Tages fängt es dann auch noch richtig an zu Regnen 😩

Wir verbringen unseren Tag größtenteils im Apartment und machen nur kurz einen Ausflug zum Einkaufen. Wir besorgen noch Tim Tam's und Mac&Cheese zum mit nach Hause nehmen 😁

Hanna hat ein neues Hobby, sie räumt jetzt die Schränke und Schubladen aus. Nichts ist mehr sicher vor ihr, zu Hause müssen wir erstmal Kindersicherungen besorgen 😋

• Day 88–89

Noosa

March 27 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Wir wollten eigentlich bis Rainbow Beach fahren, mussten aber aufgrund von überfluteten Strasse umdrehen.

Noosaville

February 3, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Die Zeit vergeht wie im Flug und damit sind die 8 Tage auch wieder rum. Vorm Frühstück ging es schon ans Tasche packen, welches ich schneller und auch glaube auch ein wenig platzsparender hinbekomme. Der Plan für Heute, bis 10Uhr auschecken, organisatorisches erledigen und nachn Mittag nach Noosa zu fahren.

Was gab es nach dem Frühstück organisatorisches zu tun? Neben dem Hochladen des Videos und nach dem Verfassen des Beitrags ging es endlich an die Buchung meiner 2 Touren, einmal Fraser Island und einmal Whitsundays. Hier habe ich einen Anbieter gefunden welcher beide Touren für 905$ anbietet, allerdings war laut Reisebeschreibung zwischen den beiden Touren nur ein Tag, was mir nicht gefallen hat. Die jeweiligen Ausgangsorte der Touren liegen weit auseinander und dazwischen gibt es noch den einen oder anderen guten Spot, wo ich vorbei will. Also kurzer Hand angerufen und alles abgeklärt und mir noch dazu ein Busticket aufschwatzen lassen. Hierbei handelt es sich um ein Hop On Hop Off Ticket nach Cairns, dass heißt ich kann immer wieder Ein- und Aussteigen und zahle nicht jedes Ticket extra. Naja da waren auch wieder paar Dollar weg, somit hat der Tag mit 1160$ sehr teuer begonnen. Aber die Touren sind endlich gebucht und passen zeitlich und bin sehr gespannt wie es wird:) Die letzte Stunde in Mooloolaba verbrachte ich im Hafen mit einem fett belegeten Sandwich, wo alle rester der Woche drauf waren.

Heute gehts nochmal mit den öffentlichen Verkehr zum nächsten Ziel Noosaville. Ich bin sehr gespannt drauf, neben Surfbrettern kann man sich auch Kajaks ausleihen. Der Strand soll ziemlich schön sein und einen Nationalpark gibt es auch zu erkunden. Der Bus fuhr an der Küste entlang und ich musste nur einmal umsteigen. Zum Schluss wartete noch ein kleiner Fussmarsch auf mich.

Angekommen und rein in das 8 Bettzimmer, wobei es nochmal räumlich durch eine Wand unterteilt ist. Trotzden ist nicht viel Platz aber wir haben einen großen Ventilator und eine Klimaanlage :) Es ging auch gleich erstmal Einkaufen, wobei ich noch keinen Plan habe, was ich mir die nächsten 5 Abende zu Essen mache. Naja also erstmal planlos durch die Regale geschlendert aber siehe da, 10 Burger Patties, gut die Woche gibts Burger. Noch schnell Salat, Tomaten und andere Dinge gekauft und ab zur Kasse. Auf dem Rückweg gönnte ich mir noch was vom Bäcker, der schon viele Dinge für den halben Preis angeboten hat.

Meine Abendgestaltung hat sich dann ein wenig geändert. Gaz kannte ich schon aus Mooloolaba und er war schon ein paar Tage hier, somit gabs erstmal ein Bier an der hauseigenen Bar. Er konnte mir schon ein wenig über Noosaville sagen und so gaben wir uns noch zwei Runden aus und spielten dazwischen noch ne Runde Billiard. Dann fing er mit Jägermeister an und wollte wissen was denn alles auf der Flasche drauf steht. War schon ganz witzig bis dahin. Später kam er auf den Gedanken zu einem anderen Hostel in Noosa zu fahren, dem Partyhostel, denn die haben einen eigenen Club. Er bestellte ein Taxi und wenig später gings los. Dann standen wir vor dem Club und wollten rein, bloß blöd, dass keiner von uns beiden nen Führerschein oder was anderes mit hatte. Kein Problem für Gaz, er rief ein Kumpel an welcher er auf einer Kajaktour kennengelernt hatte und schon im Club war und uns den Hintereingang zeigte. Der Club war schon ein wenig gefüllt und Gaz gab eine Runde nach der Anderen, das Taxi brauchte ich übrigens auch nicht bezahlen. Ich glaube er wollte es heute Abend ein wenig wissen. Irgendwann ging es dann auch wieder raus ausn Club. Vorm Club warteten wir noch auf zwei andere Kumpels von Gaz, welche noch Goon (Australischer billig Wein) holten. In der Zeit quatschten wir gemütlich mit anderen Leuten. Goon ist übrigens das Mittel unter Backpackern um relativ günstig Alkohol zu trinken, da Bier zu teuer ist. Ich glaube 4 Liter für 11$. Als die Kumpels da waren ging es noch zum Strand von Noosa, wo schon eine Gruppe gemütlich beisamen gsessen hat. Nach einer Weile war ich jedoch so müde und ein wenig angetrunken, dass ich dann den Heimweg angetreten bin, wo ich froh war endlich im Bett zu liegen.

Hier der Link zum Video von Mooloolaba:

Surfers paradise/noosa

January 28 in Australia ⋅ 🌧 29 °C

Bilder sprichen für sich 🤙🏽

6. Campingplatz

October 11, 2017 in Australia ⋅ 🌙 23 °C

Noosa River Caravan Park
      Heute waren wir in Eumundi auf dem Markt. Ein echt schöner Tipp, den wir von einem Camper-Nachbarn bekommen haben. Groß, sauber, gemütlich und vieles zum probieren. So hatten wir schon fast mittags satt gegessen. ;-)))
      Den Nachmittag haben wir am Sunshine Beach bei Wind und Sonnenschein verbracht. Wir wurden ordentlich bepudert....lach...
      Und nun genießen wir den Sonnenuntergang am Campingplatz in Noosa direkt am Meer.
      Heute sind wir 124 km gefahren.

Ich packe meinen Koffer und nehme mit...

April 11, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Langsam neigt sich unsere Zeit in Australien dem Ende zu, morgen geht es weiter nach Brisbane, wo wir noch die letzten Tage verbringen. Sonntag geht dann der Flieger nach Hause und daher steht heute packen auf dem Plan.

Hanna versucht fleißig mitzuhelfen hat aber das Prinzip noch nicht ganz verstanden und so packen wir ein damit sie wieder auspacken kann 😜

Da das Wetter auch heute leider nicht mitspielt und es immer wieder regnet, können wir leider kein letztes Mal mehr in den Pool hüpfen, aber auch so hatten wir in Noosa eine tolle und entspannte Zeit.

Noosa

April 9, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Heute wollen wir uns mal die Nachbarschaft anschauen und fahren ins Zentrum von Noosa. Wir schlendern an der Hastings Street entlang, wo sich ein Laden an den anderen reiht. Natürlich mussten wir auch ein paar Souvenirs kaufen 😜.

Nach dem kleinen Shopping-Trip laufen wir dann noch am Strand entlang, dem Main Beach. Der ist ziemlich voll und die Wellen sind auch nicht ohne. Da ist uns unser kleiner Pool schon lieber.

Im Großen und Ganzen ist die Sunshine Coast ein riesiger Ferienort und Noosa wie Jesolo. Zum Entspannen und Baden ganz schön aber ziemlich überlaufen und hat sonst nicht viel zu bieten.

Sunshine Coast

April 8, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Wir haben sehr gut geschlafen, auch Hanna hat es genossen und begrüßt uns fröhlich um halb 7. Heute lassen wir es ruhig angehen und frühstücken erstmal in Ruhe.

Hanna turnt und krabbelt durch die ganze Wohnung, sie übt fleißig stehen und an der Hand laufen. Sie ist schon richtig zackig unterwegs. Sie räumt alles um und aus, nichts ist mehr sicher vor ihr. Das kann Zuhause ja lustig werden 😂

Nachmittags plantschen wir im Pool und genießen die Sonne. Die Sunshine Coast macht ihrem Namen alle Ehre.

Hanna legt ein spätestens Nachmittagsschläfchen ein und ist abends noch lange sehr gut drauf. Um 8 Uhr geht's dann doch endlich ins Bett und wir legen einen gemütlichen Abend auf der Couch ein.

Keyser Island