Australia

Kingborough

Here you’ll find travel reports about Kingborough. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Get the app!

Post offline and never miss updates of friends with our free app.

New to FindPenguins?

Sign up free

• Day31

At the campspot there was a car that probably went off the road. It was standing between the trees. Whoops moment! :-P around 10 am we got the ferry to bruny island. To save costs we went with 5 people in the rental car and only took what we needed. So that was a good idea!

First we went to the other side of the island. Visited a lighthouse and the view was good. On our way there we also saw a island what you can rent, imagine a whole island for yourself. It was $1200 a day for 2 persons, so that's a bit to much for backpacking budget.

Next we went to the neck. That's a small Piece of land that connects the 2 islands from bruny island. That was a really cool view.

Afterwards we had lunch and got the ferry back to the mainland. We had to say goodbye because I probably only see the 2 girls tomorrow for a museum.

In the late afternoon I drove with Anna to Coles Bay again to see the actual wineglass Bay. But that steep hike is for tomorrow! Now just chill in the evening.

• Day12

Heute haben wir uns für umgerechnet 650 €, ein "good working-horse" gekauft. Der Mitsubishi Magna Wagon ist 26 Jahre alt - also gerade mal eingefahren 😁und sehr wichtig; er hat 2m Kofferraumlänge zum Schlafen!
    Das ältere Ehepaar von denen wir das Auto gekauft haben, war super nett und sprach auch ein australisches Englisch, das wir verstanden! Das "Formelle" gestaltete sich als überraschend unbürokratisch. Mit dem Kaufbeleg zum Tasmania Service und zack....jetzt läuft die Karre auf uns. Fahrzeugschein, Brief usw. sparen sich die Tasmanier 😊Read more

• Day13

Wem Tasmanien zu busy ist, der fährt mit der Fähre nach Bruny Island....so wie wir. Begleitet von Robben, die die Fischfarmen rund um Bruny "bewachen", setzen wir auf die kleine Insel über und sind wieder einmal von der Schönheit und Wildheit überwältigt. Am Penguin Neck beobachten wir Delphine, folgen den Pinguinspuren durch die Dünen und geniessen die Weite. Wir fahren weiter gen Süden in die Adventure Bay und erlebeb ein kleines Abenteuer denn wir beachten dabei leider die kleine Tanksäule im einzigen Ort nicht, obwohl unser Tank nur noch 1/4 voll ist....kein Problem denken wir uns, denn der nächste "Ort" ist nur 30 km entfernt und da soll es auch eine Tanke sowie ein nettes Restaurant geben. Was wir jedoch nicht ahnen ist, dass wir über einen Berg mit 600 Höhenmetern fahren müssen, mitten durch den Urwald auf einer unbefestigten Strasse. Unterwegs treffen wir einen Waldarbeiter, der meine Frage ob die Strasse befahrbar sei, mit einem "its a bloody highway, mate" kommentiert und uns munter weiterschickt.... Sagen wir mal so: ein Highway ist etwas anderes, der Waseberg kann mit seinen 15% Steigung auch abstinken und wir kommen schweissgebadet mit juchzenden Kindern (zum Glück bergab rollend) auf dem letzten Tropfen Sprit in Alonna an - um dort festzustellen, dass die Tanke dicht gemacht hat!! Tatatataaaa!!! Zum Glück kommt ein hilfsbereiter Ranger vorbei und schenkt uns 10l Sprit. Also rollen wir munter auf Staatskosten zurück zur Fähre und dann zur nächsten Tanke!
    Mittags kehren wir im Oyster Shack ein und pfeiffen uns die frischen Austern rein-hier gibts es für ganz Eilige sogar einen Oyster Drive-Thru.

• Day55

Auf halber Strecke gab es dann auch mal wieder einen Blue-tongued skink (Schwarzgelber Blauzungenskink) zu sehen, den man fast mit einer Spielzeug-Atrappe verwechseln konnte, da er ziemlich entspannt war und sich nicht einen Milimeter bewegte. Auch wenn Weihnachten längst vorbei war, trafen wir auch endlich mal auf die orange-farbene Blüten der "Christmas-Bell"

• Day71

Heute ging es auf unseren letzten, ernsthaften "Walk" in den Wellington Park. Die Wanderung war mit 10 Stunden und 1100 Hm eine schöne, abwechslungsreiche aber nicht unanstrengende Runde. Unter anderem hatte die Tour nochmal von Allem was dabei ( inkl. "Büsche-Schlüpfen"😐).Zuerst ging es hoch zum Cathedral Rock.

Im weiteren Verlauf ging es felsig über die Montagu Thumbs Traverse (wo Tina eine nahe Begegnung mit einigen Ästen von Bäumen hatte😡) und danach durch teilweise dichtes Buschwerk hoch auf den Mount Montagu mit herrlicher Aussicht ins Huon Valley.

• Day139

Jaaa wir haben Pinguine gesehen - gaaanz viele Babys, die mit ihrem flausche Fell aussahen wie kuschelige Bowlingkugeln <3 Und als es immer dunkler wurde, kamen auch die Erwachsenen an Land und wir konnten beobachten, wie ein Pinguinpapa seine zwei Kleinen füttert. Sah zwar ziemlich gewaltsam aus, aber unfassbar interessant. Sowas sieht man echt nicht alle Tage!
    Diese Nacht war zum Glück auch nicht so kalt, sodass wir am nächsten Morgen ausgeruht in Richtung Bruny Island fahren konnten. Dafür musste wir zwar ganz Tasmanien einmal durchqueren, aber der Weg hat sich gelohnt - Bruny ist wunderschön! Mit der Autofähre nur zehn Minuten auf dem Wasser und schon ist man wieder im Paradies. Nicht nur, weil es hier an allen Ecken Käse-, Schokoladen- oder Honigläden gibt (wo man gaaaanz viel probieren kann...), sondern auch die Strände menschenleer und wunderschön sind. In einem Käsegeschäft haben wir uns dann eine Probierplatte gegönnt, wozu es richtiges Sauerteigbrot gab! Nach fünf Monaten labrigem Toast war es das Beste, was ich seit langem gegessen habe - yum!
    Heute Nacht schlafen wir auch hier auf Bruny, und morgen früh gehen wir noch ein paar Strände erkunden. Aber dann ist auch der zweite Roadtrip schon vorbei, unfassbar, wie schnell das geht...

• Day120

Heute früh geht es nach Tasmanien. Am Flughafen leihe ich mir ein Auto und sammle meine Reisebegleiter (eine Schwedin, eine Norwegerin und ein Deutscher) in Hobart ein. Diese habe ich vorher über Facebook kennengelernt. Obwohl ich bei Europcar noch ein Upgrade auf ein größeres Auto vorgenommen habe, ist dieses mit dem ganzen Gepäck und Campingequipment schon komplett voll. Nach einem kurzen Snack fahren wir nach Bruny Island. Dort machen wir eine Wanderung in der Adventure Bay und sehen Wallabies. Später fahren wir an den Strand und beobachten, wie die Pinguine an Land kommen. Das Zelt bauen wir im dunkeln auf.Read more

• Day160

Heute erlebten wir bereits den letzten Tag in Tasmanien. Morgen geht es weiter nach Brisbane.

Wir waren auf einer geführten Tour über die Bruny-Insel. Nach einer kurzen Fährüberfahrt und einer kurzweiligen Busfahrt über die Insel starteten wir ab der Adventure Bay zu einer Bootsfahrt der Küste entlang.
    Zu entdecken gab es 250m hohe und sehr steile Klippen, unzählige Höhlen, viele Robben, Albatrosse und ein paar Delfine.Read more

• Day212

Letztendlich, nach 120$ neues Ticket und 6h Flughafenwarten bin ich dann um 4pm doch noch in Hobart angekommen. neben mir saßen zwei ganz liebe ältere Damen, die mir von ihrer Kreuzfahrttour erzählt haben usw, die haben den Tag wieder n bisschen aufgeheitert. Bei der Landung hab ich dann aber fiese Ohrenprobleme bekommen obwohl ich vor ner Woche noch vorsorglich in Newcastle beim Artzt war..Allgemein bahnt sich grad ne Erkältung an, vielleicht ist das auch mit n Grund.
    Jack hat mich dann abgeholt, der is ganz lieb und nach ner kurzen Hobart-Rundfahrt sind wir zu seinem Haus in Blackmans Bay gefahren. Seine Tochter Anna mit Mann Russel (wohnen in Noosa) und dessen Mutter Janine (aus Geelong) und die beiden Babys Lila und Max sind auch hier, alle total nett, fühl mich wohl. Abendessen gabs dann Taccos und Stinkecreme unter die Nase als letzter verzweifelter Versuch die ohren frei zu kriegen -.-