Australia
Kings Park

Here youโ€™ll find travel reports about Kings Park. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ein Kรถrper, 3 Leben und Ich

November 1, 2016 in Australia

Der Titel dieses Eintrags mag vielleicht anfangs irritieren, aber wartet mal ab.
    Der große, nun vollendete und problemlos abgelaufene Umzug bot mir die Möglichkeit statt sonst hauptsächlicher Kinder- und Hausarbeit mal ordentlich mit anzupacken. Während des Schleppens zahlreicher Möbelstücke und Kisten fühlte ich mich lebendig und vital wie lange nicht mehr (zumal ich hier ja auf mein geliebtes Volleyball verzichten muss und man am Strand leider mehr ovale als runde Bälle sieht๐Ÿโžก๏ธ๐Ÿ‰). Soviel zum Körper, mit dem ich zusätzlich heute allerdings im wunderbaren Kings Park Yoga und Volleyball praktizierte und am Samstag eine Leidenschaft für das so langweilig aussehende aber super spaßige Standboard Paddling entwickelte.

Insgesamt fühle ich mich, als würde ich ein Doppel-... nein! - 3 Leben führen. Unter der Woche bin ich Leo Nummer 1:
    Kindermädchen, Hausfrau, möglichst umgänglich und fleißig Geld verdienend.
    Leo Nummer 2 hingegen ist die am Wochenende Existierende (sofern dieses unabhängig von der Familie genossen wird) und vermutlich meine Lieblingsleo. Das verdiente Geld wird dann allerdings großzügig ausgegeben, sie reist in der Weltgeschichte rum und Menschen auf :D Spaß... ๐Ÿ˜
    Möglichst wild, unabhängig und wieder Leo Nummer 1 wenn sie nachts leise ins Haus schleicht.
    Das 3. ist mein Leben und mein Dasein in Deutschland, welches äußerst lebens-, liebens- und vermissenswert ist. Du bist vermutlich dafür mitverantwortlich ๐Ÿ˜‰
    Dieses Leben habe ich allerdings kurzzeitig ausgeblendet und es wirkt so fern, als wäre es nicht real. Doch auch die anderen Leo's scheinen mir manchmal so unreal... Vor allem, wenn man auf Tage zurück blickt und wie viel man erlebt hat, so viel, dass man Fotos braucht um sich von der Realität des eigens zahlreich Erlebten zu überzeugen.
    Die einzige Konstante in meinen Leben ist also ICH!
    .... Aber was heißt das schon?

Leo oder Leben Nr. 2 erfreute sich an diesem Wochenende an unterschiedlichsten Festen. ๐ŸŽƒ
    Am Freitagabend traf ich das deutsche Au Pair Luisa auf dem indischen Fest "Depavali". Leider so spontan und spät, dass ich 10 Minute vor finalem Feuerwerk kam und die 3000 Inder und 100 Deutschen schon langsam abzogen. War allerdings praktisch, da ich am Samstag den Tag früh auf eine Fähre Richtung Rottnest Island (siehe FUNFAKT) zum dortigen Carnival startete. Nachdem ich meinen Mageninhalt auf der Fähre gelassen hatte, genoss ich einen Tag voll bunter Aktionen und Angebote, an denen manchmal das einzig Traurige war, dass ich zu alt für manches bin. Nachdem ich den Rückweg auf der Fast Ferry, โ›ด die ihrem Namen alle Ehre macht und in europäischen Gewässern bestimmt NICHT zugelassen wäre, ging ich noch zu einer privaten Halloweenparty. ๐Ÿ˜ˆ๐Ÿ’€๐Ÿ‘ป Da deren Gastgeberin leider bereits 1h nach meiner Ankunft schlafen ging, hatte ich die Ehre mit den letzten gesmashten Resten alles mögliche ins Feuer zu werfen, was wir in die Hände bekamen (siehe Fotos).
    Am nächsten Tag durfte ich schmerzhaft erfahren, wie unfassbar gruselig australische Geisterbahnen sind, als ich mit der Family einschließlich aller schottischen Friends & Kids auf einem "Halloween carnival" genannten Rummelplatz war. Während Michael sich über die Schlechtigkeit jeglicher Geisterbahnen lustig machte, stieß ich immer mit den Worten "Good, that you weren't in there" zu den Kids, die sich eine Sekunde vor Einstieg stets weinend für Rückzieher entschieden. Hätte ich auch mal tun sollen...
    Mein Wochenende stand also ganz im Zeichen von Halloween ๐ŸŽƒ ๐Ÿ˜ˆ ๐Ÿ•ท

FUNFAKT: Wusstet ihr, dass sich etwas wie eine unendliche Achterbahnfahrt, wie ein startendes Flugzeug, wie die sinkende Titanic und wie eine ekelerregende Magenauspumpung zugleich anfühlen kann? โ›ด๏ธ๐Ÿ›ณ๏ธ ๐Ÿ

vom Busch zum Clooney

February 20, 2017 in Australia

Heute Mittag sind wird zuerst durch den Kings Park gelaufen, das letzte Stück echter Busch im Innenstadtgebiet. Danach haben wir Amanda getroffen, ein Bekannte von Marie, welche wir bereits vor 7 Jahren hier trafen...sie brachte zum Treffen auch ein Baby mit...die kleine Matilda. Der Spaziergang endete mit einem Gratis-Kaffee bei George.

September 4, 2017 in Australia

Heute ging es in den Western Australian Kings Park. Hier findet derzeit das "Spring Flower Festival" statt, wodurch dieser Park derzeit eine absolute Reise wert ist. Durch tropische Pflanzen, Hängebrücken und Wasserverläufe hat man ein kleines bisschen das Gefühl, man ist schon mitten im Urwald ๐Ÿ˜Š

Jonas ist natürlich kurz vorm Ziel wieder eingeschlafen, konnte aber im Park wieder aktiv sein Beobachtungstalent ausleben ๐Ÿ˜„

Besonders gefallen hat ihm ein junges Paar aus Malaysia, dass diesen "süßen Kerl" unbedingt fotografieren musste ๐Ÿ˜„ Unser Shooting Star ๐Ÿ˜Š

Liebe Grüße
    Jonas,Jasmin&Thomas