Australia
Kings Park

Christmas Company

November 12, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

🎄🎄🎄
      Nach über einem Monat Arbeiten, habe ich meinen Arbeits"alltag" genug kennengelernt um euch davon ein bisschen berichten zu können.
      Die ersten Wochen in der Christmas Company waren eher weniger spannend. Ich hatte eine normale 5-Tage Woche und arbeitete (zwar immer unterschiedlich) aber meist von 6 bis 15 Uhr. In dieser Zeit sind wir jeden Tag in das Lager der Firma gefahren und bekamen meist so 2-3 verschiedene Aufgaben an einem Tag, die ungefähr so aussahen: "Wir brauchen 10 Kränze und 12 Girlanden. Nehmt dafür große goldene Kugeln, kleine, gemusterte goldene Kugeln und glänzende rote Kugeln." Und dann waren wir stundenlang damit beschäftigt die Girlanden und Kränze mit diesen Kugeln zu beschmücken. Die Vielfalt hier lag hauptsächlich in den Farbvariationen der Kugeln, ob Lichter an die Girlanden gemacht wurden und die Anzahl natürlich.
      Nun hat allerdings vor ungefähr zwei Wochen die Saison begonnen und wir sind nur noch ganz selten im Lager. Wir arbeiten nun 6 Tage die Woche (können uns einen freien Tag aussuchen). Der Tag beginnt nun fast immer um 5:30 Uhr und das Ende variiert meist zwischen 16 und 19 Uhr.
      Wir fahren jeden Tag zu vielen verschiedenen Orten, um dort nun die geschmückten Girlanden aufzuhängen oder Weihnachtsbäume aufzustellen und zu schmücken. Mir macht der Job sehr viel Spaß, nicht nur durch die große Abwechslung, die man täglich hat, sondern auch weil ich mich mit meinen Kollegen sehr gut verstehe. Unser Dekorationsteam besteht momentan aus 5 Leuten, drei deutschsprachige und zwei aus Frankreich. Außerdem arbeiten auch noch 3 stärkere französische Jungs mit uns, die eher für Dinge wie das Aufbauen der Bäume oder anderer Sachen zuständig sind. Wir alle sind schon ein sehr gutes Team geworden und erleichtern uns gegenseitig den Arbeitsalltag. Nur mit dem Chef gibt es öfters kleine Auseinandersetzungen, die viele von uns schon abundan beinahe an die Schwelle der Kündigung gebracht haben.
      Mein Plan ist es jedoch eigentlich in diesem Job bis Mitte Januar zu bleiben, da ich ansonsten sehr zufrieden bin. Zusammengefasst verbringt man viel Zeit im Truck, mit Schmücken und einfach mit Quatschen nebenbei. Hier kann man außerdem gut seine Kreativität nutzen und währenddessen viele schöne Stadtteile kennenlernen. Ich verdiene $30 AUD Brutto pro Stunde, was umgerechnet ca 21€ sind und mit Steuern kommt man ungefähr auf 17€ netto. Zudem arbeite ich nun mindestens 60 Stunden die Woche.... ich bin mir ziemlich sicher somit bald genug Geld für die Weiterreise gesichert zu haben😎
      Ich bleibe motiviert für die kommende stressige Zeit und freue mich schon auf meine Weihnachtsferien, in denen ich hoffentlich endlich surfen lernen kann.
      Ps: auf der Karte kann man gut verfolgen, wo wir überall Weihnachtsbäume aufbauen.

Ich sende ganz viele Wärme nach Deutschland, hier hält man es in der Sonne schon manchmal kaum noch aus!

Liebe Grüße🤗

Kings Park, AUKPK, Q6412977