Australia

Top 10 Travel Destinations Kingston
Show all

Arbeiten, Kids wieder da

February 10, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Heute Morgen musste ich wieder arbeiten. Es war mal wieder relativ leer und ich stand viel rum :)
      Habe heute mal bisschen mit dem Koch geredet hahaha und es war total witzig. Er meinte dann irgendwann so: gehst du ins Gym? Und ich so nee :D und er: du siehst aber so aus. Haha ich hab kurz überlegt und darüber nachgedacht, dass ich seit 5 Monaten fast kein Sport mehr mache, aber schön, wenn ich trotzdem noch so aussehe, als würde ich es tun :)
      Dann habe ich meiner Chefin heute gesagt, dass ich nur noch nächste Woche hier bin und sie hat’s erstaunlich gut aufgenommen :)
      Morgen darf ich jetzt auch noch arbeiten, find ich gut!
      Dann bin ich nach Hause und habe mich aufs Sofa gechillt und Nachrichten beantwortet.
      Außerdem habe ich meine komplette Reise grob geplant und es wird mit dem Greyhound Bus garnicht so easy wie ich dachte :D
      Naja, grobe Planung ist auf jeden Fall schonmal gut und beruhigt mich.
      Außerdem habe ich mich weiter über Studiengänge informiert und welche rausgesucht die mich eventuell interessieren könnten, wo ich mich aber noch mehr mit beschäftigen muss :)
      Dann kamen die Kids nach Hause, es wurde Geige gespielt und Saxophone und dann ging es zum Dinner zu Bettys Burger :)
      War mal wieder sehr gut!
      Danach sind wir noch in eine „Spielhalle“ gegangen, wo wir zusammen spielen konnten und Tickets sammeln konnten. Von dem Gesamtbetrag an Tickets konnte man sich dann eine Kleinigkeit aussuchen.
      Zuhause haben wir noch Tischtennis gespielt und einen Film angefangen.
      Jetzt bin ich froh im Bett zu sein und darf morgen wieder arbeiten.
      Gute Nacht!

Melbourne (1-10)

November 13, 2022 in Australia ⋅ 🌧 20 °C

Hello Australia. I am here for very special reasons: visiting my best friend, meeting Marley for the very first time and celebrating her wedding. And I get to be her maid of honor.
      But first family time, beach walks, preps for the wedding, writing the speech and having a little bachelorette brunch.Read more

Neujahrstag

January 1, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

▪️Um 10Uhr, nach 5h Schlaf, war ich wieder wach
      ▪️In Deutschland war nun auch Neujahr und mein Telefon stand nicht mehr still 😅
      ▪️Um 15Uhr sind der Franzose Valentin, die Australierin Britney und die Deutschen Scherin, Franzi und ich mit dem Auto nach Mordialloc zum Strand gefahren - den Dreck vom alten Jahr abspülen
      ▪️Am Abend haben wir den Abschied von Elisa und Lynn begossen - schon wieder Alkohol 🙈

💡 Australier haben ihren eigenen Slang. Tankstelle = Service Station, im australischen: Servo. Getränkemarkt hauptsächlich für Alkohol = Bottle Shop, im australischen: Bottle-O

Hello again

December 20, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

▪️Gegen 5:30 Uhr, 10 Stunden später, sind wir in den Hafen von Melbourne eingefahren
      ▪️Sind direkt einkaufen gegangen
      ▪️Anschließend haben wir am Meer auf einem Parkplatz gefrühstückt
      ▪️1h vom CBD entfernt ist unser Campingplatz
      ▪️Haben die Bilder und Videos von Tasmanien aussortiert
      ▪️Elisa hat angefangen eine Videozusammenfassung zu schneiden
      ▪️Habe den Mädels jeweils eine kleine Weihnachtskugel mit Etikett zum Dank geschenkt
      ▪️Auf dem Etikett stand drauf, was ich mit dem jeweiligen verbinde
      ▪️Sie haben sich sehr gefreut :)
      ▪️Eine letzte Runde Wizard zu 4. gespielt, denn morgen reist Jules nach Sydney

Auf Wiedersehen, Jules

December 21, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

▪️Waren im türkischen Supermarkt, da Lynn Türkin ist, wollte sie auch unbedingt hin
      ▪️Haben 200g richtig feinen, leckeren Rinderschinken gekauft
      ▪️Um 17:45Uhr haben wir uns ein Auto (Ford Falcon) in der Herbert Street in St Kilda angeguckt - im strömenden Regen 😅
      ▪️Wir sind sooo nass geworden - die Ohrläppchen vom Autobesitzer haben sogar getropft 😂
      ▪️Ich habe mir überlegt ein Auto zu kaufen, da es wahrscheinlich die günstigste Variante ist zu reisen
      ▪️Damit würde ich die Ostküste entlang fahren, eventuell noch die Westküste
      ▪️In Brisbane am 4. März steigt Marlene dann dazu und am 31. März in Cairns wieder aus :D
      ▪️Das Auto war aber Schrott, suchen weiter - die Mädels helfen mir dabei :)
      ▪️Dann haben wir Jules im CBD verabschiedet :(
      ▪️In der Breizoz Crêperie in Fitzroy haben wir uns ein Crépe, Smoothie und Chai Latte gegönnt
      ▪️Auf dem Zeltplatz angekommen, habe ich erstmal heiß geduscht - ich bin so nass und durchgefroren gewesen vom Regen
      ▪️Ich hoffe meine Schuhe werden bis morgen trocken
      ▪️Denn gegen 9Uhr holt mich Jeanne ab - wir fahren mit einer weiteren Französin für eine Nacht in den Grampians National Park
      ▪️Der ist in der Nähe von der Great Ocean Road, den hatten Indra und ich nicht geschafft gehabt

💡 Hackfleisch ist sehr fettig. So doll, dass man es abgießen muss beim anbraten.

Tatanka kocht

March 26, 2019 in Australia ⋅ 🌬 17 °C

Heute wollen wir Tatanka startklar machen für unsere Reise durch Australien. Wir lassenTatanka in neuem Glanz erstrahlen und statten ihn mit einer gemütlichen Matratze aus. Ein glänzendes Auto nützt uns allerdings reichlich wenig, denn nach wenigen Kilometern platzt uns der Kühler und die Temperaturanzeige zeigt dementsprechend nichts Gutes an. Wir schaffen es grad noch zum nächsten Teilehändler. Die nächsten zwei Tage hängen wir auf dem Parkplatz fest und Kimo tauscht den Temperatursensor, das Thermostat und den Kühler. Mit dem alten Kühler fahren wir mit einem Taxi zu einem „Kühler“-Shop und mit dem neuen Kühler gehts dann mit Bus und Bahn wieder nach „Hause“. Gut, dass wir uns noch eine Matratze gekauft haben, sonst wären es zwei ungemütliche Nächte geworden. Nebenan sind noch andere Geschäfte, sodass wir uns Vorhänge, Bettzeug und eine Lichterkette kaufen können und wir es uns so zumindest schon einmal wohnlich machen können. Verhungern müssen wir auch nicht, denn es gibt ALDI.Read more

Melbourne

March 25, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Heute besuchten wir Melbourne und es ist wirklich eine tolle Stadt. Die vielen kleinen Shops, der Fluss quer durch die Stadt, die Hochhäuser, die riesigen Parks, das Gratis Tram in der Innenstadt sind nur ein paar Dinge, die uns an Melbourne gefallen haben.
      Per Zufall war auf dem Hauptplatz gerade ein Anlass der Kulturen mit Musik und gutem Essen, das Wetter spielte perfekt mit und wir hatten genügend Zeit, die Sehenswürdigkeiten zu besuchen.
      Wir machten auch noch einen Abstecher auf das Skydeck im Eureka-Tower im 88. Stockwerk mit einer grandiosen Aussicht über die Stadt, den Hafen, das Meer und die vielen Sportstadien (Tennis, Cricket, Football, Soccer, etc.).
      Gegen Ende des Tages machten wir einen Abstecher in ein nahes Shoppingcenter und gleich fiel uns auf, dass jeder mit gefüllten Taschen aus den Läden herauskam. Als wir dann gesehen haben, dass gerade grosser Sommerschlussverkauf ist und alles 60-80% günstiger ist, mussten auch wir zuschlagen.

Melbourne

February 20, 2017 in Australia ⋅ 🌧 16 °C

Am 20. Februar kam ich in Melbourne an, um genau zu sein in St Kilda, welches in den letzten drei Monaten ein zweiten Zuhause für mich wurde...
      Ich hab meinen Job im Rennstall in Sydney gekündigt und bin am nächsten Tag nach Melbourne geflogen, da ich einen Job irgendwo im Nirgendwo in Victoria hatte.
      Ich hatte ein Hostel in St Kilda gebucht erstmal für eine Nacht, aber als ich die Promenade entlang gefahren bin, die sinkende Sonne blitzte zwischen den Palmen hindurch und eine Meeresbrise lag in der Luft, dachte ich mir scheiß auf den Job! Ich hab mich in diese Stadt verliebt, ich wollte dort bleiben. Also war ich erstmal drei Wochen im Hostel und bin dann in ein wunderschöne Shared House mit 20 Leuten gezogen, auch in St Kilda natürlich.
      In diesem Haus war so ziemlich alles möglich... von Tattoo sessions auf dem Wohnzimmertisch, über Raben im Kamin, bis hin zu Mitbewohnern, die die Angewohnheit haben duschen zu gehen wenn sie besoffen sind und dann 7 Stunden in der Dusche schlafen bei laufendem Wasser versteht sich...
      Die größten Streitpunkte waren immer 'wer hat sein geschirr nicht gewaschen?!?!' Und 'wer hat schon wieder mein Essen gegessen!?!?' Aber auch daran gewöhnt man sich irgendwann...
      Die Leute in dem Haus waren wie eine Familie... wir haben zusammen gegrillt, gefeiert, Filme geschaut, geredet und gelacht. Besonders and Herz gewachsen ist mir meine Zimmergenossin Nicole. Sie kommt aus Canada und ist auch 19. Jeden Morgen sind wir zusammen aufgewacht haben getratscht, gelacht und über Gott und die Wet geredet. Bei ihr bin ich mir ganz sixher ich werde sie wieder sehen, denn sie ist eine wundervolle Persönlichkeit und eine treue Freundin.

Melbourne als Stadt ist ein unglaublich facettenreicher und erfüllender Platz zum Leben. Bisher meine Lieblingsstadt in Australien. Es gibt coole Clubs, einzigartige Bars und Cafés und die Stadt hat eine super gechillt Atmosphäre was nicht zuletzt an den Leuten liegt. Überall sieht man wunderschöne Straßenkunst und kleine Vintage Shops... Melbourne ist eine Kunststadt und sehr authentisch.

Trotzdem hieß es für mich nach fast drei Monaten See ya Melbourne, denn ab jetzt geht es der Sonne hinter her in Melbourne wird es einfach zu kalt!

Dingley Village

November 23, 2021 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

We left Oakey on Wednesday and made the dash through NSW.
      We spent a couple of days in Geelong and then moved onto Dingley Village.
      The van was serviced and we visited a few of the local sights.

Kingston