Australia
Lake Argyle

Here you’ll find travel reports about Lake Argyle. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Lake Argyle, Katherine & Co.

May 21, 2018 in Australia ⋅ 🌬 31 °C

Der letzte Teil unserer Reise von Kununurra nach Darwin führte uns am Lake Argyle vorbei. Einer der größten Seeen Australiens, der allerdings mit Hilfe eines Staudammes angelegt ist. In der Wetseason enthält er sogar mehr Wasser als der Hafen Sydneys. Den Tag haben wir gemütlich nach einem schönen Walk am bzw im Infinity Pool ausklingen lassen.
    Weiter ging die Reise zu einem noch eher unbekannten Nationalpark, der bekannt ist für die Bungle Bungles des Northern Territory. Genannt wird eher Keep River Nationalpark und ist definitiv einen Besuch wert. Da wir allerdings die richtigen Bungle Bungles schon gesehen hatten, war es für mich persönlich nicht so eindrucksvoll und überraschend schön (ich weiß, da bin ich schon viel zu verwöhnt höhö)!
    Weiter ging es nach Kathrine in die Hot Springs und zu den Edith Falls. Was für schöne Plätzchen es auf der Welt gibt, erstaunt mich dann doch jedes Mal auf 's Neue.
    Die Nacht wurde im Auto übernachtet, da wir schon abends die Dingos jaulen gehört haben. Und tatsächlich als wir beim Frühstück saßen hat einer vorbei geschaut. Was für ein Erlebnis mit so einem Herzklopfen ich sag es euch, einmal ist okay, aber das reicht mir echt!
    Weiter geht es an den wunderschönen Robin Falls, wo wir wilde Schildkröten entdeckten, zum Litchfield Nationalpark.

20. Tag: Lake Argyle

May 23 in Australia ⋅ 🌙 28 °C

Am Donnerstag verließen wir am frühen Morgen den Purnululu National Park, fuhren das letzte Mal auf der Gibb River Road und endeten am Lake Argyl. Das ist der zweitgrößte Süßwassersee in Australien!

Als wir ankamen, hatte wir wenige Minuten Zeit, um in den Infinty-Pool zu springen und tolle Bilder mit dem See im Hintergrund zu schießen!

Danach ging auch schon die gebuchte Bootstour im Sonnenuntergang los. Brad fuhr uns zum See, wodurch wir deutlich Rabatt bekamen.

Das Wasser war super klar, das Wetter wunderbar und die Atmosphäre toll.
    Nachdem wir losfuhren und vieles über den See erzählt bekommen haben, hielten wir nach einigen Minuten an den Klippen an. Dort beobachtete ich zwei turtelnde Wallbies und an einer anderen Stelle viele herumspringende Wallerus (Mix aus Kängurus und Wallabies).

Nach einer kurzen Weiterfahrt hielten wir wieder an, um von den Klippen zu springen. Das hatte Spaß gemacht! Ich bin von ungefähr 3,5m herunter gesprungen. Das war bisher das Höchste, was ich mich traute. :D

Danach fuhren wir zu einer Stelle, wo ich ein Krokodil sah sowie Wasservögel.

Zuletzt stoppten wir mitten auf dem See, wo ich bei guter Musik im Sonnenuntergang baden ging. So endete mein letzter Ausflug von der Westküstentour.

Am Abend fuhren wir dann zurück zum bereits aufgebauten Camp (Danke Brad :D). Dort kochten wir, aßen am Lagerfeuer Dinner, rollten unsere Swags zum letzten Mal aus, ich telefonierte und ging dann an der wunderschönen Klippe schlafen.

In der Nacht wurde ich dann von Moskitos aufgefressen. So schlecht hatte ich die ganze Reise nicht geschlafen.

Lake Argyle