Australia
Lake Benaroon

Fraser Island und Umgebung

September 29, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Heute war ich auf einer Tour auf der größten Sandinsel der Welt! Haben Dingos, Wale und Delfine gesehen. Waren in einem sehr blauen, nur aus Regenwasser bestehenden See baden und waren auf der Insel sogar im Regenwald. Alles sehr beeindruckend. Auch die Umgebung hier ist richtig schön: das Dorf Rainbow Beach mit einer sehr großen Düne mitten im Wald (Carlo Sand Blow) und passend abgemalter Treppe...Read more

Fraser Island/ Lake Mackenzie

August 15, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Und dann ging der wohl aufregenste Tag bisher los.
      Fraser Island ist die groesste Sandinsel der Welt und gehoehrt zum Weltnaurerbe. Auf der Insel wachsen und leben sehr seltene Arten von Pflanzen und Tiere, die sehr "rein" (also wo kein artfremdes Blut rein gezuechtet wurde). Soll heissen das die Insel ein einzigartiger Lebensraum ist. Das merkt man seit Sekunde 1. Die Fahrt am Strand war sehr sehr abenteuerlich und generell das Fahren auf dem Sand war echt ein crazy Erlebnis. Ich war mehr als froh, dass ich nur mit gefahren bin und nicht selber fahren musste/ durfte.
      Der erste Stopp nach dem Breakfast Tea war Lake MacKenzie. Ein kristallklarer See mit Suesswasser, was sehr beeindruckend war. Leider war das Wasser echt noch kalt deshalb war ich nur bis zum Bauch drin. Danach ging es durch den Regenwald und ueber die Sandduenen zu einem kleinem Walk im Regenwald. Das war ebenfalls mehr als beeindrunkend, denn da waren Baeume, die mehr als 1000 Jahre alt sein muessen. Und man konnte einen ersten Einblick auf das creeksystem bekommen. Die Insel ist durch zogen von Suesswasser Baechen, welche vom Grundwasser gespeist werden. Studium zum Anfassen, man koennte es fast als Studienreise bezeichnen.
      Nach dem Mittag fuhren wir zu einem alten Schiffswrack und danach zu Sandpyramiden, wo man unterschiedliche Sandfarben aufgeschichtet sieht. Auf dem Weg zum letzten Stopp sahen wir im Meer Wale, einige sind sogar richtig aus dem Wasser gesprungen und haben sich richtig gezeigt. Was fuer ein Erlebnis. An gekommen in Eli Creek konnte man einen Suesswasserbach hinunter treiben, ziemlich cool.
      Danach ging es wieder heim, und zum Abschluss sahen wir auf der Faehre nochmal relativ nah ein paar Delfine.

Lake Benaroon