Australia
Lake Northam

• Day 19–33

Mad Monkey Hostel Sydney

March 31 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Gestern sind wir eingecheckt, man merkt deutlich die andere Atmosphäre dieses Hostels: Es wird sich öfter angeregt unterhalten, in den Duschen wird darum gebattelt, wessen Musikbox lauter is. Entgegen meiner Erwartungen ist auch alles sehr sauber und die Waschräume sind mega😍. Ein Gym dürfen wir kostenlos nutzen und in der Nähe gibt es einen Einkaufscenter. Wir sind hier auch bisschen sozialer geworden und haben uns auch schon mit paar Leuten hier angefreundet und bisschen was gemeinsam unternommen.Read more

Shopping Day!

December 5, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Also heute war ein bisschen Shopping angesagt😁 die haben hier einfach so geile Klamotten und Läden😍 aber eigentlich kann ich nichts kaufen, weil ich eh schon keinen Platz in meinem Backpack habe. Aber eine Hose habe ich trotzdem gekauft 😍 hatte sie an und mich direkt in sie verliebt!
      Nach dem Shopping bin ich wieder zurück ins Hostel, weil ich einen Anruf von meiner zukünftigen Aupair Familie bekommen habe 👍😊 ja ihr hört richtig, ab nächste Woche habe ich einen Job als Au Pair in Canberra :) Die Familie hat 2 Kinder (3&5 Jahre alt) und auf die werde ich die nächsten 4 Monate aufpassen bis es wieder weiter reißen geht :)
      Gegen Abend habentt rmeine beide Roommates und ich uns fertig gemacht, weil es ging raus feiern. Wir waren eine Gruppe aus ungefähr 7 Personen und sind ins Ivy gegangen. Das ist ein echt schöner Club mit mehreren Ebenen und sogar einem Draußenbereich mit einem Pool😊 war ein echt schöner Abend, aber definitiv zu voll😅 Mir ist allerdings auch was richtig cooles passiert. Ich habe nämlich einen Gast getroffen aus Ägypten, der im Jaz Makadina Urlaub gemacht hat 😂 also sowas ist mir auch noch ncibt passiert aber ich finde es mega cool!
      Ja wir sind dann gegen halb 2 wieder zurück gegangen und dann ging es auch ins Bett :)

So today I did a little shopping 😁 they have here just so nice clothes and stores😍 but actually I can't buy anything because I already have no place in my backpack. But I bought a pair of pants anyway 😍 I fell in love with them directly!
      After shopping I went back to the hostel because I got a call from my future aupair family 👍😊 yes you hear me, from next week I have a job as an au pair in Canberra :) The family has 2 children (3&5 years old) and I will take care of them for the next 4 months :)
      In the evening both my roommates and I got ready, because we were going to a party. We were a group of about 7 people and we went to Ivy. This is a really nice club with several levels and even an outdoor area with a pool😊 was a really nice evening, but definitely to many people😅 Something really cool happened to me. I met a guest from Egypt who was on holiday in Jaz Makadina 😂 so something like that didn't happen to me but I think it's really cool!
      We went back around 2am and then we went to bed :)

• Day 211–212

Sydney - der letzte Stopp

February 29 in Australia ⋅ ⛅ 34 °C

Auf ein letztes! Sydney again.

Nach einem kurzen Flug nach Sydney war es dann so weit. Der letzte Abend unserer Reise war angebrochen.

Die letzte Nacht verbrachten wir dann auch nochmal in einem Hostel mitten in der Innenstadt.

Als Abschluss wollten wir noch einmal etwas schönes zusammen essen gehen.

Wir fanden ein wunderbares Restaurant namens Kindred, in dem wir es uns nochmal gut gehen ließen.

Und dann war es auch schon so weit. Die letzte Nacht, der letzte Morgen, der letzte Kaffee und schon waren wir am Flughafen.

Tokyo to Sydney

March 14 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

I had about 4 hrs of sleep before my flight, and sorted a taxi for early morning so I didn't have to worry about my bags.

Hugged Lex and Midouri goodbye, and boosted to Haneda.
      Pretty rubbish flight with sleep, but a specialist takeoff out of Tokyo with a rare view of Mt Fuji, and a scenic night landing into Sydney.

Before catching up with Connor, for a mad dash of catch ups, alcohol, and big belly laughs.

Back to Sydney

August 19, 2023 in Australia ⋅ 🌬 19 °C

Hellooooo,
      Lieber ein zu später Footprint als gar keiner😂
      Am Abreisetag haben uns Joelle und Hans haben zum Flughafen gefahren und uns verabschiedet. Die freuen sich schon wenn wir wieder da sind, da wir sehr angenehme Gäste sind😂
      Es war so ein komisches Gefühl wieder am Flughafen zu sitzen 😂
      Angekommen in Sydney sind wir dann zuerst zum Hostel und haben eingecheckt. Danach noch reichluch Proviant gekauft und sind dann ab zum Hype Park. Als wir im Dezember hier angekommen sind haben wir tatsächlich das gleiche gemacht😊
      Als Kieren und Marie kamen haben wir dort nocv solange gesessen und gequatscht. Wir hatten alle so viel zu erzählen und es war sooo schön😊
      Danach sind wir noch im Searock essen gegangen. Es war so heftig alle wieder zu sehen und mit dem Manager zu quatschen. Wir haben so fett gegessen und alle noch ein Getränk aufs Haus bekommen. Das war sehr aufmerksam und wir haben uns mega gefreut🥰
      Vollgefressen ging ws dann auch zurück zum Hostel😊

Sydney (Broadway), new beginning

September 25, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Arrived to this big, developed, clean and expensive city after months and months of "third world country". My job was to settle down and arrange my first things on this first few days, which was a mix of excitement, stress and feeling of lost. Got food poisoning (yes, in here, believe it or not) and started to meet some new people in this new country.Read more

Sydney

March 31, 2019 in Australia ⋅ 🌙 15 °C

Tag 55 - 59

Nach einem zuckersüssen Zmorgen aus einer kleinen Bäckerei in Katoomba verlassen wir die Blue Mountains in Richtung Sydney. In der Stadt geben wir unseren soliden Nissan dem Besitzer zurück und machen uns ab nun zu Fuss auf die ersten Erkundungstouren.
      Wir nächtigen am Broadway und benötigen mit Bus und Zug doch 20 Minuten bis zu den Hauptsehenswürdigkeiten. Zum Glück gibts bei uns direkt um die Ecke kleine und feine Restaurants wo wir uns verpflegen können.
      Am Freitag bietet uns der Frühherbst den wärmsten Tag, also fahren wir zum Stadtstrand Bondi Beach. Der kleine Sandstrand ist gut besetzt mit braun gebrannten Sydneyanern und im Hintergrund warten die knackigen Surfer auf die beste Welle.
      Samstag ist Shoppingday und wir gönnen uns ein paar kleine Sachen, viel mehr hat in unserem Gepäck sowieso nicht Platz. Die Stadt bietet mit seinen zahlreichen und grossen Einkaufstempeln alles was man sich wünscht und nicht wünscht. Am Abend entführe ich uns in das ANZ Stadion und schauen ein Fussballspiel von den West Sydney Wanderers, das Heimteam gewinnt klar gegen den Widersacher aus Melbourne mit 3:0. Gut gelaunt und leicht unterkühlt fährt uns der Zug zurück in die Stadt.
      Zum Schluss fügen wir noch den Sightseeingtag an. Bewaffnet mit meiner Kamera schauen wir uns am belebten Hafenbecken die Harbourbridge und das Opernhaus an. Ein Schiff fährt uns nach Nordsydney und von da spazieren wir über die Harbourbridge zurück in die Stadt.

Morgen gehts weiter nach Hawaii. Wir sind bereit für was Neues und freuen uns natürlich! Kann sein das es ein paar Posts weniger werden, da wir neben sünnelen und surfen einfach keine Zeit finden zum Bloggen. 😏😉

Wiedersehen mit Senior-Backpacker -Malte

July 25, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Nach 1 Jahr wieder gesehen ! Mein Jahr beginnt ,seins ist zu Ende .
      War ein cooles Wiedersehen im Woolworths :D !
      Haben dann noch die letzten 2 Tage verbracht : waren auf der Harbour Bridge, am Broadway , haben gekocht und Beer-Pong gespielt .Read more

Wohnungssuche

December 7, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Gestern und heute haben 2 Freundinnen und ich uns ganz viele Apartments angeguckt. Wir wollen ab Montag in eine Wohnung ziehen, weil Hostels zu teuer sind (vor allem über Weihnachten und Silvester) 🙈 wir müssen uns dann bis morgen für eine entscheiden..
      Heute hab ich endlich eine Rückmeldung zu einer Bewerbung gekriegt. Habe morgen ein Probearbeiten in einem Café :)

Geburtstag mit Lieblingsbeschäftigung

May 28, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Um 23:45 Uhr bestellten wir mit Jackys Extrawünschen bei einer Dönerbude eine Pizza. Da diese frisch zubereitet worden ist, feierten wir ganz romantisch :-) in ihren Geburtstag rein. Mit der fertigen Pizza in der Hand verließen wir um kurz nach Mitternacht die Dönerlocation in Richtung Tumbalong Park in der Nähe vom Darling Harbour. Nach einer liebevollen Umarmung und ein paar Glückwünschen machten wir uns auf den Weg. Den Park hatten wir nach ein paar Minuten erricht und ließen uns die Pizza und die Limo schmecken. Jeder bekam eine Hälfte, was uns beiden langte. In Sydney war noch reges treiben, für uns kam jedoch langsam die Zeit gute Nacht zu sagen, weswegen wir den Heimweg antraten. Dieser war kürzer als gedacht, denn beim Hinweg waren wir wohl ziemlich zick zack gelaufen. Kaputt von einem Tag voller Eindrücken und kaum Schlaf, war das Traumland schnell erreicht.

Und schon waren wir wieder wach :)

Jacky wollte zu ihrem Geburtstag natürlich kein Müsli essen, sodass wir ins Cafe unter uns gingen und beide etwas leckeres bestellten. Bei Jacky gab es Rührei mit getoasteten Brot, dazu Avocado, ein kleiner Kartoffelpuffer, Pilze und Halloumi: Ich hatte ein Omelett mit Käse, Spinat und Bacon gefüllt :) Es war ziemlich lecker und wir ließen es mit zwei Shakes und Kaffee besonders gut gehen. Das Croissant was wir dazu bestellt hatten schafften wir nicht mehr :P Wir blieben länger sitzen, denn wir nutzten den gemütlichen Ort gleich für die Tagesplanung und für ein paar Postkarten.

Da es heute Jackys Geburtstag ist und sie gerne Shoppen geht, ist dies ihre erste Tagesgestaltung. Ich blieb der weile im Zimmer und widmete mich meinen Berichten, mit denen ich zur Zeit sehr hinterher hänge :( Jacky verbrachte mehr als zwei Stunden in der Einkaufspassage und kam mit sehr viel zurück, ich glaube paar T-Shirts, ein paar Ketten , eine weitere Tasche. Ich schaffte nur zwei Berichte aber immerhin besser als nichts. Sie hatte zudem etwas für mich gesehen gehabt. Ich hatte ja immer noch keine neue Badehose und sie war wohl fündig geworden. Somit ging es abermals ins Shoppingcenter. Leider stellte sich heraus, dass die Badehosen zu teuer waren oder nicht ordentlich passten aber seit etwa zehn Minuten brauchte ich einen neuen Pullover. Denn dieser ist beim Anziehen am Ellbogen gerissen und war mein einziger. Zum Glück war der Kmart nicht weit und wir gingen dort auf Schnäppchenjagd. Eigentlich brauchte ich vermutlich keinen mehr aber man weiß ja nie. Aus dem Kmart trugen wir einen dicken Pullover und zwei dünnere :P aber Jacky gönnte sich auch etwas. Sie darf eine weitere Tasche ihr eigen nennen, begründet hat sie es mit der Notwendigkeit einer größeren Tasche beim Fliegen, um das Handgepäck zu erweitern :D Nach einer Tasse als Souvenir und zehn Cider (gekauft) liefen wir zurück zur Unterkunft und legten unsere Sachen ab.

Es war jetzt bereits 18 Uhr und in anderthalb Stunde war unser heutiges Ereignis, welches Jacky per Angebot ergattert hatte. Zum einen geht’s heute auf den Fluss und das im Dunkeln :) Es ist ja das Vivid Festival und ganz Sydney vom Wasser erleuchtet zu sehen macht bestimmt was her. Zum anderen gehen wir Morgen Wale im offenen Meer anschauen. Wir liefen somit gemütlich zum Anleger, wobei wir schon ein wenig auf die Zeit schauen mussten. Aber ein paar Fotos waren hin und wieder drin. Die lassen sich wirklich einiges einfallen um Sydney zum Strahlen zu bringen. Da in der Bestätigungsmail keine Nummer des Anlegers stand mussten wir im Internet kurz suchen, was kurz bei Jacky für Hektik sorgte aber letztendlich standen wir bald in der richtigen Schlange und warteten auf das Boot.

Die Bootsfahrt dauerte ungefähr anderthalb Stunden und wir fuhren vom Darling Harbour unter der Harbour Bridgr hindurch, weiter zur Oper. Wir kreisten um eine kleine Insel mit einer Festung und fuhren auf der rechten Seite am Luna Park entlang, ehe wir wieder in den Hafen einbogen. Die erste Zeit der Fahrt waren wir sehr mit dem Aufnehmen von Videos und Bildern beschäftigt, wo man nicht wusste wo man anfangen sollte. Das Problem, wir hatten nicht wirklich das richtig Equipment für solche Nachtaufnahmen. Beim Warten auf das Boot hatten wir zwei Deutsche kennen gelernt, mit denen wir uns den ersten Teil der Bootsfahrt unterhielten. Bei denen stand der Uluru und die Ostküste bevor, wo ich ihnen gleich ein paar schöne Orte nennen konnte. Im Preis enthalten war ein Freigetränk, welches wir uns in der Mitte der Fahrtzeit holten und auf Jacky anstießen, während Sydney im Hintergrund in verschiedensten Farben schien.

Wieder zurück erkundeten wir den Hafenbereich ein wenig und gingen die Pyrmont Bridge herauf. Unser Glück, unsere Taschen wurden nie kontrolliert, denn was wir nicht gewusst hatten, es waren keine alkoholischen Getränke erlaubt. Wir beide hatten jeweils zwei Cider im Rucksack :) Diese sollten wir den ganzen Abend nicht trinken, statt dessen gabs warmen Kaffee, welchen wir genossen als der Springbrunnen in Verbindung mit einer Lichtershow in Szene gesetzt wurde. Dies war wirklich beeindruckend und ein guter Schlusspunkt für den Abend. Danach entschieden wir und für den Nachhauseweg, welcher uns mit Google durch ein paar Hinterstraßen führte. Auf dem Weg waren wir in Woolies, Jacky holte sich Sushi und ich panierte Hähnchenbrust. Die zwei Sachen genossen wir im Bett bei einem Cider und schauten eine Doku. Bei dieser schliefen wir übrigens später auch ein :P

Übrigens hatte ich jetzt mit Vinny ausgemacht die Wohnung zu stornieren und falls sie in der Zeit gebucht wird, können wir wenigstens ein Teil wiederbekommen aber ich denke, dass er das Geld für sich behalten wird. Morgen können wir ja zum Glück umziehen, die Frage wird sein, wann das sein wird.

Lake Northam