Australia
Lake Timperley

Rottnest Island

December 13, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Rottnest Island liegt 25min entfernt von Fremantle⛴ Um 10.15 ging unsere Fähre hin und es war die schlimmste Bootsfahrt, die ich jemals hatte aber wie sich im Nachhinein herausgestellt hat war die Hinfahrt nichts gegen die Rückfahrt!! Es wurden sogar unter der Fahrt Kotztüten verteilt (ich denke das sagt alles😂) Auf Rottnest Island haben wir uns zuerst ein Fahrrad ausgeliehen, da man ohne nicht sonderlich gut auf der Insel herum kommt🚲 Wir fuhren also von Strand zu Strand, einmal um die komplette Insel herum und haben dabei so viele Quokkas gesehen! Die süßen Tiere sitzen alle am Straßenrand unter den Bäumen und kommen hervor wenn Touristen kommen🤗 Da es so aussieht, als würden die Quokkas die ganze Zeit lachen, sind sie bekannt als die fröhlichsten Tiere der Welt🌎Wenn man sich hinsetzte sind sie sogar auf deinen Schoß geklettert! Als wir mit der Umrundung der Insel fertig waren (ca 25km) ging auch schon wieder unsere Fähre zurück😪 Bei unserem Couchsurfing Host haben wir dann noch Pizza gemacht🍕 Sogar den Teig haben wir selbst gemacht da es in Australien tatsächlich keinen rohen Pizzateig zu kaufen gibt🙄Read more

Rottnest Island

August 23, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 13 °C

Heute war ein ganz besonderer Tag, wir besuchten die glücklichsten Tiere der Welt, die süßen kleinen Quokkas. Hierfür mussten wir ein Boot nach Rottnest Island nehmen, die vor Perth liegt. Nach einer sehr schaukligen Überfahrt schnappten wir unsere Räder und erkundeten die Insel. Einmal rund um die Insel, immer Ausschau nach den Quokkas haltend. Nach vielen wunderschönen Buchten mit super klarem Wasser (leider war es zu kalt) und einigen Regenschauer später kamen wir wieder am Ausgangspunkt an. Erst hier wurden wir fündig, wo es Essen gibt, gibt es auch Tiere und somit hatten wir die Chance einige Fotos mit den Grinsebacken zu schießen.Read more

Lake Timperley