Australia
Lancelin Island

Sydney - Perth - Lancelin

March 5 in Australia ⋅ 🌬 23 °C

Seit langem waren wir heute wieder mal etwas früher auf den Beinen. Der freundliche Uber Fahrer holte uns wie vereinbart beim Hotel ab und brachte uns zum Airport. Nach knapp 5 Stunden Flug waren wir wieder in Perth, holten das gebuchte Auto und waren on the road again.
      Erster Stop war in Yanchep, wir konnten es uns knapp verkneifen, wie die vielen Kids in die Wellen zu stürzen.
      Weiter ging's zu den Dünen in Lancelin. Dana kannte diese bereits und hatte das Sand-Boarding schon mal ausprobiert. Ausserdem wehte ein sehr starker Wind und sorgte für ein Sand-Peeling an den Beinen und Sand überall. So liessen wir die anderen Boarden und wir kraxelten etwas in den Dünen herum. Da es schon etwas später war, blieben wir in Lancelin. Vom Hotel aus sahen wir die Dünen und das Meer. Und wie so oft in Western Australia gab einen tollen Sonnenuntergang zu bestaunen.

Sand Boarding

February 13 in Australia ⋅ 🌬 30 °C

So I planned on trying sand boarding while in Dubai, but being a bit ill stopped that.

Luckily, I was able to do it in Australia. Stopped at a place called Lancelin that has a lot of dunes and you can just turn up, rent a sand board, then off you go.

Started off on some dunes that weren't too steep, the board doesn't go that quick, so did that fine.

Then because I obviously wanted to push it, I tried a much steeper dune. I totally fell off the first few times. There was sand everywhere and I'm sure I'll still be finding sand for a few more weeks yet. I did manage to ride it to the bottom eventually though, so I was happy.

Lancelin Sand Dunes

September 13, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 16 °C

Mit dem Bus durch die Dünnen, naja irgendwie spielen die Dünnen heute nicht so mit, sie sind sehr weich und der Bus kommt kaum vorwärts. Dafür konnte wer möchte mit einem Board die Dünnen runterrutschen. Wuhu was ein Spaß 😁Read more

Lancelin Sanddunes

January 6, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Morgens holen wir unseren Camper ab und fahren Richtung Lancelin.
      Der Küstenort ist bekannt für seine großen Sanddünen. Wir leihen uns Sandboards und versuchen die Dünen herab zu surfen.
      Es macht sehr viel Spaß aber ist auch sehr anstrengend aufgrund der Hitze und des Windes.
      Der Sand ist fast weiß weshalb es auch etwas vom Skifahren hat. :)

In the sand dunes at Lancelin

May 5, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Today we drove 130km north to Lancelin. Lancelin is a small sleepy village at the ocean with some big sand dunes. The kids enjoyed sand boarding with the boards and me driving in the dunes with the 4WD. Sand boarding is quite different compared to snowboarding with a raceboard...

On the way back to Perth we stopped at „Two Rocks“ to see the beautiful sunset in the ocean.

In den Sanddünen von Lancelin

April 21, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

We had a lot of fun in the sand dunes of Lancelin today and we were pretty good on our board. It was just very exhausting to climb up the dunes.

Den Ostersonntag haben wir auf den Sanddünen und an der Küste von Lancelin verbracht. Es war ein großer Spaß und am Ende könnten wir sogar auf den Boards stehen.Read more

Lancelin Sanddunes

October 3, 2016 in Australia ⋅ 🌙 20 °C

Weiter geht es nach Perth und auf dem Weg dorthin zweigen wir schnell zu den Lancelin Sanddünen ab, um uns die schneeweißen Sandberge anzusehen. Ausserdem sind sie dafür bekannt, dass man hier Sandboarding machen kann. Und siehe da, als wir dort eintreffen, steht auch gleich ein Boardverleiher da. Wir mieten für 10 AUD ein Board für 2 Stunden und fahren bis an die Dünen. Was soll ich sagen, ein super Gaudi im sehr weichen feinkörnigen Sand. Aber schaut einfach selbst: https://1drv.ms/v/s!AiUv8teodO-roA-3zQTrIDLdcqhR.
      Heike macht den Anfang im Sitzen und ich folge. Dann probieren wir es im Stehen und der Spaß wird noch größer. Wir halten 1 1/2 Stunden durch, dann beenden wir unsere heutige Sporteinheit und gehen noch zum Lancelin Lookout, essen im Ort einen Toast und fahren direkt zu unserem Hotel in Perth.
      Hier legen wir doch noch eine zweite Sporteinheit im Fitnessbereich ein, mit Pool- und Whirlpoolbesuch zum Abschluss.

Santaboarding in Lancelin

November 20, 2021 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Our first road trip in Australia ended up at the sand dunes of Lancelin. Now 2,5 years later we are back to have some fun in the dunes.

Unser erster kleiner Roadtrip in Australien führte uns nach Lancelin. Nach 2,5 Jahren sind wir jetzt wieder zurück und natürlich haben wir uns wieder aufs Board gestellt.Read more

Lanceline Sanddunes

July 3, 2017 in Australia ⋅ 🌙 11 °C

Endlich sind wir auch mit unseren Beast unterwegs.
      In den Dünen von Lanceline war endlich mal genug Zeit unseren 4x4 ausgiebig zu testen.
      Ein wirklich geiles erlebnis wie die Karre über die Dünen hinweggleitet.
      Vorher haben wir wie auch in allen 4x4 Zeitschriften empfohlen die Luft aus den Reifen gelassen, damit wir ja nicht stecken bleiben.

Eine gelungene 1te 4x4 ausfahrt. Auch Klaudia war am Steuer (wir leben immer noch)

We made it!

March 21, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

Wir haben es tatsächlich von Broome nach Lancelin (erstmal) in ca. 26 h gemacht! Nachdem wir gestern einen mehr oder weniger traurigen Abschied von allen hatten, haben wir uns erst so gegen halb 2 nachmittags auf den Weg gemacht. Matt brauchte noch Impfungen, dann waren wir noch schnell im Supermarkt und bei der Bäckerei und haben dann erstmal auf Armin und Tom gewartet, die in der Werkstatt waren. Irgendwann war uns das warten aber zu blöd und wir haben gesagt, wir treffen die anderen an der Werkstatt. Also hieß es Abschied nehmen von der Truppe. Sowohl von Craig und co, Kristina, als auch von Shane, Alex und Rooster. Schon komisch, es waren nichtmal ganz 2 Wochen, hat sich aber ewig angefühlt. Ein bisschen vermissen werden wir die Chaoten ja schon - oder zumindest die coole Zeit. Achja, und Matt hat denen Little Fucker überlassen, also noch ein schmerzlicher Abschied. 😂 Dann also ins Auto und noch kurz bei Tom und Armin vorbei. Echt liebe Menschen! Die werden alle zusammen weiter fahren nach Darwin, dann teilweise noch weiter nach Alice Springs und Adelaide. Für uns fing der Auto-Marathon an und tatsächlich sind wir über einen Tag später, genau 26 h, in Lancelin angekommen. Matt wollte unbedingt in der Nacht fahren. Ich fand das ja nicht so cool wegen den Kängurus und so, aber ist ja nicht mein Auto. UND: Wir sind einfach durch Meeka gefahren! Was ein komisches Gefühl es war, wieder dort zu sein. Aber nur kurz für eine Stunde Zwischenstopp, schnell ein Nap, bevor ich wieder im Hellen weitergefahren bin. Ich kann ja nicht wirklich - und wollte auch nicht - im Dunkeln fahren, da ich ohne meine Brille - die ich ja ungefähr vor nem halben Jahr verloren habe - im Dunkeln nichts sehen kann. Also hatte ich immer die Tagschicht.

Ungefähr um 3 sind wir dann in Lancelin angekommen. Auf dem Hinweg die Westküste hoch hatten wir ja die Sanddünen und auch die Pinnacles ausgelassen, um die anderen zu treffen. Das wollten wir ja nun nachholen, allerdings konnten wir uns alle nicht so wirklich aufraffen was anzuschauen, also haben wir die Pinnacles (eigentlich ja einer der Hauptattraktionen an der Westküste) einfach ausgelassen. Laura und ich haben dann für die Sanddünen in Lancelin Quads gemietet, eine halbe Stunde für 50$ schien uns ganz in Ordnung. Und wir hatten bisher nur ungefähr 500$ jeder (plus 200$ für den Tauchtrip) ausgegeben auf dem ganzen Trip, also wollten wir uns mal was gönnen. Dann also eine kurze Einweisung und rauf gings auf die Quads. Für mich war es das erste mal auf nem Quad (wenn man das Mini-Barbie-Quad in Darwin nicht mit zählt) und ich hatte schon ein bisschen Respekt. Aber es war sooooo cool!!! Wollten allerdings gerade die erste Sanddüne hoch, als Laura das erste mal stecken geblieben ist. Und dann noch 5x innerhalb 5 Minuten. 😂 Bis ich dann das erste Mal stecken geblieben bin. 😂 Und das war teilweise gar nicht so einfach, da wieder raus zukommen. Wir waren beide einfach nass geschwitzt und ich hab mein Knie einmal richtig am Auspuff verbrannt. Generell hat das richtig Spaß gemacht durch den Sand zu driften, aber wir sind auch echt richtig oft stecken geblieben. Als wir dann zurück wollten, um die Quads abzugeben, konnten wir erstmal den Weg nicht finden. 😂 Die Dünen waren alle so hoch, dass wir nicht drüber fahren konnten und es sah sowieso alles irgendwie gleich aus. Zum Glück war auf einer Seite das Meer zur Orientierung. Letztendlich haben wir statt ner halben Stunde fast ne Stunde gebraucht und das deutsche Mädel vom Verleih hatte uns schon 10 Minuten am Anfang geschenkt. Uuuuups. Irgendwann wars uns aber egal, weil wir dachten wir mussten eh nachzahlen. Aber als wir dann ankamen, meinte der Chef es sei alles gut und er wollte nicht mehr Geld. Eh ok? Na dann! Der Typi war allerdings eh komisch. Trinkt den ganzen Tag nur Cola oder Alkohol, kein Wasser, und hat immer junge Backpacker-Mädels für sich am arbeiten, die er bei sich wohnen lässt und kostenlos bei ihm Essen und sogar Alkohol bekommen. Und mit ihm in den Urlaub auf die Malediven oder nach Bali fahren! Natürlich auch kostenlos. Und bezahlt werden sie auch noch. Irgendwas läuft doch da falsch? Er meinte er hat keine Freundin, also gibt es alles für die Mädels aus. Und am Ende haben Laura und ich noch ein Angebot bekommen, bei ihm zu arbeiten. Auch wenn wir kein Arbeitsvisum mehr haben, aber er würde uns Cash on Hand bezahlen. Und eine Einladung auf ein paar Bier in sein Haus haben wir auch bekommen. 😂 Haben aber dankend abgelehnt. So ein Sugardaddy!

2 h weiter waren wir dann endlich in Perth. Matt hatte sich nochmal mit Damon verabredet, der auch bei unserem Grillabend dabei war. Er wollte dann auch bei ihm pennen, also haben Laura und ich uns gedacht, wir können einfach vor seinem Haus noch eine letzte Nacht im Auto pennen. Bequem war allerdings anders. Und im Endeffekt hat Matt auch im Auto gepennt, weil Damons Mitbewohner wohl keinen Besuch wollten.

Lancelin Island