Australia

Top 10 Travel Destinations Lavington
Show all

Torquay - Albury

December 13, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 35 °C

Heute ging es 4-5h hoch nach Albury. Die Mitte unseres Ziels: Sydney.
      Wetter war extrem heiß, was sich gegen Abend anders entwickelte. Leider kam ein extremer Sturm von jetzt auf gleich auf, was uns unsere Markisse zerstört hat. Müssen wir mal die Tage schauen, wie man diese wieder reparieren kann.

Ebenfalls, durch das Gewitter, war immer mal wieder der Strom ausgefallen. Etwas doof für den Kühlschrank. Den haben wir nämlich extern angeschlossen, da wir die Batterie etwas entlasten wollten. Die Stromversorgung hätte nämlich nicht mehr für die Nacht gereicht.

Albury - Namadgi National Park I

December 14, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Heute ging es direkt morgens weitere 4h Autofahrt zum legendären Namadgi National Park. Genauergesagt zum Honeysuckle Campground. Dort wo die ersten Signale der Apollo Mission der ersten Mondlandung angekommen sind.

Nachdem wir angekommen sind und etwas gegessen hatten sind wir auch sofort los gewandert zu den Lego-Mountains. Einer Steinformation.

Abends genoßen wir den Nachthimmel.

Canberra - Alpaka- und Lama-Farm

April 26, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Mit dem Greyhound Bus bin ich heute von Melbourne nach Canberra gefahren und befinde mich jetzt ca. 20 km nördlich von Canberra in dem kleinen Ort Sutton. Hier gibt es eine Alpaka- und Lama-Farm, auf der ich in den nächsten Tagen etwas helfen werde. Im Gegenzug für meine Arbeit kann ich hier kostenlos Schlafen und Essen.
      Da es bei meiner Ankunft schon dunkel war habe ich noch nichts von der Farm gesehen aber das wird sich morgen ändern.
      Mal schauen wie es wird und ob es was für mich ist 😉.

Weihnachten im Outback von OZ- Albury

December 27, 2018 in Australia ⋅ 🌙 17 °C

Weihnachten in Australien - ein riesengroßer Unterschied zum deutschen Fest!

Am Montag erreichte ich am Nachmittag mit David und Abby das Haus von meinen Gastgroßeltern in Albury. Das ist eine Stadt im äußersten Süden von New South Wales am Murry River, dem größten Fluss Australiens, der die Staaten Victoria und NSW voneinander trennt. Alle haben uns herzlich empfangen. Mir wurde mein Zimmer gezeigt und anschließend gab es auch schon Abendessen.
      Nachdem die Kinder schliefen, packte Lydia die Säcke von Santa voll mit Geschenken und stellte sie ins Wohnzimmer. Die Kinder stellten zuvor Milch, ein Bier :D und Kekse für Santa auf einen Tisch sowie Wasser und Karotten für die Rentiere. Dave ließ es sich schmecken und knabberte alles an.
      Nachdem Olivia und ihre Schwester Bridget ankamen, ging ich ins Bett und telefonierte noch mit Mama und meinen Großeltern.

Am Dienstag war der australische Weihnachtstag. Die Kinder packten am Morgen ihre Geschenke aus. Das was so schön anzusehen. Anschließend gab es Frühstück und wir spielten mit den Geschenken. An diesem Tag waren es 37°C und es wurde die nächsten Tage noch heißer.
      Nach einem großen und leckeren Mittagessen (alles gesünder und leichter als in Deutschland. Mit Salaten, Couscous, Chicken, Schinken, Rind, Gemüse und zum Nachtisch einen Stollen mit Eiscreme in Form einer Eistorte.) verteilten wir unsere Geschenke. Ich bekam von den Großeltern Packwürfel von Kathmandu! Von meiner Gastfamilie bekam ich einen signierten Gitarrengurt von den Kindern, ein Shirt mit einem musikhörenden Koala und ein Armband mit 5! Anhängern. (australischer Weihnachtsmann, Echidna, einen Familienbaum, ein Känguru und einen Delfin) Ich habe mich sooooo unglaublich drüber gefreut !!!!!
      Meinen Kindern habe ich Musikinstrumente aus Holz geschenkt (Tamborin, Trommel und Xylophon), den Gastgroßeltern einen Jahreskalender mit Bildern von den Kindern und meinen Gasteltern auch denselben Kalender sowie einen Stick, auf dem ein selbst erstellter Film mit allen Fotos und Videos der Kinder drauf ist. Das haben wir uns auch angeschaut und alle haben sich sehr darüber gefreut und mich gelobt. Darüber war ich sehr glücklich.
      Später wollten wir draußen spielen, jedoch war es einfach zu heiß. Deshalb ging ich mit Liv und Abby nach dem großen Abendessen spazieren. Die Luft war angenehm warm und die Natur wunderschön. Albury sieht aus wie unser Thüringen. Nur, dass es hier andere Bäume und Tiere gibt.
      Anschließend spielte ich mit David Monopoly und ließ den Weihnachtstag somit freudig ausklingen.

Am Mittwoch fuhren wir nach dem Frühstück ins Freibad. Es waren 38°C und sonnig. Das Feibad war umgeben von Bergen und ein Paradies für Kinder. Wir gingen für 3 Stunden baden und fuhren anschließend wieder heim. Den Nachmittag verbrachten wir im Haus und gingen früh schlafen.

Am Donnerstag gab es am Vormittag eine Familienfeier mit den Cousins von Travis. Die Lage des Hauses war perfekt. Sie hatten den Wald hinter dem Haus und den Ausblick auf die Berge. Zusätzlich hatten sie einen Pool, das bei den 41°C! das Beste für die Kinder war!!! Nach einem leckeren Barbecue und weitern Geschenken fuhren wir wieder Heim. Ich packte anschließend meine Sachen, da es für mich mit dem Zug zurück nach Melbourne ging. (Meine Gastfamilie kam einen Tag später nach. Für mich gab es aber keinen Platz im Auto und Olivia und David sind am Tag zuvor schon nach Hause gefahren.) Am Bahnhof dann die Überraschung: es ist zu heiß und die Züge fahren nicht. Also durfte ich die nächsten 4 Stunden im Ersatzbus verbringen.
      Am Abend holte mich Liv vom Bahnhof ab und ich übernachtete wieder in ihrem Haus.

Das Weihnachtsfest war super spannend und anstrengend zu gleich. Die Traditionen sowie das Wetter sind so verschieden. Jedoch bleibt wohl überall eins gleich: Viel Essen und Geschenke!

Reise Mornington - Sydney

April 30, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Ich habe mich von allen verabschiedet und Justin fährt mich auf den Zug nach Frankston der mich nach Melbourne bringt. In Melbourne angekommen hohl ich mir was zu essen und geh dann auch schon auf den Bus in Richtung Sydney. Hab mal wieder den dümmsten sitz, genau neben dem Klo und den Inder vor mir der die ganze zeit Telefoniert. Der Busfahrer war aber sehr nett.
      War aber am ende ein passabler trip.

Lavington, LTN