Australia

Top 10 Travel Destinations Light
Show all

Barossa-Valley

February 13, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Heute morgen begrüsste uns ein strahlender Tag 🌞😎🇦🇺! Die ersten beiden Fotos zeigen unsere Aussicht von unserem Zimmer in Willunga mit den Olivenbäumen im Vordergrund und dem Meer im Hintergrund. Nach dem Frühstück verliessen wir die Willunga-Farm und fuhren nach Hahndorf. Wie es der Name sagt, ist das eine deutsche Kleinstadt auf dem Weg zum Barossa-Valley, die von preussisch-lutherischen Auswanderern 1839 gegründet wurde. Alles in dieser Kleinstadt ist noch deutsch: Sauberkeit, Essen, Bier 🍻 inkl. Biergärten und Bäckereien 🥨 mit Kuchen 🍰! Nach einer kleinen Stärkung fuhren wir am Rande der Adelaide-Hills entlang, wo es gebrannt hatte. Von weitem haben wir einen niedergebrannten Wald gesehen, aber ansonsten waren bisher keine Brandspuren auf unserem Weg vorhanden. Nach einigen weiteren Kilometern haben wir nun das für den Weinanbau weltbekannte Barossa-Valley erreicht, sowie unsere wunderschöne Unterkunft im „The Louise“, mitten in den Weinreben. Ein herrlicher Ort! Hier bleiben wir jetzt zwei Nächte 🍷🙋‍♀️🙋‍♂️Read more

• Day 176–177

January 25 in Australia ⋅ 🌬 23 °C

Im Barossa Valley haben wir mit Lulu und Tom zusammen eine kleine Weinprobe gemacht. In der Region reiht sich ein Weingut an das andere, sodass man gar nicht weiß, zu welchem man am Besten geht. Einfachheitshalber haben wir uns für das Murray Street Vineyard entschieden, da es direkt neben unserem Campingplatz war. Ein schöner idyllischer Ort.

Später wurden wir von Regen vertrieben und sind weiter Richtung Norden gefahren.

Das Barossa Valley

December 9, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

From Adelaide we drove to the Barossa Valley, one of Australia's most famous wine regions. We stopped at the "Kellermeister" winery - where we were the only guests this afternoon. But the best thing was that the wine tasting was complimentary.

Beside the wine there is another attraction in the Barossa Valley: the whispering wall. Actually it is just a dam, but if you stand on one side you can clearly hear every word that is spoken on the other side of the dam. It is really funny.

Von Adelaide ging es weiter ins Barossa Valley, eine der bekanntesten Weinregionen Australiens. Beim Weingut Kellermeister durften wir uns dann einmal gratis durch das gesamte Sortiment probieren. Nach dem Tasting gönnten wir uns noch ein Glas Wein mit schöner Aussicht während wir Mensch ärger dich nicht gespielt haben. Kurz vor Schließung gab es dann sogar noch ein Glas vom teuersten Wein umsonst, weil er sonst hätte weggeschüttet werden müssen. Sehr tragisch, aber Janine hat sich geopfert.

Neben dem Wein hat das Barossa Valley aber auch noch eine andere Sehenswürdigkeit, nämlich die whispering wall. Eigentlich ist es nur ein großer Staudamm, aber die Besonderheit ist die Akustik. Man kann hier jedes Wort was auf der einen Seite gesprochen wird klar und deutlich auf der anderen Seite verstehen. Es ist wirklich lustig gewesen.

• Day 24–26

Tag 21 & 22 (SA)

January 6 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Wir befinden uns seit gestern Mittag im Barossa Valley, etwa 70 Kilometer nordöstlich von Adelaide. Es ist das bekannteste Weinbaugebiet Australiens und umfasst eine Rebfläche von 10‘000 Hektar.🍷🍇
      Die schon fast aufgegebene Hoffnung, dass auch der Geschmackssinn auf seine Kosten kommt, wurde hier in den letzten 2 Tagen mehr als erfüllt. Wir degustierten unzählige Weine und schlugen uns die Bäuche mit Köstlichkeiten, sowohl aus der Region als auch dem Rest der Welt, voll.🍽️🤤
      Gestern genossen wir ein Abendessen im Restaurant „Contour“ auf dem Weingut „The Louise“ mit fantastischem Blick auf die Reben und einem sehr sympathischen, kolumbianischen Kellner/Sommelier namens Diego. Den Grenache, den uns Diego empfohlen hat, habe ich zu meinem bisherigen Lieblingswein auserkoren.🤩
      Für das heutige Mittagessen reservierten wir einen Tisch im Restaurant „Harvest Kitchen“, welches zum wohl bekanntesten Weingut Australiens gehört. Jacobs Creek erfreut sich auch in Europa hoher Bekanntheit. Als wir das Weingut betraten, grinste uns ein bekanntes Gesicht an - Diego von gestern Abend, der dort, wie wir dann erfahren haben, seinen Zweitjob ausübt. Nach dem Lunch lud er uns ein, eine Auswahl an erlesenen Tropfen aus dem Weinkeller zu degustieren.
      Das von Diego und seiner Arbeitskollegin empfohlene Restaurant „Otherness“ war unser Abschluss des kulinarischen Zwischenstopps im Barossa Valley.
      Auch der Sehsinn kommt hier nicht zu kurz. Die Landschaft mit den riesigen Weinbergen ist zwar seit Margaret River etwas ungewohnt, aber wunderschön anzuschauen. Da hier wildcampen nicht erlaubt ist, verweilen wir in einem Caravan-Park. Hier verbringen wir unsere letzte Nacht in Maggies Dachzelt⛺️ - schön wars, aber nachhause geht‘s noch nicht!

....im Barossa Valley🍷🍺

February 14 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

...nach weiteren 600km im Barossa Valley angehommen. Im kleinen Family Weingut Kies ein paar Fl. CS 🍷gekauft....und natürlich noch in der lokalen Brauerei "Ministry of Beers" den Kühlschrank gefüllt mit Neipa&IPA ....Stellpatz privat, 2 sites...mit Pool...😀Read more

October 20, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

▪️Auf auf zur nächsten Wein Tasting Tour :D
      ▪️Konnten verschiedene Weine bei dem Weingut Elderton, Penfolds und St Hallett kostenlos probieren
      ▪️Wirkten allmählich echt professionell mit dem schwenken und schnuppern :P
      ▪️Generell schmecken mir Weißweine besser, besonders Riesling :)
      ▪️Gegen 16 Uhr konnten wir endlich in unser Airbnb in Adelaide :D

The Barossa Valley

June 7, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 11 °C

On our way north to the Flinders Ranges we thought we should stock up the wine cellar at no better place than the Barossa valley.
      We did some wine tasting at Peter Lehman and David Franz. Both were great but David Franz stood out with very interesting tasting wines as well as the best of both worlds a weir (wine/beer).Read more

Die kälteste Nacht

June 10, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 14 °C

Es war nun die zweite Nacht auf dem Zeltplatz vorbei. Am Anfang wollte ich den Optimismus noch hochhalten, bei Lorena war er spätestens bei der Ankunft verflogen. Jedoch waren die zwei letzten Nächte so bitterkalt dass auch ich mir nicht mehr wirklich glauben kann wenn ich sage: wird schon.

Unsere Chefin hat sich erkundigt was es im Ort für andere Möglichkeiten gibt. Leider war sie heute nicht auf der Arbeit, weshalb wir uns für ein Hotelzimmer entschieden haben.

Lt Lorenas Freund war der heutige Morgen der kälteste (vermutlich in dieser Gegend) seit 75 Jahren. Dass brauchen wir nicht noch einmal.

• Day 1,397

January 30, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 16 °C

We started our Roadtrip with a drive through the Barossa Valley, a famous wine Region in South Australia. There are so many great wineries here that it was really hard to choose which ones to visit.
      We decided to stop at the Jacobs Creek winery where we enjoyed a Coffee and a glass of wine in their garden and later we had an awesome wine tasting at Chateau Tanunda. Even Celine enjoyed their wine and we ended up buying a few bottles to take with us im our Trip.

Wir haben heute unseren Roadtrip mit einer Fahrt durch das Barossa Valley, einer bekannten Weinregion in South Australia, begonnen. Es war gar nicht so einfach sich zu entscheiden bei welchen Weingütern man anhalten soll, da sie alle recht einladend aussahen. Am Ende haben wir uns for die Jacobs Creek Winery und das Chateau Tanunda entschieden. Das erste Weingut weil wir dort im Garten unseren Kaffee und Wein in der Sonne genießen konnten und das zweite weil das Gebäude von weitem wirklich beeindruckend aussah. Im Chateau haben wir dann auch eine Weinprobe gemacht und da der Wein uns so gut geschmeckt hat, mussten wir auch direkt noch ein paar Flaschen mitnehmen.

January 3, 2018 in Australia ⋅ 🌙 15 °C

Port Pirie , wat in de buurt is zorgt voor vuurwerk op t strand, samen met NZ stel van t mangrovepark me goed vermaakt, 2 lokale bands die de hele top 2000 spelen ( op hun eigen goedbedoelde manier). Afzakkend naar Adelaide door de Barossa Valley.....blijkt echt prachtig, met veel pioniersgeschiedenis. Je hoeft alleen de landbouwmachines maar weg te denken....
      Veel is er niet voor nodig om je een eeuw terug te wanen
      Oude Red Gum trees, gouddelvers velden, de wijnchateaus en goudgele graanvelden

Light