Australia
Lithgow

Here you’ll find travel reports about Lithgow. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Rückweg nach Lithgow

January 8 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Auf dem Rückweg nach Lithgow, zum Campingplatz, habe ich noch zwei kleine Abstecher gemacht. Das erste ging zum Leuren cascade, einem kleinen Wasserfall. Dort war ich nicht sehr lange, ich bin nur hingegangen, hab mir das angeguckt, ein paar Fotos gemacht, und bin wieder gefahren. Ziemlich spontan bin ich dann vom Highway aus noch zum Evans Lookout gefahren. Ein anderer Aussichtspunkt mit nochmal anderem Blick, davon gibt es hier wirklich hunderte, und jeder ist auf seine Weise schön (also die, bei denen ich bis jetzt war 😂) Anschließend ging es dann aber wirklich zurück zum Campingplatz!Read more

Fahrt nach Hause Teil 1

January 12 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Heute habe ich meine Fahrt nach Dubbo angetreten. Morgens um halb 7 ging mein Bus nach Sydney, von dort aus sollte ich mit dem Zug nach Lithgow fahren und dort in einem Bus umsteigen, mit dem ich 7 Uhr abends in Dubbo ankommen sollte. Leider hat das alles nicht so geklappt. In Sydney wurde mir gesagt, ich solle einen anderen Zug nehmen, nach Blacktown, und dort in den Zug nach Lithgow umsteigen. Als ich dann so um 1 in Blacktown ankam, ging der nächste Zug nach Lithgow um 3, das Problem war, dass mein Bus nach Dubbo um halb 4 gehen sollte und von Blacktown nach Lithgow braucht man um die 2 Stunden. Ich musste also beim Kundenservice anrufen und meinen Zug umbuchen lassen.
    Jedenfalls war das alles ziemlich kompliziert und es liegt darauf hinaus, dass ich diese Nacht in Lithgow schlafen muss und morgen früh einen Zug nach Dubbo nehme.
    Am Bahnhof in Blacktown fand ich das alles ganz schön doof, mittlerweile sehe ich zum Glück auch ein paar Vorteile in dem Ganzen und Lithgow ist wirklich schön!

Lithgow, ሊትጎ, لیتقوو، یئنی گونئی ولز, لیسگەو, ლითგოუ, لتھگو, Литгоу, Lightgow, 利斯戈