Australia
Little Wategos Beach

Here you’ll find travel reports about Little Wategos Beach. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Byron Bay und Hervey Bay

October 6 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Am Samstag starteten wir frühmorgens. Unser erster Halt war das Koala Hospital in Port Macquarie. Danach starteten wir unsere Reise nordwärts. Wir kamen gut vorwärts und erreichten bald unseren Übernachtungsort Lismore. Am nächsten Tag ging es zuerst nach Byron Bay. Dort auf einer Landzunge befindet sich der östlichste Punkt des australischen Festlandes. Wir spazierten den Klippen entlang zu verschiedenen Aussichtspunkten und sahen wieder in der Ferne Wale. Danach ging es zum Leuchtturm zurück und weiter in Richtung Norden. Unterwegs, in der Nähe der Glass House Mountains, hielten wir an und gingen steile 700m zum Wild Horse Mountain Lookout hoch, wo wir einen schönen Ausblick über die Gegend hatten. Unsere nächste Station ist Hervey Bay, wo wir die Nacht verbringen und morgen auf Fraser Island gehen.Read more

Cape Byron

March 13, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Da man in fünf Tagen in Byron Bay einfach viel zu viele schöne Fotos machen kann, hier noch ein zweiter Footprint von Byron Bay. 😊
    Neben der Stadt und dem Strand, haben wir uns nämlich auch das Lighthouse von Byron Bay angesehen, von welchem aus man nicht nur einen tollen Ausblick auf die Stadt, die Küste und das Meer hat, sondern welcher zudem auch noch am östlichsten Punkt Australiens liegt und somit ein ganz besonderer Ort ist. 🌴🌊🌎Read more

Cape Byron

March 21, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute war die erste Nacht bzw der erste Morgen ohne Regen. Ich sag's euch, es gibt nix blöderes, als im nassen Zelt aufzuwachen und keine Möglichkeit zu haben Schlafsack oder Zelt zu trocknen. Hier lernt man aufjedenfall sich über Kleinigkeiten zu freuen😍 was ich eigentlich sagen wollte, nach diesem tollen Start in den Morgen sind wir nach Cape Byron gefahren. Cape Byron ist der östlichste Punkt des australischen Festlandes und bekannt für seinen Leuchtturm. Von hier aus hat man einen total tollen Ausblick über die ganze Bucht!(: Wir haben sogar Delfine gesehen- zumindest glauben wir, dass es Delfine waren😂🐬🌊
    Später sind wir dann weiter an die Goldküste gefahren. Hier werden wir die nächsten Tage verbringen, bis es Ende der Woche endlich nach Fraser Island geht😍😍

Little Wategos Beach