Australia
Lookout Point

Auf ins Niemansland

December 17, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Heute ging es für uns weiter unser Ziel war laut Navigation System Cheynes Caravan Park. Hier hatten wir über Booking auch wieder ein kleines Bungalow gebucht. Auf dem Weg der diesmal nur 5h dauerte ging es bis auf 2 mal links abbiegen immer nur gerade aus. Ein Glück das unser Flitzer mit einem Tempomat ausgestattet ist. Angekommen merkten wir schnell das wir hier wohl im Niemandsland gelandet waren. Ein Örtchen mit 10 Häusern, einem Campingplatz, einem Strand und sonst nichts weit und breit. Internet hatten wir schon 150 km vor diesem Örtchen nicht mehr das war auch nicht das Problem, allerdings hatten wir nicht damit gerechnet das wir hier keinen Supermarkt vorfinden in dem wir unsere Lebensmittel einkaufen können.
      Welcome to Westaustralia!
      Naja wir kauften uns das nötigste im nicht ganz günstigen Campingplatz Kiosk und richteten uns in unserem Bungalow ein bevor wir noch ein paar Stunden am Strand verbrachten. Hier entdeckten wir eine tote Python an Land und sahen einen Rochen wie er durch das seichte Wasser schwamm. Abends improvisierten wir und es gab zum essen leckere Pasta mit Pesto fast wie beim Lieblings Italiener.

Netter Besuch

December 18, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Da wir völlig unvorbereitet waren und nichts vorab eingekauft hatten stand für uns heute zuerst mal Lebensmittel besorgen auf dem Programm. Da der nächste Supermarkt in Albany war mussten wir wohl die 70 km fahrt in Kauf nehmen. Wir deckten uns gut ein mit essen,trinken und allem was man so braucht für 3 Nächte in der Wildnis. Auf dem Heimweg tankten wir nochmals Sicherheitshalber, dass wir auch aufjedenfall bis zum Campingplatz kommen. Angekommen räumten wir unsere Einkäufe in unser Bungalow und beschlossen an einen Strand zu fahren den uns die Dame an der Rezeption empfohlen hatte. Es war hier in der Gegend einer von wenigen Stränden der mit einem normalen Auto (2WD) erreichbar sei. Da hier in Australien die meisten oder eigentlich alle einheimische 4WD Four-Wheel-Drive sprich Allradantrieb haben und die Autos höher sind können diese ohne Probleme über den Strand oder aber steinige Straßen fahren. Dies war mit unserem Auto leider nicht möglich aber wir vertrauten hier der Dame von der Rezeption. Nach ein paar Kilometer normaler Straße ging es weiter zuerst auf der roten Erde die zum Ende hin auch sandig wurde. Nach 6 km über Stock und Stein kamen wir an unserem Strand an. Wir sonnte uns eine Runde angelten und schauten die schöne Umgebung an. Außer uns war hier nur eine Familie.Hier in Westaustralien hat man fast jeden Strand an den man kommt für sich alleine. Der Grund endlos lange Strände, versteckte Buchten und die wenige Menschen in Westaustralien.In WA leben ca. 2,7 Millionen Einwohner und das auf einer Fläche die ungefähr 7,5 mal so groß ist wie Deutschland. Auf unserer Heimfahrt entdeckten wir noch einen Waran der gerade die Straße vor uns überquerte. Zum Abend gab es heute gegrillte Würstchen mit Salat, Pilzen und einem einheimischen Wein, wir hatten ja schließlich gut eingekauft. Nach dem Essen relaxten wir noch eine Runde auf unserer Terrasse und genoßen unsere netten Besucher im Vorgarten.Read more

Camping in Cheynes Beach

January 9, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Unser Campingplatz für Montag und Dienstag war in der Nähe von Cheynes.

Es war ein schöner Campingplatz. Wir waren umgeben von absoluter Natur, also ohne Zaun. Somit hatten wir abends und nachts Kängurus um uns herum. Das war sehr cool! Zudem sah ich morgens den Ozean.

Am ersten Abend wurden wir um 22:20 Uhr wegen Ruhestörung angemeckert. Willkommen in Australien! :D Zudem begleiteten uns ab Montag Ben und Evanna. Dies sind super liebe Freunde von Luke und ebenfalls Lehrer.

Da das Wetter die Tage so schlecht war und ich mega gefroren habe am Abend, brachen wir unsere Zelte einen Tag früher ab und fuhren nach Esperance, um dort zu übernachten und somit einen ganzen Tag am Lucky Bay zu haben und keine 5 Stunden im Auto zu verbringen.

P.S.: Wir spielten dort viele Kartenspiele wie "Cards against humanity", "Arschloch", "Lügen" und "Bürger von Palermo".

Lookout Point, Q21889288