Australia
Luna Park

Here you’ll find travel reports about Luna Park. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

St. Kilda Beach

February 4, 2017 in Australia

Ich glaube ich muss mich auch mal wieder melden. Heute waren wir mit ein paar Leuten die wir hier kennengelernt haben am St.Kilda Beach. 37° hat mein Handy heute Nachmittag angezeigt und was gibt es da besseres als ans Wasser zu fahren?
    Jetzt wollen wir uns gleich noch zusammen etwas kochen und werden dann wahrscheinlich wieder ziemluch lange schnacken.

Melbourne 26.4 / 27.4 / 28.4

April 26 in Australia

Donnerstag ( 26.04.2018 )

Da ich bereits die City 🌃 , den Strand 🏝 und den Albert Park 🏞 erkundet hatte, beschloss ich.. na klar! an den Strand 🏖 zu gehen und einfach mal nichts außer Sand und Meer 🌊 um mich zu haben! Ein Kaffee☕️ durfte da natürlich wieder nicht fehlen 😉. Als die Sonne anfing unterzugehen ging ich zum Pier, um mit dort die mittlerweile angesiedelten Pinguine 🐧 anzuschauen. Nach nur kurzer Zeit waren mir ( ich bin nicht rassistisch!!! ) die völlig hysterischen und fotogeilen Chinesen dann doch zu viel und ich trat den Rückweg zum Strand an. Am Abend traf ich mich dann mit Slavic ( Bruder von der besten Freundin meiner Schwester und Kumpel von mir aus der Heimat ), der ebenfalls gerade in Melbourne angekommen war. Wir gingen in den Pub von meinem Hostel, tranken jeweils noch 2 Bier 🍻. Slavic ging zurück in seinen Hostel und ich freute mich auf mein Bett 🛏.

Freitag (27.04.2018) beschloss ich in die nahegelegende Chapel Street zu gehen. Tagsüber eine tolle Einkauf und Restaurant Oase, Abends eine coole Straße zum weggehen. Hier fand ich ebenfalls eine ziemlich coole Tanzschule ( The Space and Dance Centre ) und informierte mich nach Tanzstunden für den kommenden Tag.

Samstag ( 28.04.2018 )
    Um 11 Uhr stand zuerst dir Urban Commercial Danceclass auf dem Plan. Ich hatte unfassbar viel Spaß und genoss es richtig einfach mal wieder frei zu tanzen 💃🏼
    Glücklich und zufrieden ging ich zurück ins Hostel, genoss die anschließende Dusche 🚿 und schloss mich Jana, Sarah, Nicole und Jen ( Mädels aus meinem Zimmer, mit denen ich mich sehr gut verstand ) an und wir gingen einen 1 1/2 Stunden Walk 🚶🏼‍♀️🚶🏼‍♀️🚶🏼‍♀️🚶🏼‍♀️ zu den Brighton Bathing 🏄🏼‍♀️ Boxes. Den Weg zurück wollten Sarah, Jana und ich uns nicht antuen, da es abends doch ordentlich frisch wurde und eine kurze Jeans einen dadurch echt den Rest gegeben hat 😵 Im Hostel angekommen beschlossen wir entspannt noch etwas Wein 🍷 in unserem Zimmer zu trinken. Und da Alkohol, auch wenn man tierisch müde 💤 ist, einen zu lustigen Entscheidungen verhilft, gingen wir noch mit ein paar andere Leuten aus dem Hostel feiern 🎉 . Es wurde gelacht, getrunken und getanzt. Pünktlich um 3 Uhr gingen dann die Lichter an und alle wurden raus geschmissen. Etwas angeheitert und vor allem ich ( mich darüber lustig machend, dass um 3 Uhr schon Schluss war (( sowas hab ich in Deutschland noch nie erlebt )) ) gingen wir alle brav zurück ins Hostel. 😴

VIC - Melbourne Fitzroy & St Kilda

November 26, 2016 in Australia

In der Brunswick Street ist Melbournes alternative Szene zu Hause. Mit kleinen kreativen Geschäften, lokalen Kunstgalerien, Ateliers und ausgefallenen Grafitis eine erfrischende Abwechslung gegenüber den Hochhausstrassen von Melbourne!

Da die Sonne langsam rauskam beschlossen wir einen weiteren Stadtteil zu erkunden. Via Bus & Strassenbahn ging es zum südlichen Stadtteil St. Kilda. Dies war einst das Seebad der vornehmen Gesellschaft Melbournes, heute besticht es durch eine große Anzahl an Bars und Cafés in Strandnähe und einem imposanten Steg.
    In einem solchen netten Café wurden wir auf das deutsche Filmfestival aufmerksam, also wurden für den Abend Kinokarten gekauft!

Film "Der geilste Tag" bzw. "The Most beautiful day".

Im Ausland einen deutschsprachigen Film mit englischen Untertitel sehen! Check😂

St. Kilda Beach

September 30, 2016 in Australia

Heute waren wir in St. Kilda zum Pinguine gucken.

St. Kilda ist einer der Stadtteile von Melbourne , welcher ans Meer angrenzt und einen wunderschönen Strand hat. Abends, wenn es dunkel wird, kommen hier die Pinguine aus dem Wasser, um zum schlafen in ihre Höhlen am Ufer zu gehen.

Genau dies konnten wir heute beobachten. Bestimmt 30 kleine Pinguine, die herumwartschelten und nach ihrem Schlafplatz suchten. Dazu muss man sagen, dass die Pinguine hier aufgrund der klimatischen Gegebenheiten sehr klein sind (ca, 30cm). Dadurch sind sie aber auch besonders niedlich 😊

Ein wundervoller Augenblick, den man nicht alle Tage hat :)

Achso und falls ihr jetzt denkt, das war es mit meinem Blog, weil ich die Pinguine ja schon gefunden habe, kann ich euch beruhigen 😄
    Mich werdet ihr so schnell nicht wieder los 💪🏽

Australia day

January 26, 2017 in Australia

Met heel veel dutchies meeten we in St Kilda om daar met z'n alle de dag door te brengen. Wij nodigen onze oude reisgenoot Heidi en onze belgen vrienden van eerder uit om ook even langs te komen. Leuk om die nog een laatste (?) keer te zien en afscheid te nemen onder het genot van drank, mcdonalds, voetbal, zwervers, nederlandstalige kutmuziek en nog meer drank. Verder nog onze 4e reisgenoot Anouk leren kennen en afgesproken haar mee te nemen. Niet al te laat gemaakt omdat we de volgende dag Melbourne alweer uitrijden.Read more

Melbourne

May 25 in Australia

Melbourne is the first step of my dream.
    This dream about Improve myself and my English through travels and adventures.

I met a lot of amazing people.
    I lived such a good time.

I worked in a restaurant on the popular and famous Chapel street. It was the perfect place to me to start my journey. Cool vibe and good place to improve my English skills. I actually loved to work there. More then I was expected though.

I went in Grampians National Park - Cathedral National Park - Yarra Valley and Great Ocean Road. Amazing times.

Luna Park