Australia
Lyndoch

Here you’ll find travel reports about Lyndoch. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Barossa Valley

April 12, 2017 in Australia

Das Weinanbaugebiete Barossa Valley liegt ungefähr eine Stunde Autofahrt von Adelaide entfernt. Es wurde hauptsächlich von deutschen Auswandern nach dem zweiten Weltkrieg gegründet. Unser Anlage Lyndoch Hill ist ein kleiner idyllischer Ort am Ende es Gebietes. Mit eine Château , einem Restaurant, einem Swimmingpool und einem Rosengarten, die sich perfekt zu den kleinen Wohneinheiten einreihen ergibt sich eine abgerundete Anlage.

Wir begangen mit einem Wein tasting vor Ort, bei dem uns die deutsche Bedingung noch einiges über die Gegend erzählte. Anschließend liehen wir uns Fahrräder, mit denen wir zu den nächsten weineries fuhren. Zuerst zum Kellermeister (ja ich schrieb ja sehr deutsch hier 😉). Auch hier genossen wir wieder unser gratis Wein Tasting, anschließend bestellten wir uns eine regionale Käseplatte und meinen Favoriten Wein 🍷😛🤤. So genossen wir das Essen, das Wetter und die Aussicht ☺. Dabei vergaßen wir leicht die Zeit 🤔🤷‍♀️ da die weineries in der Regel um fünf schließen, packten wir schnell ein und führen zur nächsten. Kurz vor Ende der Öffnungszeiten kamen wir bei Hemera an. Auch hier bekamen wir ein gratis Wein tasting und fanden beide noch einen Wein der uns sehr gefiel. Zum Abschied schenkte die Bedienung uns dann noch zwei angebrochene Flaschen Wein, mit dem Hinweis die eine ist heute und die andere morgen zu trinken.

Zurück in der Anlage gingen wir noch im Abendlicht im Rosengarten spazieren. Anschließend genossen wir die erste unserer fünf Flaschen Wein und sahen dazu den Film
    Australia auf englisch. Alles in allem ein sehr entspannter, leicht angetrunkener Tag bei traumhaftem Wetter.

Keller Meister

April 12, 2017 in Australia

Nach dem wir eine kleine Weinprobe gemacht hatten, bei der uns eine Deutsche dazu riet Fahrräder zu mieten und uns auf eigene Faust du Gegend anzuschauen, ging es los! Fahrradhelme an und rauf aufs Rad!! Unser erster Stop war dieser Weingut "Keller Meister". Wir bekamen einige Weine von der Karte zum Probieren. Dabei entschieden wir uns für eine schöne Flasche Rotwein und eine Käseplatte. Wir genossen den Wein, den leckeren Käse mit Aussicht auf das Barossa Valley, bei strahlendem Sonnenschein. Ein perfekter Start.Read more

Hermera

April 12, 2017 in Australia

Nachdem wir ein bisschen die Zeit vergessen hatten, wollten wir noch eine Winery schaffen, also rauf aufs Rad und los! Nachdem die nette Frau uns einige Weine zum Probieren gegeben hatte, entschieden wir uns beide für eine Flasche. Da sie noch 2 Flaschen hatte die "weg" müssten, verließen wir die Winery mit fast 4 Flaschen Wein. 😀😀

Barossa Valley- Lyndoch Hill

April 12, 2017 in Australia

Als wir ankamen, bezogen wir unser Zimmer. Die Anlage ist total süß, es gibt einen hübsch angelegten Rosengarten, ein Chautau in dem gespeist oder Wein verköstigt werden kann, ein sehr ausgefallenes Gebäude in dem sich ein Restaurant befindet und auch die Zimmer sind sehr schön mit eigenem kleinen Balkon.

Lyndoch