Australia
Mackay City

Mackay 🎋⚽️🐈

December 19, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Nach unser langen Fahrt gestern, haben wir heute die Mackay Gegend erkundet. Diese zeichnet sich durch die zahlreichen Zuckerrohrfelder aus. Neben den Straßen sind dort auch genauso viele Bahnschienen für die Sugar Cane Trains. Kleiner Funfact, die Nordzucker AG aus Deutschland hat hier auch ihre Aktien dran. 😁

Nach dem gestrigen WM Finale, wo wir bis zum Ende mitgefiebert haben, haben wir den Tag etwas entspannter begonnen. Soweit es bei der Wärme ging, haben wir ausgeschlafen. Danach sind wir einkaufen gefahren und haben dann unser Frühstück wieder am Meer verköstigt. Nach einem weiteren Lookout sind wir dann zur Blue Lagoon gefahren. Das ist so wie in Yeppoon ein kostenloses öffentliches Schwimmbad. Dort haben wir den restlichen Tag ausklingen lassen.

Yeppoon- Mackay

January 5, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

Wow es wird immer heisser und tropischer🥰😍. Auf der vierstündiger Fahrt nach Mackay zeigte uns das Termometer 40 Grad an…wahnsinnig heiss. In Mackay ist es zum Glück dann nur noch 33 Grad😅.

Ein bisschen Erholung in Mackay 🌊🌞

December 5, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Nach dem wunderschönen, aber irgendwie auch ziemlich stressigen Ausflugstag gestern, haben wir den Tag heute wieder ein bisschen langsamer angehen lassen. 😉
      Wir haben ausgeschlafen, entspannt gefrühstückt, waren in Mackay im öffentlichen, kostenlosen Pool baden und sind ein wenig durch die Stadt geschlendert. 😎
      Dass es hier in fast jeder größeren Stadt so einen öffentlichen Pool gibt ist echt klasse. Generell ist die der Öffentlichkeit kostenfrei zur Verfügung gestellte Infrastruktur in Australien echt großartig. Es gibt neben den öffentlichen Badegelegenheiten (Pools oder Strandabschnitte mit Stingerschutznetzen und Lifeguards), regelmäßig am Strand zur Verfügung gestellten Notfallessig für den Fall eines Quallenkontakts, kalte und warme Duschen auch einfach genügend Sitzgelegenheiten, Mülleimer, Parkplätze und meistens auch Übernachtungsplätze. Und das wie gesagt alles umsonst, bzw. staatlich finanziert. Und wo fließen die deutschen Steuergelder so hin..? 🤷 Dass man in deutschen großen Städten mal das Gefühl hat, jederzeit eine Toilette in Reichweite zu haben oder unbegrenzt lange gratis parken kann, habe ich jedenfalls noch nie erlebt. 😬
      Da haben es die Australier schon sehr gut. 👍🏼😇

June 20, 2017 in Australia ⋅ 🌬 23 °C

Heute morgen erstmal eine kleine Runde ausgeschlafen und Müsli gefrühstückt.
      Danach machten wir uns auf den Weg nach Mackay, was heute unser Ziel war!
      Dort angekommen kurz im Info Center vorbei und ein paar Sachen angeschaut was man machen kann und schon gings los. Erst eine kleine Runde durch den Botanischen Garten und danach an die Blue water Lagoon. Dort haben wir uns ein bisschen in die Sonne gelegt und die ganzen Erlebnisse der letzten Tage festgehalten!
      Nachdem wir uns eine Stunde in der Sonne gegönnt hatten, fuhren wir noch in den Queens Park, da es in diesem ein Orchideen Haus gab, welches aber nur ganz kurze Öffnungszeiten hatte, deshalb mussten wir da dann schnell hin 😀
      Aber es hat sich auch wirklich gelohnt. Es war ein sehr kleines schnuggliges Häuschen welches ca 30m2 groß war, jedoch ganz viele verschiedene Farben frohe Blumen präsentierte😊
      Danach gingen wir noch ins Caneland Einkaufscenter um unseren Kühlschrank wieder voll zu machen und schon gings los Richtung Schlafplatz!
      Dort angekommen begannen wir gleich zu kochen 😉 heute gab es lecker Kartoffeln mit Chicken schnitzel 😍 mhhh Lecker wars!👍

Next stop...

July 18, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Up early again to get our final day of road-tripping underway. After a great breakfast at the Garden Tearoom at Rockhampton Botanic Gardens we checked out the FREE Rockhampton Zoo {www.rockhamptonregion.qld.gov.au/FacilitiesRecr…}. We got to see Capri, the Zoo’s first baby chimpanzee, born in February 2018. After the zoo we stopped at Capricorn Caves. Here we joined the Cathedral Cave tour through the limestone caves {www.capricorncaves.com.au/}. It was like being on a movie set. While we were in the Cathedral the guide played Hallelujah by the 3 Tenors… the sound was hypnotic. Then she turned out the lights so we could experience ‘cave darkness’… complete and total darkness, quite an experience. Outside of tours they also host weddings and opera performances in this space as well. After our tour and some lunch we were back on the road headed north. Not a lot between Rockhampton and Mackay except sugar cane fields and kangaroo road-kill. We were excited to see a few sights that felt familiar as we drove into Mackay… we are almost there!Read more

September 15, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

AIRLIE BEACH - CAPE HILLSBOROUGH - MACKAY

FIRST FEELING
      M: It's more than okay to stay just a night.
      S: My tommy says NO don't like it.

BEST SPOT
      M: ääääääh our camper ?! & the beton ground in front of our camper :)
      S: The shopping center & my chair.

POSITIV THOUGHT
      M: Mobil phone is alive !!!! Best boyfriend ever
      S: Good dinner (Spaghettini Carbonara)

NEGATIV THOUGHT
      M: Moskitooooos
      S: Same same..

QUOTE
      M: O a market - but we won't buy anything. Let's go ! O how lovely - should I take it ?
      S: Do you think I can wiwi here ?

PERCEPTION OF THE DAY
      M: 1. Never call a servicehotline if you have a problem with your mobilphone.
      2. Carbonara works everytime & also with cheddar cheese!
      S:

September 27, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Heute stand einmal wieder Entspannung auf dem Programm. Die Fahrt aus Airlie Beach zu unserem heutigen Ziel Mackay war mit knapp 2 Std. diesmal recht kurz, so dass wir den Tag noch sehr geniessen konnten.

So haben wir also erstmal unser super schönes Apartment eingerichtet und sind in die blaue Lagune, dem öffentlichen Schwimmbad gegangen. Jonas hat gleich mal wieder im Wasser mit allerhand Kinder Kontakt aufgebaut und war bestens beschäftigt 😄

Morgen wird's dann wieder aktiver, dann geht es nämlich für uns in den Eugnella Nationalpark.Unsere grosse Hoffnung wird es hier sein die Platypus, also das Schnabeltier in freier Wildbahn zu entdecken.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber wohl sehr gering 😄

Liebe Grüße
      Jonas, Jasmin&Thomas

Mackay und Umgebung

March 8, 2019 in Australia ⋅ 🌧 25 °C

Nach Airlie Beach war die nächst größte Stadt Mackay.
      Die Küste ist sehr schön, sonst ist es eine Stadt wie andere auch.
      Der Campingplatz, an dem wir abends ankamen, war halb überflutet, hatte aber eine sehr große und sehr saubere Küche, was uns gut gefiel. 😁Read more

Rummel, Abzocke & Reisen

June 21, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Hey, ich melde mich nun auch endlich mal wieder zu Wort. Habe jetzt lang genug überlegt was ich schreiben könnte, und ich denke mir ein kleines Update zur jetzigen Situation wäre nicht so verkehrt. Denn nach dem letzten großen hin und her, sollte es für mich dann mit dem Flugzeug von Melbourne aus nach Brisbane gehen. Und von dort aus war mein neuer Job nicht mehr weit entfernt. Für mich sollte es nun die nächsten knapp 4 Wochen von Stadt zu Stadt gehen, wo ich jeweils auf einem Rummel arbeiten werde. Und nur noch aus einem Zelt lebe. 1. Stopp Caboolture, dort lernte ich das Team kennen, den Chef plus seine Frau und die 3 weiteren Backpacker welche mich auch auf diesem neuen Abenteuer begleiten sollten. Alle 3 sind aus Thüringen und somit meine ersten Thüringer gewesen die ich hier in Australien getroffen habe. Schon verrückt das ganze. Es ist schon eine sehr starke Umstellung zu wissen, man wird 12/13/14 oder sogar 15 Stunden Tage haben, jedoch gibt es dann auch genügend Freizeit zwischendurch. Das schlimmste ist eigentlich die ganze Zeit das stehen, rumschreien und mit seinem Gewissen zu vereinbaren das man die Leute regelrecht abziehen wird in den kommenden Wochen. Das fällt schon ganz schön schwer um ehrlich zu sein! Aber naja ich muss für mich persönlich sagen das dieses „abziehen“ für mich nichts ist, und die Leute ihre Preise bei mir fair bekommen. Und manchmal auch größere, je nachdem wie nett sie einem gegenüber treten.. und vor allem kleine Kinder mag doch keiner abziehen.. deswegen gibt es bei mir für jeden Preise! Mein Chef ist schon nen ganz schöner Vogel, und vor allem bei Aufbau und Abbau behandelt er uns wie Sklaven.. aber es soll ganz normal sein wurde mir gesagt. Deswegen kann er ja auch auf ein paar Kuscheltiere verzichten ;)
      Unser 2. Stopp war dann Rockhampton.. statt 6 Stunden Autofahrt wurden es 9 Stunden ca. Von kaum noch Tank wo wir einen Tankwart in der Nacht wecken mussten, bis hin zu einem Geisterfahrer der uns fast tot gefahren hätte war diese Nacht sehr sehr verrückt. Aber zum Glück ging alles gut.!
      Die Shows laufen immer gleich ab, so 2 Tage vorher da sein um aufzubauen.. dann 2/3 Tage Show, und danach direkt der Abbau und es wird weiter gezogen. Und schon kam unser 3. Stopp Mackay, wo ich mich aktuell befinde. Aber dazu gibt es dann mehr im nächsten Blog, denn Donnerstag bis Montag wird eine verrückte Zeit wurde mir zugetragen und ich bin echt gespannt was so kommen wird. Also Montag werde ich mich bemühen das ihr den nächsten Blog zu lesen bekommt.
      Denn aktuell liege ich flach mit einer sehr starken Erkältung, und mein aktuelles Wohlbefinden ist an sich ganz gut.. jedoch schwirren zu viele Fragen im Kopf worauf sich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Antworten finden lassen. Aber manchmal muss man gewissen Dingen Zeit geben und auch mal geduldig sein.. auch wenn dies sehr schwer fallen kann.

Am 4. Juli bin ich dann auf alle Fälle ein freier Mensch und werde die 8 Tage bis meine Mutter nach down under kommt mit verschiedenen Dingen füllen. Das wird sich alles in den kommenden Tagen ergeben. Stay tuned ✌🏽☀️

Ausflug zum Flughafen nach Mackay

October 12, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

nach dem Frühstück packten Laura und ich die Kids ins Auto, luden Harrison an der Schule ab und fuhren zu Carolyns Shop Ocean Dynamics.Wir mussten sie nämlich heute in Mackay am Flughafen abholen. Sie fliegt nicht nach Proserpine, da sie nur in der Business Klasse fliegt und diese an diesem Wochentag nicht in Proserpine landet.

Im Shop mussten wir ihr Privat- und Geschäüftsauto abholen. Laura fuhr mit ihrem privaten BMW und ich mit dem Geschäftsauto. Den Kindersitz von Kendal packten wir in mein Auto, da wir alle zusammen mit diesem zurück fuhren. Das Private ließen wir dort, da ein paar Tage später ihr Mann ankommt und dann mit diesem Auto nach Airlie fährt.

Zuvor mussten wir allerdings ziemlich lange am Ocean Dynamics Shop warten, da ein Mitarbeiter noch das Auto tanken musste.

Daher kaufte uns Laura im Nachbarshop (The Coffee Club) etwas zum Trinken. Ich entschied mich für einen Karamell Milchshake.

Als die Autos bereit waren, baute Laura den Kindersitz in das Auto und es konnte losgehen.

Leider kapierte ich das Radio nicht, weshalb ich Musik von meinem Handy abspielen ließ. Kendal schlief zum Glück ziemlich viel und somit konnte ich entspannt fahren. Nach ca. 2 Stunden waren wir da.

Carolyn meinte zu Laura, dass wir zuerst irgendwelche Bootsteile abholen sollen, welche sie hier her fliegen lies. Als wir zu der genannten Adresse fuhren, war es zwar ein Gebäude der richtigen Airline, aber es war niemand da. Im Endeffekt fuhren wir dreimal zur Selben Adresse, aber es war nie jemand da. Auch unter der angegebene Handynummer konnte man niemanden erreichen. Daher entschlossen wir uns zuerst Carolyn abzuholen.

Nachdem Laura das private Auto auf dem Langzeitparkplatz parkte, hüpfte sie zu mir in den Wagen und wir fuhren zum Pick up and drop off.

Meine Gastmutter musste in den Flughafen und ihr mit den Koffern helfen. Carolyn hatte 2 große Trolleys und einen Kleinen dabei.

Im Anschluss fuhren wir wieder zu der Adresse. Achja, Carolyn fuhr heim.

Als dort wieder niemand war, rief sie verschiedene Nummern der Airline an und irgendwann hieß es, dass in 5 min jemand kommt. Tatsächlich ging schon nach ungefähr 2 min das Tor auf und sie konnten die Teile aufladen.

Dann ging es heim, da wir ja um 15 Uhr an der Schule von Harrison sein mussten, um ihn abzuholen.

Auf der Heimfahrt saß ich hinten bei Kendal.
      Da sie auf der Hinfahrt so viel schlief, war sie auf der Rückfahrt nicht mehr müde.

Wieder am Shop, begleiteten wir Carolyn mit rein und die Angestellten holten zusammen mit ihr ihre Sachen vom Auto. Im Shop packte sie es dann aus und ließ Laura einen Tisch zusammenbauen.

Irgendwann ging ich mit den Kids raus und wir spielten mit dem Ball. Es hat tatsächlich Spaß gemacht und auch Harrison spielte dieses Mal gerne mit mir und lachte. Die Kids rollten sich auch das Gras herunter.

Irgendwann fand Harrison eine Feder und wollte diese direkt seiner Mutter zeigen. Allerdings wusste ich, dass Laura, Carolyn und eine Angestellte gerade auf dem Luxus Boot sind und ich meinte zu Harrison, dass er ihr die Feder spätger geben kann. Da ging das Gebocke natürlich wieder los. Ich versuchte sofort ihn zu beruhigen und meinte, dass wir doch so viel Spaß zusammen hatten und da weitermachen können. Irgendwann konnte ich ihn überzeugen zu warten und wir spielten weiter.

Als Laura zurück kam, sprangen die Kids natürlich direkt zu ihr.

Im Anschluss wurde im Shop beschlossen, dass wir zum Abendessen zum Denmans, welcher direkt neben Ocean Dynamics ist, gehen.

Ich bestellte mir Hähnchen und es war sehr gut. Laura nahm das Känguru und bestand darauf, dass ich es probiere.

Somit aß ich zum ersten Mal Känguru und es schmeckt eigentlich nicht viel anders.

Zuvor bekamen aber die Kids ihr Essen und machten sehr viel Theater. Währenddessen bekam auch Laura eine sehr schlechte Nachricht per Mail, weswegen ihre Stimmung danach sehr schlecht war. Sie wirkte auch traurig, aber sagte mir nicht, was los ist. Ich bot ihr an, dass sie einen Spaziergang machen kann und ich auf die Kids aufpasse, da zu diesem Zeitpunkt unser Essen noch nicht da war. Das machte sie dann auch.

Gerade heute waren die Kids beim Essen wieder sehr anstrengend.

Irgendwann kam dann auch Carolyn dazu und ihre Chicken Wings waren nun schon fast kalt. Laura hatte sie auf Carolyns Wunsch hin mit bestellt.

Die beiden flüsterten auf der Seite vom Tisch und ich konnte nichts verstehen. Währenddessen hatten zwei Angestellte von Carolyn die zwei Kinder mit zum "angeln" genommen. Somit konnten Laura und ich in Ruhe essen.

Als meine Gastmutter kurz den Tisch verließ bat mich Carolyn, sie zwei kurz alleine zu lassen, damit sie reden konnten. Somit ging ich mit dem Schlüssel von Carolyn auf den Steg zu dem Luxus Boot, wo die Angestellten mit den Kids waren. John, einer davon, redete mit mir und er war schon ein paar mal in Deutschland. Die Kids fingen mit einem Kescher eine Krabbe und kleine Fische.

Irgendwann meinte ich zu den Kids, dass wir gehen müssen. Das wollte Laura nämlich schon davor.

Daher liefen wir zurück zum Tisch und als meine Gastmutter voraus lief, fragte ich Carolyn, ob es genügend Zeit war. Sie stimmte zu. Ebenfalls fragte sie mich, ob ich mit Harrison heute Hausaufgaben machen kann, da sie sich sorgen darum macht. Ich stimmte zu, aber sagte auch, dass er sie normalerweise nicht mit mir machen will, wenn seine Eltern da sind. Daraufhin sprach sie mit ihm und er sagte ja.

Anschließend fuhren wir heim und Scott saß auf dem Sofa und schaute fern. Harrison machte erst wieder Anstalten mit mir seine Hausaufgaben zu machen, aber nachdem Scott mich unterstütze, bekam ich ihn dazu.

Die Eltern gingen zusammen mit Kendal in ihr Zimmer und redeten dort.
      Nach den Hausaufgaben spielte Harrison mit seinem Tablet und als ich um 19:15 Uhr meinte, dass er bitte seinen Schlafanzug anziehen und Zähne putzen soll, schrie er, stampfte und rannte zu seinen Eltern.

Das war mir echt unangenehm, da er sie störte, aber ich wusste nicht, wie ich es verhindern sollte. Dort sagte ich ihnen was war und Scott meinte zu ihm, dass er machen muss, was ich sage. Immerhin ist es berechtigt. Er meinte, dass zuvor Emma (voriges AuPair) da war und nun ich da bin und er daher auch auf mich hören muss. Ebenfalls sagte Scott zu Harrison, dass die Eltern beide im November eine Woche weg und sie da mit mir alleine sind. Daher müssen sie lernen, auf mich zu hören.

Schließlich machte Harrison was ich sagte und im Anschluss durfte er wieder das Tablet nehmen.

Scott erklärte mir die Nachricht und danach mussten meine Gasteltern nochmal ins Spa. Ich passte daher auf die Kids auf bis sie zurück kamen. Ins Bett sollte ich sie nicht bringen.

Das übernahmen im Anschluss die Eltern und ich ging mit Max eine Runde laufen. Er freute sich natürlich wieder extrem arg.

Mackay City