Australia
Maggies Dam

Shooting stuff

December 23, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 34 °C

Heute machen wir einen kleinen Tagesausflug auf die Farm der Eltern eines Freundes von Jocks & Tracys Tochter Taniece (ganz einfach, oder?). Da es quasi um die Ecke ist fahren wir nur 45 Minuten und landen mitten im Busch, wo einige Rinder gehalten werden.

Wir bauen ein kleines gemütliches Nest mit Stühlen und Tischen und verbringen den Tag hauptsächlich mit Essen, Trinken und Quatschen. Da wir einen lizenzierten Jäger mit zwei Gewehren dabei haben schießen wir nebenbei auf einige Dosen. Klappt ganz gut. Um es noch spannender zu machen, werden die Ton-"Tauben" und eine Schrotflinte herausgeholt. Die beweglichen Ziele sind schon etwas schwieriger zu treffen, aber die Streuung hilft ein wenig und so trifft zumindest einer von uns die Ziele. Der Rückstoß ist allerdings ganz ordentlich und wir wechseln lieber wieder zu dem kleineren Kaliber.
      Wir machen noch ein Lagerfeuer und grillen uns darauf unser Mittagessen.

Außerdem werden noch ein paar Süßwasser-Shrimps eingesammelt, die in der Wasserstelle leben. Die sind wohl Teil des Abendessens, aber immerhin haben wir keine andere Tiere geschossen. Unglaublich, dass in Australien sogar die süßen Kängurus gejagt werden...

Maggies Dam, Q21947029