Australia
Magnetic Island National Park

• Day 223

Magnetic Island, wilde Koalas & Wallabys

August 13, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Vor Townsville liegt die kleine Insel "Magnetic Island" auf der es wilde Koalas in den Bäumen und Wallabys an einem felsigen Rand des Strandes gibt 🐨🦘.

Morgens fuhren wir mit der Fähre auf die Insel und mussten dort leider direkt feststellen, dass der Wanderweg auf dem die Koalas leben gesperrt ist. Buschfeuer 😢🔥. Oh man... In der Hoffnung doch welche zu sehen, sind wir fast den kompletten oberen Teil der Insel abgelaufen, aber außer verkohlten Stellen war nichts zu sehen...

Wir sind an wirklich super schönen Stränden vorbei gekommen und auch geschwommen. Aber kein Koala 🐨😔.

Dafür haben wir die niedlichen Felsenkängurus (Rock Wallabys) gesehen. Da man sie dort mit Speziafutter füttern kann, sind sie recht zutraulich und man kann ihnen ziemlich nahe kommen 😍🦘.
      Wir haben sogar ein Junges gesehen ❤️.

• Day 150

July 2, 2015 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Het is ook hier weer een waar paradijs. Samen met een vriendin over het strand gelopen en in een hangmat gelegen. S avonds was het ladies night dus alle dames kregen goedkopere drankjes, maar de mannen ook als ze een jurk aanhebben. Alle britse mannen hadden dus gelijk overal een jurk vandaan getoverd en waren zich aan het uitsloven in de jurk. Catwalk moves, op tafels dansen, Britten zijn echt gek maar oh zo grappig.

De volgende dag heb ik veel in de hangmat gelegen en een boek gelezen. Ik kwam erachter dat ik gestoken ben door een spin ergens, maar gelukkig was de beet al minder geworden. S avonds gezellig met de vriendin in een hangmat gelegen, vlakbij palmbomen met uitzicht op de sterren en volle maan. Idyllisch. :)

• Day 30

October 24, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute haben wir den ganzen Tag auf Magnetic Island verbracht, einer kleinen Insel vor Townsville. Zuerst waren wir im Koala Sanctuary. Bei einer zweistündigen Tour kamen wir mit vielen Bewohnern Australiens in sehr engen Kontakt. 🐍🐢😀
      Im Anschluss haben wir die Insel zu Fuß auf einem der schönsten Wanderwege erkundet. Neben den super tollen Ausblicken auf die Buchten konnten wir immer wieder Koalas in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten - soo knuffig, flauschig und nach Eukalyptus duftend. 😍😛
      Ein weiteres Highlight war das Wallabie füttern. Zufällig hatten im Süden der Insel die Wallabies Lust aus ihren Höhlen zu kommen. Da wir noch ein paar Kekse übrig hatten, konnten wir in direkten Kontakt mit den kleinen Kangaroos kommen😎☺
      Ein weiterer schöner Tag in Australien!

• Day 18

Day 15-magnetic Island

September 19, 2016 in Australia ⋅ 🌙 21 °C

We visited Magnetic Island today:) beautiful, but we would have needed more time. Regret staying in Townsville for so long.
      Wir waren heute auf magnetic Island :) wunderschön aber zu wenig Zeit :) wir bereuen so viel Zeit in Townsville verbracht zu haben.Read more

• Day 120

July 30, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

We packed up our tent and left it at reception. Would you believe it, after 3 months of travelling we lost one of the tent poles? Good thing we are done with camping. Our plan was to spend the morning hiking. It was another beautiful clear sky day and we headed to our first trail the Forts Walk. This trail took us up to an old fort that had amazing views of the surrounding island and bays. A bonus on the island is there are lots of kolas. You just have to keep your eyes peeled. We ended up spotting a couple thanks to markers left by others. We continued on our walk and did a little beach hopping through Florence Bay, Gowrie Bay, Radical Bay, Balding Bay. We stopped for a quick swim and some lounging at each bay. With our circuit completed we hopped back on the bus to the ferry and returned to the main land. We continued on north towards Tully.Read more

• Day 56

Kein Schnorcheln auf Magnetic Island

March 4, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Wieder mal gut geschlafen und auf der schönen Insel erwacht, ließ das Wetter jedoch wieder mal zu wünschen übrig. Ich hatte meine Sachen wiedermal über Nacht draußen gelassen und siehe da, sie waren wieder nass :) Also hieß es heute, meine Berichte aufzuarbeiten und das Video für Fraser fertig zu stellen. Hierfür setzte ich mich gemütlich auf die Terrasse mit Sitzsäcken. Wenig später tauchten noch Alys, Alex und Dave auf, wobei Alys heute nach Cairns aufbrach. Wir aßen zusammen Frühstück, dabei erfüllt Alys das Klischee der Engländer und trank ihren Tee mit Milch. Daraufhin erzählte Dave von einem Erlebnis auf Fraser, wo sich drei Engländer in seinem Auto eine Diskussion führten, welcher Tee beziehungsweise welche Kekse zum Tee die Besten sind XD Die anderen zwei hatten um zwölf die Führung welche ich bereits am Vortag mitgemacht hatte, so hatte ich ein wenig mehr Zeit. Denn gegen 14:30Uhr sollte es schlussendlich zum Schnorcheln gehen, da es die vorherigen Tage nicht geklappt hat und es in meinem Paket enthalten ist.

Bis zur vereinbarten Zeit schaffte ich es das Video fast fertig zu schneiden, den Rest kann ich später vervollständigen. Das Wetter ist besser geworden und so versprachen wir uns einen schönen Nachmittag beim Schnorcheln mit vielen spannenden Momenten. Allerdings fragte Alex nach dem Schnorchelausrüstung und bekam nur die Antwort, dass man wahrscheinlich gerade mal seine Hand sehen würde. Das Wasser brauch wohl eins bis zwei Tage um wieder klar zu werden. Ok, der Plan ist dann wohl gestorben und meine Schnorchel-Aktivitäten für die Insel gestorben:( Was ist nun Plan B....... Ok, hat einer Lust auf Sport, denn der Baskettballplatz ist ja nicht weit. An der Rezeption hatten sie natürlich nix, weder einen Fuss- oder Basketball. Ich bekam bloß die Antwort, dass am Pool ein Volleyball wäre. Dieser ist jedoch kein Volleyball, da kannst du auch bloß noch mit der Blase spielen. Gut ich habe mir ja ein Frisbee in Rainbow Beach geholt, vielleicht hat da einer Lust drauf. Gut Dave war raus aber Alex hatte ich auf meiner Seite.

Wir gingen nur 5min. zu einen nah gelegenen Feld, wo wir uns nach ein paar Einführungswürfen den Frisbee doch über große Distanzen zuwerfen konnten. Nur der Wind machte uns ein paar mal ein Strich durch die Rechnung. Besonders das Antizipieren der Flugrichtung und folgende Sprinteinlagen machten Spaß. Wir spielten eine ganze Weile, neben uns war nur kleiner Junge auf dem Feld, welcher gerade übte wie man ein Football kickt. Nach der sportlichen Bestätigung machten wir uns zum Pool, zur wohlverdienten Abkühlung. Wir quatschten noch eine ganze Weile. Er wohnt in der Nähe von München und hat natürlich Heimvorteil, was diverse Kletteraktivitäten oder was den Wintersport betrifft. An diesem Punkt viele Liebe Grüße an die Wintersporttruppe viel Schnee, Spaß und Kaiserwetter über den Tag, ach und trinkt nicht so viel :P Wir hatten jedenfalls viele Gesprächsthemen, welches Spaß machte sich auszutauschen.

Wieder trocken hieß es schon frühzeitig Abendbrot essen, das hieß bei mir eine Pizza vom Hostel, da ich nichts mehr hatte. Danach wurde der Backpack für die morgendliche Abreise vor gepackt, ehe ich mich mit Alex zum Nachtisch, einem Knoblauchbrot verabredet hatte :) Wir saßen bis dreiviertel zehn. Wir hatten diesen Tag nicht viel getan, jedoch übernahm die Müdigkeit und das Bett rief.

Da ich heute keine Bidler aufgenommen habe, gibts welche aus den vergangenen Tagen ;)

• Day 71

December 14, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Von Townsville aus ging es mit der Fähre nach Magnetic Island.
      Hier war ich im Koala Village untergebracht, wo passenderweise ein kleiner Tierpark nebenan lag. Dort hatte ich eine Führung gebucht und konnte mit vielen Tieren Fotos machen.

Später lernte ich Sophie, Emily und Philipp aus meiner Unterkunft kennen und gemeinsam fuhren wir zu den Rock-Wallabies, um diese zu füttern.

Anschließend fuhren wir zu einem Strand, um dort den Sonnenuntergang zu beobachten. Das war einer der Momente in denen ich wirklich froh war, fort gegangen zu sein.

• Day 85

Magnetic Island - 2 Nächte

April 6, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Heute geht es für uns von Townsville mit der Fähre nach Magnetic Island (20 Minuten)

Am Pier haben wir uns für den morgigen Tag bereits ein pinkes "Barbie Car" ausgeliehen - eines der Dinge die man hier auf der Insel auf jeden Fall machen muss :D

Beim Sonnenuntergang haben wir ein Wallaby mit Baby gesehen.

07.04.
      Der Tag beginnt mit einem Sonnenaufgang direkt über dem Meer. Den restlichen Tag verbringen wir zu viert mit unserem "Barbie Car" auf Magnetic Island und feiern Abends noch den Geburtstag von Svenja

Das Highlight war die Wanderung mit tollen Blick über die Insel, wo wir mit etwas Glück wieder wilde Koalas entdeckt haben.

• Day 119

July 29, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

We finished the drive to Townsville in the morning and hopped on a boat to Magnetic Island. It was short one hour ferry. The island is big enough and populated enough that there is actually a public bus on the island. It is popular to rent small electric cars to get around the island but we elected to take the bus to our hostel. We had brought our tent along to camp which I was happy to get one more use out of before we sent it home. Our accommodations at Bungalow Bay Kola Village had a good location and were only a short walk to restaurants, beaches and hiking trail. We headed to Horseshoe Bay for the afternoon for Lunch and lounged on the beach with our books. The weather was a perfect temperature with clear blue skies.

In late afternoon we headed in the opposite direction to Arcadia in search of a bar that offered toad races. This is a popular attraction on this island where people race toads down the bar. We found a good little 1hr hiking trail to get us there but the mosquitos were out and force. Unfortunately, we had also read the sign wrong and the races were another night so we settled for dinner and a couple games of pool.