Australia
Sam Male Reserve

Here you’ll find travel reports about Sam Male Reserve. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Broome

March 3, 2018 in Australia ⋅

Der letzte Stop bevor es nach Bali geht. 2 Seetage stehen bevor.

Wir haben einen Charterflug über Australien gebucht. Es war unfassbar schön. Facettenreich und einfach spektakulär. 💕 Es kostete Anfangs etwas Überwindung in diese kleine klapprige Flugzeug zu steigen - es hat sich aber gelohnt und ich habe es überlebt. 😎

Nun gibt es eine Stärkung bevor es zum Schiff zurück geht.

Broome

March 4, 2018 in Australia ⋅

Unsere Zeit in Broome hat sich um einiges verlängert als geplant war, da unsere Pläne sich ja geändert hatten.🤷🏽‍♀️
    An sich kann man hier nicht viel machen, außer den Gantheaume Point anschauen (Hier trifft Outback auf Meer) und zum Cable Beach gehen. (Der Sonnenuntergang war unglaublich dort! Und wir haben sogar Kamele gesehen!)

Wir haben aber richtig coole Leute im Hostel gehabt und auch das Hostel war an sich eine chillige Anlage!
    Man hat sich hier richtig eingelebt und es fühlt sich sehr familiär an mittlerweile, da man mit allen und allem so vertraut ist.🙈

Lustige Abende und entspannte Tage lassen mich Broome in toller Erinnerung behalten!

Cheers 🥂 Auf Australien, dass hier nie etwas so läuft wie man es plant und es sich dennoch zum besten wendet!💖

Perlen in Broome

October 13, 2016 in Australia ⋅

Heute Vormittag machen wir Broome Downtown unsicher. Zuerst wollen wir ins Museum "Pearl Luggers Broome" - eine kleine Ausstellung über die Perlenfischerei im Wandel der Zeiten. Hier erfahren wir viel Interessantes über die schwere Arbeit der Perlenfischer - meist Aborigines, die ohne Bezahlung die harte Arbeit machen mussten. Viele schwangere Frauen waren unter ihnen. Man glaubte damals, Schwangere hätten ein größeres Lungenvolumen und könnten daher länger tauchen (es gab ja noch keine Hilfsmittel außer schwerer Gürtel). Ihnen wurde ein Denkmal gesetzt. Als das Gesetz Erlassen wurde, dass auch Aborigines wie die Weißen für ihre Arbeit bezahlt werden müssen, stellte man lieber Asiaten - überwiegend Japaner - ein, da diese schon große Erfahrungen beim Perlentauchen hatten. Broome bekam damals auch den Beinamen Japtown. Wenn wir den Broomern in die Gesichter schauen, können wir die asiatische Abstammung erkennen.
    Heute werden die Perlen gezüchtet, es gibt sowas wie Felder im Wasser, aber das wisst ihr sicher.

Ein Vormittag in Broome.

October 13, 2016 in Australia ⋅

Es bleibt noch Zeit für einen Bummel durch das Örtchen. Wir gehen auf den historischen Steg, an dem die Perlenschiffe wie an einer Perlenschnur 😉 aufgereiht angelegt haben. Da gerade Ebbe ist, können wir prima das Krabbengekrabbel beobachten. Fröschlein hüpfen und es knackt und raschelt in den Mangroven - Oha!
    Nun schnell noch einen neuen Rucksack kaufen (Dirk hat seinen Daypack schon kaputt gemacht), ein Eis essen und schon müssen wir zum Hotel zurück. Ein kurzer Sprung in den Pool, und ab zum Flughafen, denn am Nachmittag geht unser Flieger nach Perth.
    Schweren Herzens verabschieden wir uns von Paul, der uns sicher 1.666 Kilometer durch die Kimberly geschaukelt hat! Dieser Abschnitt unserer Reise war ein echtes Highlight! Wenn ihr irgendwann die Gelegenheit - nichts wie hin!!!
    In Perth angekommen bummeln wir ein bisschen durch Northbridge, ein Kneipenviertel, und essen mal was anderes als Fleisch - Schokolade 😀 im San Churros.

24. - 27.12.2016 - Wiehnachte in Broome

December 25, 2016 in Australia ⋅

Wiehnachte mal andersch😊 bi chli wärmere Temparature und am Strand - Couchsurfing bide Iheimische Debby in Broome - Essensmarathon für 72h 😉 Wiehnachtsente, Känguruh, Griechisches Lamm, Australische Christmas"Pudding" Cake und und und 😊 - Kuul gsii😀

Broome e Cable Beach

November 11, 2017 in Australia ⋅

Qui fa troppo caldo ! Domani rotta verso Perth.
    Ho noleggiato lo scooter da... BroomeBroome 😁😁

Male Oval, Sam Male Reserve