Australia
Mallard Park

• Day 54

February 28, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Da wir von der langen Fahrt ziemlich erschöpft waren, machten wir uns einen gemütlichen Tag. Nach einem sehr leckeren und ausgiebigen Frühstück genossen wir den Tag am Strand bei der Flussmündung.
      Abends suchten wir uns noch einen anderen Lookout als beim lezten Mal und schauten mit einem anderem Blickwinkel auf den Sonnenuntergang.

• Day 518

Geniale Nationalparktour

March 2, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 33 °C

Als ein verlängertes Wochenende ansteht, fällt die Entscheidung auf die 600 Kilometer entfernte heiße und interessante Region im Norden, Kalbarri. Tolle Nationalparks liegen auf dem Weg. Mitten in einem Örtchen im riesigen Nationalpark ist unsere Unterkunft. 🌳 Die Sunset Lodge hat einen großen Balkon mit spektakulärem Blick auf den Sonnenuntergang über dem Meer. 🍀

Daniel ist so hin und weg, dass er seinen Chef schreibt, ob er das verlängerte Wochenende noch etwas mehr verlängern kann, weil's hier so schön ist. Und der sagt... JA! 😄 Australien! Hier ticken die Uhren etwas anders. 👌 Also bleiben wir einfach länger.

Es gibt soviel zu erkunden. Den Pinnacles Nationalpark, die Hutt Lagoon mit ihren von Algen pink gefärbten Wasser, etliche tolle Klippen, den Kalbarri Nationalpark, tolle Strände, Sanddünen und viieeles mehr. Zudem werden direkt vor unserem Balkon jeden Morgen Pelikane gefüttert. 😄👍

Zu manchen Zeiten sind allerdings hunderte Fliegen unterwegs, die gerne in Augen, Nase, Ohren oder Mund fliegen. Bei Sven, Danje und mir landen beim quatschen und lachen welche im Hals. 😂 Ich knacke an einem Tag den Rekord mit drei Fliegen. 🤢😄 Morgens und nach Sonnenuntergang sind sie weg. 😊 Das ist wohl recht typisch für einige Regionen in Australien.

Die Jungs versuchen ihr Glück beim angeln. Sie geben alles, aber irgendwie möchte außer einem Kugelfisch nix beißen. 🐟🐠 Also genießen wir die schöne Atmosphäre und sitzen abends bei Spaghetti Bolognese oder Pellkartoffeln mit Sourcreme und Salat zusammen auf dem Balkon. 😄

50 Grad zeigt das Thermometer an einem Tag im Auto an, als wir am Strand langfahren. Also nutze ich die kurze Fütterpause für die kleine Kiana, schlüpfe fix aus meinen Klamotten und laufe ins kühle Meer. "Tzzzzzzz" zischt es. 😉😄 Ist das ein Traum. Auf einmal muss ich vor Freude laut loslachen. Ist das geil das erleben zu dürfen. 🍀🤩

Die Wellen treiben mich an den Strand, wo ich mit Sven ein bisschen entspanne, um ein paar Minuten später wieder ins Meer zu jumpen. 😄 Danje kommt auch mit und kühlt sich im erfrischenden Nass ab, bis sie von einem Krebs darauf aufmerksam gemacht wird, dass sie auf seinem Kopf steht. 🦀😄 Beim ersten mal piekst er sie sanft, beim zweiten mal etwas stärker. 😂

Mit Allrad geht es weiter über den weichen tiefen Sand, wo wir fast stecken bleiben. 😅 Aber nur fast. 😄

Die Strände sind voll mit wunderschönen Shiva Eyes. Genau mein Ding! 😃 So landet ausnahmsweise das ein oder andere ganz kleine Müschelchen im Rucksack. 🐚😍

An unserem letzten Abend genießen wir den Sonnenuntergang am Strand. Traumhaft! 🌅

Zurück geht es am Pink Lake vorbei und mit Allrad durch die Sanddünen. Yihaaa! ❇️

• Day 39

February 24 in Australia ⋅ 🌬 24 °C

Ohne Bedauern verabschiedeten wir uns von Geraldton und machten uns auf den Weg nach Kalbarri.
      Unterwegs gab es einige Abstecher zu Küstenlookouts mit imposanten Cliffs.
      Die erste Anlaufstation in Kalbarri war die Finlay's Brewery, bevor wir unsere, diesmal wieder tipptoppe, Unterkunft bezogen.
      Heute erkundeten wir den Kalbarri-Nationalpark, den Skywalk, Nature's Window und den Z-Bend Lookout.
      Dann kam der erste grosse Regen, ein Ausläufer des tropischen Zyklon Lincoln. Das war ein guter Grund zu Hause zu essen.

• Day 12

September 6, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 0 °C

Because we couldn’t have Emu burgers last night we went to the local pub, fish & prawns great, only thing was I had to endure Aussie Rules semi final, what a stupid game!!! And to add ‘insult to injury’ Jeanette tried to kill me today, she took me to the Kalbarri National Park to show me Nature’s Window which was stunning, overlooking the Murchison River. I then had to do a 3.8Km walk down to the river for lunch over rocks, large boulders, ladders and narrow ravines, man are my legs like jelly and she just tells me we are doing a 9km walk tomorrow.
      Whew!!
      Before we left this morning we went across to the beach were the pelicans get fed, locals have been doing this for 40 years. We were lucky today because apart from the pelicans we saw a kangaroo (yawn yawn) then a Thorny Devil, a weird looking reptile. When we arrived home for a well deserved wine we had a long tailed lizard on our deck.
      Steak on the barbie and then I had to endure the other semi Aussie Rules, even worse than last night. Hopefully I survive tomorrow to write another blog.!!!!

• Day 6

Frühstück mit Kängurus

January 5, 2018 in Australia

Heute ging die Fahrt weiter in Richtung Norden. Fast 400 km waren zu fahren bis zum Kalbarri Nationalpark. Die Landschaft war allerdings traumhaft und sehr abwechslungsreich. Unendliche Weiten zum genießen. Mittags direkt am Strand eine Pause eingelegt. Anschließend Stopp beim Pink Lake, ein rosa schimmernder Salzsee mitten im Nirgendwo. Zum Ende der Tour noch ein Stopp mit kleiner Wanderung zur Natural Bridge.Read more

• Day 7

Kalbarri Nationalpark

January 6, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Heute stand der Besuch des Kalbarri Nationalpark auf dem Programm. Dieser besteht aus vielen kleineren Wanderwegen, riesigen Schluchten und traumhaften Aussichten. Erster Stopp war das Natural Window, weiter ging’s dann auf dem River Trail. Diesen kann man kaum noch als Wanderweg bezeichnen da man fast ausschließlich über Felsen in die Schlucht klettert. Ein kleines kühlendes Fußbad im Flussbett zum Lunch hat richtig gut getan. Dabei konnte man in Ruhe die Natur genießen. Auch wenn dieser Trail nicht all zu lange ist, war er doch sehr anspruchsvoll. Sowohl vom Weg als auch bei Temperaturen über 35 Grad.Read more

• Day 7

Pinnacles

October 3, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Gestern Abend sind wir weiter nach Jurien Bay gefahren, wo unserer nächster Schlafplatz war. Hier in Australien ist ja noch Frühling, daher geht die Sonne schon um 19 Uhr unter, so dass wir uns im Dunkeln auf den Weg machten. Aber vorher haben wir noch einen wunderschönen Sonnenuntergang gesehen.

Nachts haben wir dann auch unser erstes Känguru am Straßenrand stehen sehen. Es war riesengroß 👀
      Schon komisch und etwas unwirklich, wenn man bei Wildwechsel eigentlich nur an Rehe denkt😆.

Heute Morgen haben wir dann in einem kleinen Caravan-Café gefrühstückt ( nach englischer Art).
      Eigentlich wollten wir gleich zu den Pinnacles fahren, aber der Stand von Jurien Bay war so schön, dass wir gern noch etwas länger geblieben sind.

Gegen Mittag mussten wir uns dann aber auf den Weg machen, denn nach unserem Ausflug zu den Pinnacles sollte es ja noch weiter nach Kalberry gehen. ( 4 Stunden Fahrzeit).
      Die Pinnacles waren echt toll. Der Sand war richtig gelb und überall standen diese "Hinkelsteine" rum. Ein wirklich schönes Erlebnis. Wir hatten beim Fotos machen richtig Spaß. Auch wenn es aussieht als säßen wir vor einer Fototapete, es ist alles echt und sah wirklich genau so aus😌👍.
      Das einzige, was etwas nervig war, waren die vielen kleinen Fliegen, die ständig um uns herum waren. Man musste aufpassen, dass man sie nicht versehentlich verschluckte🙈

Auf unserer Fahrt zur nächsten Unterkunft sahen wir wieder viele Kängurus am Straßenrand stehen. Voll cool !!
      Nach 4 Stunden sind wir gut angekommen und freuen uns auf den morgigen Tag im Kalberry Nationalpark.

• Day 13

Kalbarri National Park

September 7, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 15 °C

Up early this morning and out to the park for what I thought was a 7.2km walk. I was right J was trying to kill me, it was a 9km walk. Only one word ‘stunning’. We were early birds, no one else there when we set off, only about 10,000 flies!!! Emus & Kangaroos on the way to the park. We did the Loop Trail, Class 4 and it lived up to its class, challenging at times and hot towards the end but well worth it. Some difficult terrain.
      Took us 4 hours but we stopped for something to eat and drink and of course I had to stop at times. Phew, we did it.
      On the way home we saw a Bungarra, a rather large lizard, about 1.5 - 1.8 metres. So fascinating and huge. Home for lunch and rest then drove out to the Natural Bridge on the coast and the Blue Holes, then I was too knackered to do anything else.

• Day 11

Dongara to Kalbarri

September 5, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Sad to leave our villa this morning but WOW our accommodation tonight is something else. Called into Geraldton, a rather large but beautiful town. Tauranga could take some waterfront lessons!!! Visited the small beach resort of Horrocks, so nice then lunch by the water at Port Gregory. Pink Lakes came next, incredible, photos don’t do it justice. Then on to Lucky Beach, like a DOC reserve, eco friendly but not the roads of sand and dirt🥴🥴Saw a ‘blue tongued lizard on the road🦎. Arrived at our accommodation in Kalbarri and again WOW, across the road from the beach and sheer luxury. Even a complimentary bottle of wine
      which we are enjoying now.

• Day 8

Relaxen

January 7, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 15 °C

Heute bin ich nochmal in Kalbarri geblieben und hab es nach einer Woche voller Tatendrang etwas ruhiger angehen lassen 😊
      Am Vormittag bin ich ein kleines Stück entlang der Klippen gefahren und hab dann einige Aussichtspunkte zu Fuß angesteuert.
      Am Nachmittag gemütlich durchs Städtchen gestreift und mir ein schönes Plätzchen gesucht, wo ich den Rest des Tages verbracht habe 🌴