Australia

Top 10 Travel Destinations Manjimup
Show all

Tag 74

January 9, Indian Ocean ⋅ 🌬 19 °C

Seetag, der 2. !!! auf den Weg nach Perth/ Freemantle. Noch 2.444 km!
      Um 10 Uhr stellt der Lektor Perth/Freemantle vor. Wieder eine spannende Stadt mit vielen Facetten. Es ist die einsamste Großstadt der Welt! 🤨
      2100 Kilometer nach Adelaide und 2500 Kilometer nach Bali.
      Da gewöhnt man sich lieber an das Leben mit und in der Natur, denn davon gibt es hier eine ganze Menge.
      Der Team vom Poolbrunch hat passend zum bewölkten Himmel eine leckere Pilzpfanne vorbereitet. Das Barteam serviert : Pfirsich trifft Grapefruit 🍹
      Und weil wir alle fleißig aufgegessen haben, verziehen sich die Wolken und ein sonniger schöner Nachmittag bei 25 Grad begleitet uns.
      Normalerweise ist es zu dieser Jahreszeit viel viel wärmer, aber vermutlich spürt man auch hier den Klimawandel 🥵
      In der Prime Time mit Tobi im 19.30 Uhr sind die BLUES BROTHERS zum Interview. Sie nehmen sofort Tobi das Mikro aus der Hand, setzen Tobi die schwarze Sonnenbrille 🕶️ und den schwarzen Hut 🎩 auf und erklären ihn zum 3. Mann. Zu dritt singen sie SOUL MAN 🎶! Sie berichten von den vielen interessanten Auftritten und Auszeichnungen der vergangenen 25 Jahre.
      Im Marktrestaurant gibt es u.a. ein leckeres PAELLA MENÜ, denn wir müssen uns ja stärken für die WHITE NIGHT PARTY 🥳 🎈🍹🎶
      Die Anytime Disco ist wunderschön weiß geschmückt und fast alle Gäste tragen heute weiße Kleidung ( sogar die Männer )!
      Der DJ heißt die Stimmung mit bekannten Lieder ein, wir tanzen, lachen und trinken 🍷🍹🤪
      Beim Clubtanz reicht die große Tanzfläche kaum.
      Eine schöne Party war es, obwohl die Füße vom vielen tanzen schmerzen 😩

Margaret River - Walpole (Jour 10)

October 13, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Une journée très tranquille.
      Un réveil en douceur à la plage de 'Redgate' où je profite de de surfer une seconde fois pendant que Laurent se balade sur la côte.
      Nous quittons ensuite 'Margaret River', direction le sud de l'Australie.

En fin de journée, nous faisons une halte à 'Walpole' (2h plus tard) et profitons d'une plancha à disposition pour préparer des burgers - en compagnie de kangourous.

Fin de soirée dans la 'Valley of the Giants' où nous passons la nuit.

Donnybrook- Walpole 😜

February 12 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

Frühstücksbuffe 🧈🍞.... Dann gehts los über eine Berg und Talfahrt 210km 😳... Café halt in Bridgetown 🥐☕️..... ein uraltes Hotel mitten im Dorf 🏨 weiter Fahrt zur Küste nach Walpole ins Coalmine Beach Holiday Park 🚐 🤗Read more

Windy Harbour

January 19, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Eine lange holprige Fahr führte uns zum Windy Harbour wo wir ganz alleine mit ein paar wenigen australischen Touristen waren. Der Abstecher ins Nichts hat sich jedoch mehr als gelohnt.
      Den Abend verbrachten wir dann gemütlich auf einem Hippie Camping bei Northcliffe. Die Nacht hingegen wurde ziemlich unheimlich, es war finster und ohne jegliches Licht auf dem Platz, man hörte es überall rascheln und hüpfen. Wir waren die einzigen auf diesem Platz... Glücklicherweise hatten wir auch diese Nacht überlebt.Read more

Lekkere wijn en stevige hikes 🍷🥾

September 25, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Na een redelijk matige nacht in onze gehuurde Peugeot (weinig ruimte en dun matras) reizen we eerst door naar de zuidelijke helft van de Margaret River regio. We beginnen de dag bij Cosy Corner en rijden daarna door naar Cape Leeuwin, waar we genieten van de uitzichten op de oceaan🌊. Daarna gaan we rond lunchtijd oostwaarts naar Pemberton voor lekkere vegan pies (echt gesmuld hier van de spicy vegan curry pie😋).
      We doen daarna een uitdagende wandeling van 11km in een karri-bos bij Warren River. Dit was pittig voor de kuiten, en we hebben de komende dagen nog 2 echte kuitenbijters op het programma staan. Naast dat het zeer mooie hikes zijn, zien we het ook als voorbereiding op de stevige wandelingen die ons in Nieuw-Zeeland te wachten staan💪🏼!

De volgende dag doen we het rustig aan en beginnen we met een korte wandeling langs een orchideeën-route. We rijden daarna langs een aantal plaatsjes als Walpole en Denmark en we stoppen bij de Greens Pool/Elephant Rocks, een hotspot aan de kust. Bij onze slaapplaats genieten we van een eerder op de dag gekochte lokale wijn uit Pemberton, want we zijn immers in een fameus wijngebied 🍷🍇

On the road to Albany🏜️

January 11, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

🇩🇪 Von Dunsborough geht es weiter nach Albany🚗. Uns erwartete eine rund 4-stündige durch unterschiedlichste Wälder🌳🌴🌵, kleine Ortschaften🏘️ und wüstenartige Landschaften🏜️. Wir machten 2 kleine Pausen, um die Fahrt konzentriert durchziehen zu können. Bei einem der beiden Stopps erwarteten wir den Lake Muir, allerdings war kein Tropfen Wasser zu sehen! Trotzdem bietete sich uns ein schönes Panorama und wir waren zufrieden an diesem Ort einen Zwischenstopp gemacht zu haben🏜️😊👌🏻.

🇮🇹 Da Dunsborough si prosegue verso Albany🚗. Ci aspettava un viaggio di 4 ore attraverso una grande varietà di foreste🌳🌴🌵, piccole città🏘️ e paesaggi desertici🏜️. Abbiamo fatto due piccole pause per poter ricaricare le batterie e quindi concentrarci sul viaggio. In una delle due soste ci aspettavamo di vedere il lago Muir, ma non c'era una goccia d'acqua! Tuttavia, abbiamo goduto di un bellissimo panorama e siamo stati soddisfatti di esserci fermati in questo luogo🏜️😊👌🏻.

Roadtrip durch Australiens Südwesten

March 14, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Irgendwie kitzelt es uns mobil ein wenig Australien zu erkunden. So sitzen wir eines Tages im Auto, Matratze drin, Campingsachen von Danje geliehen und los geht's. 🚐😄 Yihaaa campen! 😍

Das idyllische Weingebiet von Margaret River lädt zur Wein-, Käse-, Olivenöl-, köstlichen Pesto- und Nougatproben ein. Hmm mjam, da testen wir uns durch. 🍷🍇🧀🍫 Dazu wunderschöne Vineyards und nette Menschen. 😄👍

Vorbei an menschenleeren weiten Stränden, türkisenem klarem Wasser, malerischen Klippen, verwunschenen Wäldern mit riesigen Bäumen und Tieren wie Kängurus oder bunten Papageien oder Kakadus. ❤️

Entlang der West- und Südküste geht es durch etliche atemberaubende Nationalparks. Die Natur ist abwechslungsreich, überall blühen riesige rosane oder rote Blüten mitten im Wald, ganz anders als in Perth. 🌳🌺

Am Cape Naturaliste erhaschen wir einen Blick auf den farbenprächtigen Sonnenaufgang sowie Sonnenuntergang und schlafen am Leuchtturm, wo wir ganz alleine die Nacht verbringen und in die Sterne schauen. 🚐✨🌌

Kängurus hoppeln vor uns über die Straße, grasen auf weiten Rasenflächen und entspannen sich im Schatten der Sträucher oder Bäume. 🦘🦘 Bunte Papageien,🦜Kakadus und Kookaburras, die sich anhören als würden sie sich kaputt lachen und oft in Gruppen anzufinden sind, fliegen durch unser "Camp".

"Was ist das?" Fahren auf einen großen braunen Fleck zu - ein Känguru. In Australien sieht man viele Roadkills. 😢❤️ Große Kängurus, die es nicht schnell genug über die Straße geschafft haben. Daniela hat uns erzählt, wenn eine Kängurumutti überfahren wird, nehmen die Australier das kleine Kängurubaby mit nach Hause und versuchen es aufzuziehen. 🦘🦘

Puh! Weiter geht es zu den Klippen der Canal Rocks. Als wir sie bestaunen, springt ein großer Delfin in die Luft und seine ganze family ist auch mit von der Partie. 🐬😄 Ist das herrlich!

An den Surferstränden gibt es oft kalte Duschen draußen. So duschen wir mit Blick auf das Meer - allerdings in Bikini. Ist ja alles offen und die Australier sind da bisl anders als wir. Eine Sauna sucht man vergebens. 😄 Erfrischt und happy geht es weiter. 👌🚐

Vom Parkplatz am Strand geht es weiter. Später bemerke ich, dass ich meine Schuhe vor der Autotür stehen lassen habe. 😅 Als wir am am nächsten Morgen wieder hinfahren stehen sie noch da, nur ein paar Meter versetzt. Yippieh! Ich schlüpfe rein, klasse. 😊 Muss ich nicht weiter barfuß gehen. 😄 Eine nette Hippiehlady kommt an: "Did you see my shoes?" Ihre Schuhe? 😂 Hat sie sich meine Schuhe gleich unter den Nagel gerissen. Sie macht sich aus dem Staub - ist ihr vielleicht bisschen peinlich. 😄 Wir können nicht mehr und lachen uns schlapp.

Kommen am fast zwei Kilometer langen Jetty aus Holz in Busselton vorbei. Hier fährt sogar eine Bimmelbahn bis zum Ende. 🚞😄

Die Landschaft verändert sich mit jedem Kilometer. 🌳🌲🌺🌼 Die Sonne blitzt zwischen riesigen knarrenden Karribäumen hindurch, die in der Regel um die 60 Meter, aber auch bis zu 90 Meter hoch wachsen und 500 Jahre alt werden können.

Manche von diesen riesigen Eukalyptusbäumen kann man sogar erklimmen. Sie sind die drittgrößten Bäume der Welt. Wow ist das hoch! 😄👌

Wir genießen den Trip sehr und sind wieder campifiziert. 😉😆🥰

Pemberton zum Zweiten

January 26 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Die letzten zwei Tage hielten wir uns vorwiegend im Wald auf. In den vielen Nationalparks rund um Pemberton wachsen die grossen Karribäume, die bis über 70 Meter gross werden. Am Samstagmorgen fuhren wir mit der Pemberton Tramway zu einem ( ziemlich mickrigen) Wasserfall. Nachmittags gabs einen nicht so attraktiven Fussmarsch zum Gloucester Tree, der früher als Feuerlookout diente. Leider ist das Besteigen dieses Baumes seit letzten Dezember behördlich verboten. Den Rest des Nachmittags war dem Wäsche waschen gewidmet.
      Heute Morgen regnete es das erste Mal, trotzdem machten wir uns auf für einen Walk in den Beedelup Nationalpark. Wir wanderten bei wieder schönstem Wetter durch den Wald mit den riesigen Bäumen. Viele Tafeln unterwegs gaben uns interessante Infos über die Karribäume. Nachher machten wir endlich einen Besuch auf einem Weingut in der Nähe von Pemberton. Im Silkwood nahmen wir einen gepflegten Lunch ein und degustierten die roten und weissen Weine. Natürlich mussten wir die Gelegenheit nutzen und füllten unseren Weinvorrat für die nächste Zeit auf.

Elefant Rocks und Big Trees

April 21, 2023 in Australia ⋅ 🌙 14 °C

Völlig durchgefroren wachte ich heute morgen um kurz nach 5 Uhr auf. Wir besitzen ein gutes 2-Personen-Zelt und ein billiges 1-Personen-Wurfzelt, in dem Alizée und ich abwechselnd schlafen. Während mein 5 Grad Schlafsack in dem guten Zelt völlig ausreichend ist, ist es von der Kälte her kritisch in dem Wurfzelt. Letzte Nacht hatte es 7 Grad, aber mein Schlafsack und meine vielen Klamottenschichten haben es irgendwie nicht geschafft nicht warm zu halten.
      Da wir sowieso den Sonnenaufgang anschauen wollten, weckte ich die anderen beiden um 5:30, um an den Strand zu gehen. Die Sonne ging zwar erst um 6:36 auf, trotzdem war der Himmel über dem Meer schon intensiv rot. Ansonsten war der Himmel noch tiefschwarz und wir konnten einen tollen Sternenhimmel beobachten.
      Um uns warm zu halten machten wir einen Strandspaziergang, bis die Sonne schließlich aufging. Definitiv ein tolles Erlebnis!

Während unsere Zelte noch in der Sonne von der Taunässe trockneten, machten wir uns auf den Weg zu den Elephant Rocks, eine Steinformation an einem weiteren tollen Strand. Obwohl ich bis zum Schluss nicht herausfinden konnte, welcher Stein nun die Elefantenform hatte, hat sich der Ausflug dorthin definitiv gelohnt! Auf dem Weg zum Strand hüpften zwei Kängurus vor uns auf den Pfad, die uns neugierig anstarten, bevor sie schnell weghüpften. Außerdem war das türkisblaue Wasser mit den runden Felsbrocken definitiv sehenswert! Wir machten dort tolle Aufnahmen mit Alizées Drohne, bevor wir in der benachbarten Bucht Greens Pool schnorcheln gingen. Das Wasser war ziemlich kalt, sodass wir es nicht so lange im Wasser aushielten. Trotzdem war die Unterwasserwelt definitiv sehenswert! Ich habe sogar einen Rochen gesehen.

Danach haben wir noch einen Abstecher in einen Wald mit Riesenbäumen gemacht, wo man von Holzpfaden aus die riesigen Baumstämme bewundern konnte. Schließlich erreichten wir unseren heutigen Schlafplatz in einem Nationalpark, völlig abgeschottet von jeglicher Zivilisation. Lediglich ein niederländisches Pärchen schlug ihr Lager neben uns auf. Zusammen mit dem Pärchen saßen wir noch eine ganze Weile am Lagerfeuer und tauschten uns über Reisepläne und -geschichten aus.

Augusta - Walpole

February 13 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Heute morgen war es in Augusta noch leicht wolkig, windig und frisch mit 21 Grad. Nach einem kurzen Abstecher ans Inlet verabschiedete ich mich fürs erste vom Meer und fuhr los Richtung Albany.
      Es macht richtig Spass mit dem Mietauto. Es ist fast ein kleiner Tesla. Neben dem Tempomat hat es eine Lenkhilfe, ich kann freihändig um Kurven fahren, aber es meckert auch schnell, wenn ich das Lenkrad zu lange loslasse. Weiter erkennt es die Tempolimit Tafeln und zeigt diese an, merkt wenn ich zu schnell bin und verbraucht dank der Hybrid Technologie erstaunlich wenig Sprit.
      Erster Stop waren die Beedelup Falls. Über die Granitfelsen floss sogar noch etwas Wasser. Gleich danach gab es einen kleinen Buschwalk zum Walkthrough Tree.
      Weiter ging es zu den Cascades, und auch hier floss trotz Hochsommer noch etwas Wasser über die Felsen.
      Und überall stehen die riesigen Karri Trees.
      Den Gloucester Tree, einen ehemaligen Ausblick der Feuerwehr, wollte ich nochmals erklimmen, wie schon vor fast 38 Jahren. Leider war er vorübergehend geschlossen.
      Kurz vor dem Ziel ging es wieder mal über eine Gravel Piste, eine staubige Angelegenheit.
      Etappenziel war heute Walpole, eine kleine Ortschaft an einem schönen Inlet. Wieder hatte das Motel ein Indisches Restaurant dabei.

Manjimup