Australia
Manjimup

Margaret River - Walpole (Jour 10)

October 13 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Une journée très tranquille.
      Un réveil en douceur à la plage de 'Redgate' où je profite de de surfer une seconde fois pendant que Laurent se balade sur la côte.
      Nous quittons ensuite 'Margaret River', direction le sud de l'Australie.

En fin de journée, nous faisons une halte à 'Walpole' (2h plus tard) et profitons d'une plancha à disposition pour préparer des burgers - en compagnie de kangourous.

Fin de soirée dans la 'Valley of the Giants' où nous passons la nuit.

Ces barbuc c'est la vie ! vous avez cuisiné les deux petits Kangourou (Wallaby?) derrière ou bien ?

10/23/22Reply

😂😂

10/24/22Reply

On a hésité mais ils étaient trop mignons 😭

10/25/22Reply

🤦🤦

10/25/22Reply

Von Denmark nach Walpole

January 21, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Nach einem lecker Frühstück von Wendy haben wir uns von dem süßen B&B verabschiedet. Unser erster Stopp war am Lights Beach, welcher uns mit ganz viel Wind und riesigen Wellen erwartet hat. Wir haben uns die Gischt ins Gesicht wehen lassen und den Anblick genossen. Von dort aus ging es in den William Bay National Park zum Green Pool und den Elephant Rocks. Hierbei handelt es sich um ein natürliches Meeresbecken, welches türkisgrünes Wasser enthält. Es ist von der Brandung getrennt, also kann man hier voll gut baden gehen, sofern es nicht so kalt und windig ist wie bei uns heute😉
      Die Elephant Rocks sehen aus wie eine kleine gedrängte Elefantenherde im Wasser. Über einen kleinen Umweg über die Peaceful Bay mit Kaffee Stopp ging es dann in das Valley of the Giants. Hier gibt es einen 40m hohen Tree Top Walk und für Schisser wie mich einen ebenerdigen Rundweg, den Ancient Empire Walk, wo man die riesigen Giant Tingle Trees bestaunen kann. Ich habe es dennoch versucht mit Jana den Tree Top Walk zu gehen, schliesslich hatte ich ja mit Antji geübt, aber die erste Plattform war schon zu viel für mich. Die Kassiererin war aber voll süß und hatte uns erst mal testen lassen ob es geht. Während Jana es geschafft hat, habe ich noch eine Runde im ebenerdigen Rundweg gedreht.
      Heute Nacht verbringen wir in einem sehr süßen Motel.

Windy Harbour

January 19, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Eine lange holprige Fahr führte uns zum Windy Harbour wo wir ganz alleine mit ein paar wenigen australischen Touristen waren. Der Abstecher ins Nichts hat sich jedoch mehr als gelohnt.
      Den Abend verbrachten wir dann gemütlich auf einem Hippie Camping bei Northcliffe. Die Nacht hingegen wurde ziemlich unheimlich, es war finster und ohne jegliches Licht auf dem Platz, man hörte es überall rascheln und hüpfen. Wir waren die einzigen auf diesem Platz... Glücklicherweise hatten wir auch diese Nacht überlebt.Read more

Dave Evans Bicentennial Tree

November 28, 2021 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Safety first in Australia: When you have to climb a normal 2m high ladder at work you have to join a full day safety course to get a working at heights ticket. When you are down here in the forest - feel free to climb a 65m high tree without any safety equipment. Don't worry! Just a small warning sign that it might be dangerous and better don't wear thongs. :D

Australien und die Sicherheit ist so eine Sache. Auf der einen Seite muss man schon einen Ganztageskurs belegen wenn man an der Arbeit auf eine normale Leiter klettern will, auf der anderen Seite darf man hier hier ohne jegliche Sicherheit einen 65m hohen Baum hochklettern. Lediglich ein Schild weißt einen daraufhin dass es gefährlich sein könnte und man doch bitte keine flipflops tragen soll. Lustig, aber die Aussicht von oben war echt cool!

Aber warum klettert man überhaupt auf diesen Baum? Eigentlich waren diese Aussichtspunkte dafür da nach Buschfeuern Ausschau zu halten, wenn das Wetter zu schlecht für Flugzeuge war. Heute ist es allerdings nur noch eine Touristenattraktion.

Einen Tag später.... Muskelkater des Jahres! 😀

Roadtrip durch Australiens Südwesten

March 14, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Irgendwie kitzelt es uns mobil ein wenig Australien zu erkunden. So sitzen wir eines Tages im Auto, Matratze drin, Campingsachen von Danje geliehen und los geht's. 🚐😄 Yihaaa campen! 😍

Das idyllische Weingebiet von Margaret River lädt zur Wein-, Käse-, Olivenöl-, köstlichen Pesto- und Nougatproben ein. Hmm mjam, da testen wir uns durch. 🍷🍇🧀🍫 Dazu wunderschöne Vineyards und nette Menschen. 😄👍

Vorbei an menschenleeren weiten Stränden, türkisenem klarem Wasser, malerischen Klippen, verwunschenen Wäldern mit riesigen Bäumen und Tieren wie Kängurus oder bunten Papageien oder Kakadus. ❤️

Entlang der West- und Südküste geht es durch etliche atemberaubende Nationalparks. Die Natur ist abwechslungsreich, überall blühen riesige rosane oder rote Blüten mitten im Wald, ganz anders als in Perth. 🌳🌺

Am Cape Naturaliste erhaschen wir einen Blick auf den farbenprächtigen Sonnenaufgang sowie Sonnenuntergang und schlafen am Leuchtturm, wo wir ganz alleine die Nacht verbringen und in die Sterne schauen. 🚐✨🌌

Kängurus hoppeln vor uns über die Straße, grasen auf weiten Rasenflächen und entspannen sich im Schatten der Sträucher oder Bäume. 🦘🦘 Bunte Papageien,🦜Kakadus und Kookaburras, die sich anhören als würden sie sich kaputt lachen und oft in Gruppen anzufinden sind, fliegen durch unser "Camp".

"Was ist das?" Fahren auf einen großen braunen Fleck zu - ein Känguru. In Australien sieht man viele Roadkills. 😢❤️ Große Kängurus, die es nicht schnell genug über die Straße geschafft haben. Daniela hat uns erzählt, wenn eine Kängurumutti überfahren wird, nehmen die Australier das kleine Kängurubaby mit nach Hause und versuchen es aufzuziehen. 🦘🦘

Puh! Weiter geht es zu den Klippen der Canal Rocks. Als wir sie bestaunen, springt ein großer Delfin in die Luft und seine ganze family ist auch mit von der Partie. 🐬😄 Ist das herrlich!

An den Surferstränden gibt es oft kalte Duschen draußen. So duschen wir mit Blick auf das Meer - allerdings in Bikini. Ist ja alles offen und die Australier sind da bisl anders als wir. Eine Sauna sucht man vergebens. 😄 Erfrischt und happy geht es weiter. 👌🚐

Vom Parkplatz am Strand geht es weiter. Später bemerke ich, dass ich meine Schuhe vor der Autotür stehen lassen habe. 😅 Als wir am am nächsten Morgen wieder hinfahren stehen sie noch da, nur ein paar Meter versetzt. Yippieh! Ich schlüpfe rein, klasse. 😊 Muss ich nicht weiter barfuß gehen. 😄 Eine nette Hippiehlady kommt an: "Did you see my shoes?" Ihre Schuhe? 😂 Hat sie sich meine Schuhe gleich unter den Nagel gerissen. Sie macht sich aus dem Staub - ist ihr vielleicht bisschen peinlich. 😄 Wir können nicht mehr und lachen uns schlapp.

Kommen am fast zwei Kilometer langen Jetty aus Holz in Busselton vorbei. Hier fährt sogar eine Bimmelbahn bis zum Ende. 🚞😄

Die Landschaft verändert sich mit jedem Kilometer. 🌳🌲🌺🌼 Die Sonne blitzt zwischen riesigen knarrenden Karribäumen hindurch, die in der Regel um die 60 Meter, aber auch bis zu 90 Meter hoch wachsen und 500 Jahre alt werden können.

Manche von diesen riesigen Eukalyptusbäumen kann man sogar erklimmen. Sie sind die drittgrößten Bäume der Welt. Wow ist das hoch! 😄👌

Wir genießen den Trip sehr und sind wieder campifiziert. 😉😆🥰

Hallo ihr Lieben 😍das sind wunderschöne Fotos 👍🏻👍🏻Lasst es euch gutgehen 🥰

3/18/20Reply

Hier kommen täglich neue Nachrichten ....bis auf Supermärkte und Apotheken schließt fast alles 😢hoffentlich wird bald alles wieder besser ✊🏼✊🏼✊🏼

3/18/20Reply
      Wonderful life

Hier sieht es ähnlich aus. 😘 Passt alle schön auf euch auf. ❤️🤗

3/19/20Reply

Gloucester Tree (Pemberton)

March 24 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Auf dem Weg nach Denmark machten wir beim Gloucester Tree einen Stop. Beim Hochklettern der 53 Meter bis zur Baumkrone zitterten unsere Knie ganz schön und Patricia überlegte sich mehrmals, wieder umzudrehen. Die Aufstieg hat sich wegen der schönen Aussicht aber gelohnt.Read more

Von Walpole nach Pemberton

January 22, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Heute morgen sind wir ganz früh aufgestanden und haben eine wunderschöne Bootsfahrt mit WOW Wilderness über das Walpole Inlet gemacht. Wir hatten einen super tollen Guide der alle Informationen sehr enthusiastisch und bildlich vorgetragen hat. Allerdings hab ich von all den Infos nur die Hälfte verstanden😅
      Unser Ziel war ein wunderschöner Strand auf der Rückseite eines kleinen Hügels. Es gab lecker selbst gebackenen Kuchen und Kaffee und Tee nebst atemberaubend schöner Natur😍
      Nach ca. 3h haben wir uns dann auf den Weg nach Pemberton gemacht. Nachdem wir in Hotel angekommen sind haben wir uns entschlossen noch eine kleine Wanderung durch den Wald zum Glouchester Tree zu machen. In diesem 60m hohen Karribaum wurden von der örtlichen Feuerwehr 153 Eisenstangen geschlagen um ihn als Aussichtspunkt zu nutzen um Waldbrände rechtzeitig zu lokalisieren. Wenn man möchte kann man da ganz ohne Sicherung bis nach oben klettern. Hab ich natürlich sofort in Erwägung gezogen😌😱
      Auf dem Rückweg sind wir noch zwei zuckersüßen Kangarus begegnet, die da so einfach am Waldrand rum saßen😍

😀😀😀🐒

1/23/20Reply

Jetzt wirst du aber übermütig 🤣🤣🤣🙈🤣🤣

Dank deinem Training😅

Hamelin Bay bis Walpole

February 4, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Gestern sind wir dann von Margaret River noch zur Hamelin Bay gefahren, wo wir Stachelrochen direkt am Strand beobachten konnten. Die waren schon gewaltig groß. Übernachtet haben wir irgendwo offroad im australischen Busch. Die Entfernungen zwischen den einzelnen Orten sind nun schon sehr groß und man ist gefühlt immer allein unterwegs. Wir sind bereits bis Walpole auf einen Campingplatz weiter gefahren und werden heute evt. auch morgen erstmal nichts unternehmen, da Carl heute früh mit 40 Fieber aufgewacht ist und wir alle etwas angeschlagen sind. Wir haben ja Gott sei Dank genügend Zeit😉.Read more

So ein tolles Erlebnis mit dem Rochen! Gute Besserung für Carl.

2/4/20Reply

Na das sieht ja super aus!Genießt es und habt eine tolle Zeit.Gute Besserung für den kleinen Mann.Liebe Grüße Quackie 😊

2/4/20Reply

Wow-Erlebnis! Bei 4°C und Nieselregen kann man sich bei diesen Bildern schön zu Euch hinträumen😉! Hoffe Carli geht es zwischenzeitlich schon besser. Ruht Euch aus, seid ganz lieb gegrüßt!🤗😘Sylke

Expositionstherapie am Gloucester Tree

October 27, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Ein alter Buschfeuer-Ausguck, den man über fette Nägel, die in den Baumstamm gerammt sind, erklimmen kann, war ein absoluter Adrenalin-Kick (bzw. Overload für Karolina - siehe Video) 😄 Die Aussicht und das Gefühl waren aber unbeschreiblich 😍Read more

Da bist Du hochgeklettert, Karo???? 💪💪💪💪

11/9/19Reply

Ich hätte Dir schon bei 3,50 Meter gratuliert! Du bist unsere Heldin! Unglaublich! 👍

Wahnsinn! 😎

Grosse Bäume und Tiere

November 17, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

Auf der Fahrt Richtung Albany haben wir nicht nur viele Nationalparks durchquert mit Landschaften, welche uns sehr ans Jura erinnern, sondern auch einen Abstecher über den Karri-Exploring-Trail mit den riesigen, bis 80m hohen Bäumen. Sehr beeindruckend und ein unglaublicher Duft. Fritz war ganz verloren zwischen den riesigen Bäumen. Erstaunlicherweise haben wir auch einige Avocado-Plantagen angetroffen.
      Auf dem Campground in Walpool kamen gegen Abend noch einige Besucher vorbei. Zwei Känguru-Mütter mit zwei jüngeren Kängurus in Begleitung, sowie ein Kookaburra mit seinem Lachen.

See ya, Fredi und Christa

Manjimup