Australia
Manly

Relax!

December 11, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Heute wurde ich mit „Guten Morgen Sonnenschein“ von Hanna und Johanna geweckt, da ich meinen Wecker extra überhört habe und die beiden dachten, dass ich noch schlafe hahah.
      Dann bekam ich nen Anruf worüber ich mich unfassbar gefreut habe. Meine Mädels vom Fußball hatten heute Weihnachtsfeier und ich konnte ein bisschen dabei sein :) ich habe mich vielen gesprochen, auch mit machen von den Herren. Es hat sich so gut angefühlt und ich hatte so viel Spaß mit allen kurz zu reden🥹
      Danach sind Johanna, Hanna und ich zum Strand nach Manly. Wir haben die 27 Grad total genossen, auch die großen Wellen und das gemeinsame Volleyball spielen am Strand!
      Es war ein schöner Tag um sich zu bräunen und einfach auch mal zu entspannen. Warnung gab es aber, da es heute Blue Bottles gab. Das sind Quallen, wo der Stich aber nur selten tödlich endet. Naja, wir waren dann nur relativ vorne im Wasser - ne Abkühlung brauchten wir mal.
      Ich, die sich jede 20-30 Minuten eingecremt hat, wurde von den anderen ausgelacht, bzw waren sie genervt, da immer wieder jemand meinen Rücken eincremen durfte hahaha. Nervig ich weiß, dafür habe ich aber keinen Sonnenbrand :)
      Auf dem Rückweg im Bus, saß ein älterer Mann neben mir, der immer wieder eingenickt ist und immer wieder gegen mich gefallen ist, da habe ich mich ein bisschen unwohl gefühlt aber es ging dann auch vorbei :)
      Als ich wieder Zuhause war, habe ich geduscht. Danach war Yvette auch schon wieder da, sie hat mir erzählt, dass ihre Kopfschmerzen seit heute weg sind, meine leider nicht :(
      Sie war dann noch kurz bei Ned und ich habe mit Bella die Stellung gehalten. Dann habe ich beschlossen, den Kühlschrank sauber zu machen haha, ich habe kein vorher Bild, aber es sah echt nicht nice aus.
      Zum Abendessen gab es Gurke und Tomate!
      Jetzt liege ich schon im Bett und gehe auch gleich schlafen, die nächste Woche wird super anstrengend :/
      Yvette hat sich übrigens sehr gefreut und sich bedankt, dass ich das Haus so ordentlich gemacht habe und es so sauber ist hahaha :)
      Gute Nacht!

Dag 4: Manly en Shelly beach

December 13, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Met de ferry naar Manly en Shelly beach geweest. Het openbaarvervoer is hier top, Goedkoop en super makkelijk!
      De ferry terug was echt Dolfijn! Toch bijzonder dat je ze zo tegen komt midden in de haven in de stad🐬
      En daarna antipasta en een pizza 😍

Happy Boxing Day!

December 26, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Heute bin ich früh aufgestanden und habe mit meiner gaaaanzen Familie telefoniert, war sehr amüsant und schön mal wieder von allen etwas gehört zu haben!
      Danach habe ich ein bisschen gechillt und meine Tasche gepackt :)
      Ich habe mich mit Johanna und Hanna in der Stadt getroffen und dann sind wir zusammen nach Manly gefahren. In der Stadt war super viel los, da heute Boxing Day ist und alles reduziert ist.
      In Manly aren wir dann in dem Laden „Ghanda“ wo Hanna und ich uns nen Pulli gekauft haben :)
      Dann ging es an den Strand, heute leider kein Baden, da die Haie zu nah waren - huiii. Wir sind dann nur mal nen bisschen mit den Beinen reingegangen :)
      Dann haben wir noch Wizard gespielt und später kam Clara noch und wir haben zusammen gequatscht.
      Dann ging es auch langsam mit dem Bus nach Hause, da ich richtig müde und kaputt bin und mich auch einfach ekelhaft fühle.
      Ich habe dann noch echt lange mit Yvette geredet, die erstaunlicherweise noch auf war..
      Die Dusche war tatsächlich sehr toll! Jetzt gehe ich ganz schnell schlafen und freue mich, dass ich morgen ausschlafen kann :D morgen buche ich dann auch die ersten Übernachtungen im Hostel, wo ich nach Sydney hingehe :)
      Gute Nacht!

Happy Birthday Elly!

January 31 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Zur Feier des Tages hat Anke einen "Strand"tag eingeplant, Ich habe also ganz naiv Handtuch, Taucherbrille, Eimerchen und Schäufelchen eingepackt. Ja, vielleicht hätte mich da schon stutzig machen können, dass sie sich nicht eingecremt hat. Ja, vielleicht wäre es Zeit gewesen sich zu wundern, als sie Turnschuhe statt Flip Flops angezogen hat. Ja, ganz sicher hätten die Alarmglocken bimmeln müssen, als alle anderen Passagiere der Fähre nach Manly geradeaus gelaufen sind, wir aber rechts abgebogen sind. Aber hey, ich bin ein vertrauenswürdiger Mensch und Anke hat mal hier gelebt. Als dann aber die blauen Wegweiser verschwunden sind, war es genug: Ich habe heldenhaft am Stand der Sonne unsere Position kalkuliert, uns gegen Riesenratten und Pinguine verteidigt, mich über ein Exerzierfeld robbend auf einem alten Militärgelände Wasservorräte gesichert und schlussendlich so für alle den Tag gerettet.Read more

Schule, Sonne, Strand

January 13, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Beim Verlassen des Hauses war noch nicht wirklich schönes Wetter vorprogrammiert.
      Jedoch wurde es im Verlauf des Morgens immer schöner und wir konnten den ganzen Nachmittag am Strand verbringen.
      Obwohl es erst Montag war, gönnten wir uns ein Bier aus dem Liquid Store und genossen die Sonne bis sie unter ging.
      Wir gönnten uns danach eine Pizza und gingen überglücklich nach Hause 😁

Tschüss Manly

February 7, 2020 in Australia ⋅ 🌧 21 °C

Zum Abschluss der Schule war es wirklich sehr, sehr, sehr schlechtes Wetter. Das erste mal seit dem ich in der Schule bin wollte ich den Bus nehmen. Nach mehreren Minuten an der Bushaltestelle kamen wir dann aber zum Schluss, dass heute wohl kein Bus (oder wohl mit viel Verspätung) fahren wird.
      Also liefen wir zu Fuss in die Schule, was nun ja eine nicht so gute Idee war. Wir kamen durchnässt und mit tropfenden Haaren in der Schule an 🤷🏽‍♀️🌧️
      Nach der Schule bekam ich mein Diplom, welches eventuell unversehrt zu Hause in der Schweiz ankommen wird.
      Traurig bin ich schon ein bisschen, dass ich Sydney, insbesondere Manly und die tollen Menschen hier verlassen muss.
      Aber ich freue mich sehr darauf, zuerst mit Corina und danach mit Sandra in Australien umherzureisen 😊

Manly Waterworks & City

October 7, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Heute war ich zusammen mit meiner Gastfamilie Bei Manly Waterworks. Ich dachte, dass es eine Art Schwimmbad sei, was nicht so war :)
      Manly Waterworks sind drei Rutschen die draußen angebracht sind. Es war total kalt, hat aber auch sehr viel Spaß gemacht mit den Kindern zusammen ein Rennen zu starten und zu gucken, wer als erstes unten im Becken ist. Außerdem waren wir noch im Meer, was doppelt so kalt war. Danach ging es gleich mit dem Bus in die City. Dort habe ich zwei Mädels getroffen. Wir haben uns die Oper angeguckt und eine heiße Schokolade für $9 getrunken :(
      Dann habe ich noch zusammen mit den Jungs einen Film geguckt :)

Manly Waterworks :)

January 2, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Heute Morgen musste ich arbeiten und bin mit den Kids um 7:30 Uhr los um bei Maggios zu Frühstücken :) Bella war auch mit dabei.
      Ich hatte ein Stück Bananenbrot und einen Chai Latte.
      Danach sind wir wieder nach Hause und haben Uno Flip gespielt, wo Heidi wieder bitterlich geweint hat, wie morgens beim Frühstück :(
      Nachdem Yvette mit der Arbeit durch war, sind wir nach Manly gefahren.
      Bei Manly Waterworks waren wir ja schonmal. Es war auf jeden Fall ganz witzig. Heidi war aber heute irgendwie den ganzen Tag garnicht gut drauf. Sie war happy, als sie mit mir rutschen konnte, aber wenn einmal wer anders mit mir rutschen wollte dann gab es Tränen.
      Auf dem Hinweg saß ich hinten im Auto, weil Milli das gerne wollte. Von Waterworks zum Auto hab ich Heidi dann getragen und hab neben ihr gesessen, weil sie das gerne wollte :)
      Wir haben dann kurz Bella abgesetzt und sind weiter zu Raffi und Quinn gefahren, dass sind Freunde der Familie. Da waren wir dann im Pool und haben Marco Polo gespielt haha.
      Ich hab Heidi beim umziehen geholfen, weil sie wollte, dass ich ihr helfe, dann hat sie aber angefangen zu weinen, weil sie mir nicht geglaubt hat, dass sie ihren Badeanzug andersherum anziehen muss. Ned hat uns abgeholt und wir sind nach Hause. Da hat Milli sich dann fertig gemacht und ging dann wieder zu Raffi, um da zu übernachten.
      Yvette war bei ihrem Vater. Ollie und Heidi waren mit mir zuhause. Wir sind dann irgendwann mit Bella in den Park :)
      Als Yvette und Ned wieder da waren, sind sie nochmal mit Bella in den Park, Ollie ist mit und ich bleib zuhause, weil Heidi zuhause bleiben wollte. Sie hat die ganze Zeit an ihrem neuen I Pad gespielt.
      Da ich aber gerne nochmal in den Park wollte, hab ich Heidi mitgeschleppt, wo sie erst nicht ganz zufrieden mit war. Dann schon und dann wieder nicht. Sie wollte nach Hause und hat wieder geweint und keine Ahnung, dann bin ich umgedreht und dann meint sie nach 1 Minute aber, dass sie doch in den Park will. Letztendlich, hatte sie ganz schön viel Spaß im Park.
      Ollie, Yvette und ich haben dann noch Kung Fu Panda zünde geguckt und gehen jetzt schlafen.
      Morgen gehen wir in einen Wasserpark, wo man glaube ich auch Wasserski fahren kann.
      Da ich die Zeit mit den Kids genießen möchte und es die nächsten Tage nicht so schönes Wetter ist, gehe ich morgen mit und lasse Schule ausfallen :)
      Geht hier ja schließlich ums Leben genießen und Spaß haben!
      Gute Nacht :)

Manly beach

January 21 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Une journée à la plage ! Alala que ça fais plaisir

Petite journée à Manly beach, LA plage réputé pour les surfeurs !

Ce qui est différent de chez nous la bas c’est qu’il y a vraiment des petites zones délimités pour se baigner, et des grandes zones où on peut pas se baigner qui sont réserver au surfeur ! C’est aussi beaucoup moins surveillé et dangereux (requins, grosses vagues, risques de noyades etc..)

Quand même très sympa et agréable les plages de sables, beaucoup de coup de soleil on été pris ahah mais c’est ça qui fais plaisir🤭
      PS : Indice UV 13 et on est monté jusqu’à 40 degré🥵

Petit moment détente jeux de carte en fin de journée face à la mer avec le soleil qui se couche !

Rentrée à la maison en train comme dhab ! Fallait absolument que je vous montre comment fonctionne les sièges ici, c’est super marrant🤣

Tues 13 Feb. Manly Beach NSW

February 13 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

We revisted a lovely memory from our last trip to Oz yesterday and took the ferry from Circular Quay to Manly Beach, one of the nicest things to do in Sydney. The views are fabulous especially as it was a beautiful day, Manly Beach has a relaxed vibe and it also has a very nice micro brewery, The Four Pines and of course we had to check it out 🍺🍺

Today has been very warm but during the afternoon we had a thunderstorm which was scary but amazing to watch from the 37th floor 🙈

Manly, Манли