Australia
Marengo

Here you’ll find travel reports about Marengo. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Great Ocean Road °1

November 20, 2017 in Australia

Letztes Wochenende waren Luisa (ein anderes Au Pair hier in Bendigo) und ich noch auf der Great Ocean Road, eine der schönsten Straßen in Australien. Um 7Uhr ging es in St Kilda mit unserem Leihauto los. Über Geelong ging es noch Torquay, ein wunderschönes kleines Surferstädtchen, in dem wir erst einmal genüsslich gefrühstückt haben, einen superschönen Morgenspaziergang gemacht haben und etwas in den Surfershops bummeln waren. Weiter ging die Reise nach Bells Beach, Memorial Arch, Lorne und anderen fantastischen Aussichtspunkten. Unsere Mittagspause haben wir dann in Kennett River auf dem Campingplatz verbracht. Warum denn genau dort? Weil dort total zutrauliche Papageien leben, die sich, wenn du ihnen etwas Brot anbietest, direkt auf deine Schulter / Kopf /Hand setzen. Aber auch Koalas haben wir dort gesichtet. Weiter ging es dann nach Apollo Bay, wo auch unsere Bleibe für die Nacht war. Aber da wir am nächsten Morgen früh aufstehen wollten, haben wir noch einen Abstecher zum Cape Otway Lighthouse gemacht. Ein echt erfolgreicher Tag!Read more

Johanna Beach & Paradise

November 4, 2016 in Australia

Auf unserem Rückweg haben wir heute noch zwei sehr schöne Plätze besucht. Johanna Beach und Paradise.

Johanna Beach ist ein sehr schöne unberührter und einsamer Strand. Bei richtig schönem Wetter konnten wir uns hier heute in die Sonne legen und unsere Ruhe genießen 😊☀️🏖

Anschließend waren wir noch in Paradise. Hier sieht es tatsächlich aus wie im Paradies :) Alles ist sehr tropisch unberührt und wirklich wunderschön. Nach einem kleinen Snack sind wir dann weitergefahren um die Great Ocean Road heute noch hinter uns zu lassen. 🌴🌴Read more

Marengo