Australia
Marengo

Here you’ll find travel reports about Marengo. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Great Ocean Road °1

November 20, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Letztes Wochenende waren Luisa (ein anderes Au Pair hier in Bendigo) und ich noch auf der Great Ocean Road, eine der schönsten Straßen in Australien. Um 7Uhr ging es in St Kilda mit unserem Leihauto los. Über Geelong ging es noch Torquay, ein wunderschönes kleines Surferstädtchen, in dem wir erst einmal genüsslich gefrühstückt haben, einen superschönen Morgenspaziergang gemacht haben und etwas in den Surfershops bummeln waren. Weiter ging die Reise nach Bells Beach, Memorial Arch, Lorne und anderen fantastischen Aussichtspunkten. Unsere Mittagspause haben wir dann in Kennett River auf dem Campingplatz verbracht. Warum denn genau dort? Weil dort total zutrauliche Papageien leben, die sich, wenn du ihnen etwas Brot anbietest, direkt auf deine Schulter / Kopf /Hand setzen. Aber auch Koalas haben wir dort gesichtet. Weiter ging es dann nach Apollo Bay, wo auch unsere Bleibe für die Nacht war. Aber da wir am nächsten Morgen früh aufstehen wollten, haben wir noch einen Abstecher zum Cape Otway Lighthouse gemacht. Ein echt erfolgreicher Tag!Read more

Great Ocean Road

December 21, 2018 in Australia ⋅ 🌧 16 °C

Es regnet in Melbourne und das am Tag der Great Ocean Road Tour. Zu allem Überfluss ist es auch noch immer frisch. Also Tag 2 für meine Fleecejacke. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, aber vielleicht wird das ja noch!

Bei unserem ersten Stop frage ich Cameron, unseren Guide, ob wir uns so glücklich schätzen dürfen, dieses wunderbare Wetter den ganzen Tag zu haben. Seine Antwort: „It‘s Victoria - probably not.“ Gut, ich hoffe es...
    Übrigens ein witziges Kerlchen, der Cameron. Macht Spaß mit ihm zu scherzen und irgendwie amüsiert er sich auch köstlich über mich... Mag vielleicht daran liegen, dass ich Nuss, als wir die 12 Apostel erreicht haben, unbedingt meine Finger in das Wasser dort unten am Strand halten musste. Tja, die 2 Welle hab ich leider zu spät wahrgenommen. Ergebnis: klar, patschnasse Füße! Aber so richtig! Ganz große Klasse und das passiert mir, dem Küstenkind! Unglaublich! 🤦🏻‍♀️

Glücklicherweise hatte Cameron aber recht behalten und das Wetter hat in sonnig umgeschlagen. So waren die anderen Stationen entlang der GOR auch mit nassem Schuhwerk gut zu bewältigen. Am Abend habe ich dann in unserem Hostel, dank eines vorhandenen Föns, die Schuhe gut trocknen können.

Übrigens ein Hostel mit einer eigenen kleinen Bierbrauerei. Der Eigner hat dafür extra einen Bierbrauer aus Deutschland angestellt. Hier habe ich mich dann zu einem Glas Kölsch hinreißen lassen und dafür genauso viel bezahlt, wie für meine Pizza. Ja, die Alkoholpreise können gut mit denen in Skandinavien mithalten...

Johanna Beach & Paradise

November 4, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Auf unserem Rückweg haben wir heute noch zwei sehr schöne Plätze besucht. Johanna Beach und Paradise.

Johanna Beach ist ein sehr schöne unberührter und einsamer Strand. Bei richtig schönem Wetter konnten wir uns hier heute in die Sonne legen und unsere Ruhe genießen 😊☀️🏖

Anschließend waren wir noch in Paradise. Hier sieht es tatsächlich aus wie im Paradies :) Alles ist sehr tropisch unberührt und wirklich wunderschön. Nach einem kleinen Snack sind wir dann weitergefahren um die Great Ocean Road heute noch hinter uns zu lassen. 🌴🌴

Marengo