Australia
Margate

Here you’ll find travel reports about Margate. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

5. Campingplatz

October 10, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Bells Caravan Park
    Heute war es schon gegen 08:00 Uhr recht warm, sodass wir früh in den Tag gestartet sind. Es waren heute 36 Grad. Den Tag haben wir in Brisbane verbracht. ;-)...Schöne Stadt entlang der Gold Coast.
    Zum Nachmittag wurde es bewölkt und frisch.
    Genießen nun den Abend am Camper.
    Heute sind wir ca. 120 km gefahren.

Redcliff Beach

January 15, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Das erste mal Meer, das erste mal bewölkt, das erste mal Regen, das erste mal fettiges Essen.

Gestern hatte mich mein peruanischer Zimmergenosse Jorge gefragt ob ich nich mit zum Beach kommen will, da habe nich natürlich gleich zugesagt. Der Himmel war heute früh ziemlich bewölkt, allerdings sind wir trotzdem gefahren. Wir waren dann zu dritt, von Jorge ein Kumpel (aus Kolumbien) war auch dabei und gleichzeitig unser Fahrer war.

Nach 40 minütiger Autofahrt sind wir dann am Strand angekommen. Ich war ein wenig froh, dass die Sonne sich hinter den Wolken versteckte, so konnte sich mein Sonnenbrand nicht weiter verschlimmern und ja ich habe mich heute eingecremt :). Das Merr war trotzdem herrlich warm und man konnte super entspannen. Nach ein paar schönen Stunden mit Baden, Quatschen, und einfach Chillen am Strand gings dann zu Domino's Pizza. Dort bekommt man fürn schmalen Taler eine super Pizza. Die zwei haben mich ganz schön blöd angeschaut, dass ich das Franchiseunternehmen nicht kenne. Habt Ihr das schon mal gehört?

Nach dem Essen ging es auch schon wieder Richtung Brisbane, wo uns schon der Regen empfing und auch nicht mehr richtig aufhören wollte, so habe ich mal in Ruhe nen Film geschaut :)

Achso, im Gespräch mit Jorge stellte sich heraus, das zur Zeit Bullenhaie im Brisbane River unterwegs sind. Ausgangsbasis war, dass ich Ihn gefragt hatte, ob er nicht Lust auf Stand Up Paddling hätte. Für die Info bin ich erstmal dankbar und werde es mir nun zweimal überlegen ;)

29 Conley street clontarf

October 31, 2018 in Australia

Am 30.10.18 ging es gegen Mittag in Hamburg los. Von Helsinki ging es weiter nach Hongkong und dann finally nach Brisbane.
    Gegen 23:40 bin ich in Australien gelandet, nachdem ich bei meiner Gastfamilie in Clontarf angekommen bin gab es erstmal eine lange Dusche und ich habe mit meiner Familie telefoniert.
    Durch die Zeitverschiebung und den 27 Stunden die ich Unterwegs war, war ich total kaputt und konnte zum Glück super schlafen.

Margate