Australia
Marrickville

Taff + magasin pour la voiture

February 27 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Ce matin Suzie nous a fais pleurer car elle était triste qu’on parte et elle a commencer à nous dire qu’on allait beaucoup lui manquer, qu’on était des superbes personnes et elle s’est mise à pleurer et nous aussi on a chialer avec anais😢😢😢😢 elle est trop mignonne

On a encore passer la matinée à appeler des fermes sous la pluie et toujours sans grand succès.. désespérant mais bon on essaie de positiver !!

Après direction décathlon en voiture🤪 pour voir ce qu’il nous manquer mais c’était beaucoup trop cher.. on a manger à Ikea et après on est aller à Kmart pour acheter les chaises de camping qu’on avait pas. 6 dollars la chaise de camping soit 3,50€ la chaise de camping autant vous dire que ce magasin c’est vraiment un pur plaisir mdrrr

Ensuite retour à la maison avec la voiture pour la nettoyer de fond en comble a l’intérieur parce qu’elle était pourri alors on a tout tout nettoyer pendant 2 heures et on a tout arranger le coffre comme on le voulait nous pour faire de la place pour nos affaires et c’était perfect ! On a aussi déplié la rooftop tente pour voir ce que ça donner et vraiment trop trop facile a déplié et surtout elle est vraiment super bien et grande.

Repas le soir avec toute la famille qui vienne tous les mardis soir, pour leur annoncer qu’on part et leur dire aurevoir ! Un vrai plaisir de les avoir rencontrer parce que c’est vraiment des bonnes personnes et surtout Vincenzo qui nous a grave aider dès le début donc un grand merci à lui🫶🏼🫶🏼🫶🏼

Sydney IV

October 26, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Nach dem Frühstück ging es heute raus aus Sydney in den Blue Mountain Nationalpark. Hier führte uns eine Wanderung vorbei an Wasserfällen und schönen Aussichtspunkten. 😊

Nach dem Mittag ging es zurück nach Sydney. Für Abends hatten wir uns spontan Tickets für ein Konzert besorgt. Doch vorher ging es nochmal Richtung Opera House. Anlässlich des fünfzigjährigen Jubiläums des Opera House trat hier ein Chor auf den Stufen auf. Danach ging es ins Enmore Theatre, eine altehrwürdige Konzertlocation. Es spielte die Band Parcels, die wir 2019 schon mal bei der Kulturarena gesehen haben. Das Konzert war super! Morgen geht es weiter mit dem nächsten Konzert. 🤘🏻Read more

Ankunft in Sydney

February 26, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

wir sind da! Naja mehr oder weniger...
      Heute gegen 18 uhr Ortszeit sind wir nach ca. 22 Stunden Flug in Sydney angekommen. Dort wurden wir von Klaus (Daniels Onkel) in Empfang genommen und sind anschließend zu seiner Wohnung gefahren.
      Dort angekommen haben wir mit seiner Frau und seinem Sohn gegessen.
      Rückblickend waren die Flüge deutlich entspannter als gedacht. Wir haben zwar leicht angeschwollene Füße vom vielen sitzen aber sonst sind wir soweit munter. Auch bei der Einreise gab es nur kurze Verzögerungen, da wir in den Sicherheitschecks zweimal auf Sprengstoff überprüft worden sind. Alles in allem war der Flug aber deutlich entspannter als gedacht.
      Das Bild zeigt den Ausblick aus unserer aktuellen Bleibe. Drei Wohnhäuser teilen sich hier einen Pool den wir in den nächsten 10 Tagen kostenlos Mitbenutzen können.
      Hier in Sydney sind es noch entspannte 30°C. Da lohnt sich das Poolangebot natürlich noch🏝️.

ENDLICH !! 10.000 Teller später

March 5, 2023 in Australia ⋅ 🌙 24 °C

Leute dieser Tag hat ein eigenen Footprint verdient.
      Wir beide sind endlich mit der ersten Anstellung fertig und können heute verkünden, dass wir unsere Jobs aufgegeben haben. Es kann endlich weiter gehen. Die letzten drei Monate waren ein auf und ab und es verlief nicht immer alles wie wir uns das vorgestellt haben - es gab auch des öfteren Tage an denen man am liebsten gekündigt und alles aufgegeben hätte. Aber das hat uns umso stärker gemacht meiner Meinung nach und darauf bin ich auch stolz. Wir sind ohne Vorahnung, ohne viel Geld und mit wenig Ahnung was auf uns zu kommt nach Sydney gereist und haben sowas von erfolgreich die Arbeit jetzt abgeschlossen. Larissa ist employee of the month und ich hab heute so viel Lob bekommen auf der Arbeit und die Köche waren echt traurig mich zu verlieren. Der Chef Justin (der wirklich von jedem gefürchtet wird) hielt 4 Minuten meine Hand fest und sagte, dass ich viel zu gut für den Job sei und er noch nie so einen wie mich gesehen hat. Da war ich echt stolz🥹
      Ich wurde mit den Worten verabschiedet - egal zu welcher Zeit du kommst, wir haben hier immer einen Platz für dich. Trotzdem gab es auch Tage, an denen ich respektlos behandelt wurde und auf meine Tätigkeit beschränkt wurde. Ich musste also ein Dreijähriges duales studium bei einem der größten Arbeitgeber weltweit machen, um hier so mit Füßen getreten zu werden?
      Aber da sieht man - man schaut den Leuten vor den Kopf und oft reduziert man sie auf ihre Tätigkeit. Denkt mal drüber nach ♥️
      Conclusion: ich werde die meisten Leute vermissen und an sich war es ein guter Start in Sydney, der mich in meinem Denken weiter gebracht hat. Danke dafür und einen schönen Abend ihr Lieben 🥰

Kaffee Zeit

February 24, 2023 in Australia ⋅ 🌙 18 °C

Nach einem kurzen Spaziergang hatte ich Lust auf einen Kaffe. Die Mitarbeiterin kenne ich doch 🚀🚀

Leider darf man in Australien nicht in Restaurants oder Bars/ Cafés rauchen. Hätte lieber einen Kaffee to go mitnehmen sollen :D

Während Ada schon 3 verschiedene Jobs hat (Café, Restaurant und Gartenbau) schiebe ich noch eine ruhige Kugel 🌊🌴🌞🍍
      Von Aldi gab es eine Absage, ich würde nicht den Anforderungen entsprechen 😂😂😂

Die erste Busfahrt mit dem Greyhound

April 19, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

-english version below-

Heute geht es los. Raus aus Sydney und auf in neue, spannende Gegenden.

Mit dem 30 Tage Ticket der führenden Nachtbuslinie kann ich zwischen Melbourne, im Süden und Cains, im Norden Australiens hin und her pendeln- so genannten „hop-on, hop-off“ Tourismus bestreiten.
      Das Busticket liegt bei 415$, durch kurzes googeln hab ich einen 10% Rabattcoupon gefunden. So hab ich 374$ bezahlt.

Dass ich nach Melbourne fahre, war eine spontane Entscheidung und ist genau die entgegengesetzte Richtung zum ursprünglichen Ziel.
      Zum Umpacken, denn im Süden ist es zu dieser Zeit deutlich kälter, und zur Ankunft an der Bushaltestelle hatte ich 2,5 Stunden.
      Ein guter Freund beriet mich beim Packen und begleitete mich zur Bushaltestelle.
      Zeitlich hat alles gut geklappt. Doch trotzdem sollte mich ein kurzer Schock ereilen.

Mein Handy reagierte nicht mehr auf die Berührungen es Displays. Kurze Panik und Hilflosigkeit überfiel mich, wo ich doch noch in Sydney und auf dem Weg in unbekannte Gefielde war, den gepackten Rucksack auf dem Rücken.
      Wird alles scheitern? Soll ich ohne funktionierendes Handy losfahren? Oder in Sydney bleiben?Wird ein Neustart des Handys helfen oder mich ohne Backup (ärmer) zurücklassen?

Die Chancen stehen 50/50.
      Daumen gedrückt, kurzes Gebet gesprochen und durch eine Tastenkombination startete ich das Handy neu.
      Ich hatte Glück.
      Doch die Lektion ward gelernt. Ich sollte zur Sicherheit wichtige Dokumente und Kontaktnummern außerhalb des Handys speichern, wo ich jetzt alleine reise.
      Gesagt, getan.

Jetzt bin ich im Bus. Wo ich morgen schlafen werde, weiß ich noch nicht, dafür war keine Zeit aber die Sitze sind sehr gemütlich, die Menschen um mich herum sehr nett.

Today the real journey and life of a backpacker is starting for me. Im leaving Sydney for new, exciting adventures.

I bought a 30-day ticket of the leading night bus line, which makes me “hop-on, hop-off” between Melbourne, in the south and Cains, in the north of Australia back and forth the Eastcoast.
      The bus ticket is at 415$, through short research I’ve found a 10% discount coupon. I paid $374.

Going to Melbourne was a super last minute decision and is exactly the opposite direction to the original destination.
      To change the clothes in my backpack, because in the south it is much colder at that time of a year, and to arrive at the bus stop, I had 2. 5 hours.
      A good friend advised me on packing and accompanied me to the bus stop. (Still I went straight to the wrong bus stop 😂)
      My timing was good.
      Nevertheless, the next big shock was just waiting around the corner.

My phone no longer respond to the touches the displays. A brief panic and the feeling of anxiety overcame me while I was still in a casual bus in Sydney, on my way to unknown territory. But without my phone?
      Is the dream of solo-traveling going to fall apart? Should I leave without a working phone? Or stay in Sydney? Will restarting my phone help or leave me poorer and without backup?

The chances are 50/50.
      A short prayer said and I’m restarted the phone.
      I was lucky.
      But I learned my lesson.
      I need to keep important documents and contact numbers as a copy away from my phone, especially now, where I am traveling alone.

Now I'm on the bus. I still don’t know where I will sleep tomorrow. Didn’t had the time for that yet but the seats are very comfortable, the people around me very nice. 👌

• Tag 58 - Bouldern & Brücke

September 24, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Nach zwei Monaten Abstinenz war ich heute das erste Mal wieder bouldern. Ich habe es echt vermisst: auszusehen, als hätte man gerade die Wand weiß gestrichen, schmerzende Hände, unbequeme Schuhe, bunte Steine an den Wänden. Awesome!
      Ich werde auf jeden Fall noch ein paar Mal herkommen, während wir in Sydney sind.

Am Nachmittag sind wir dann ins Stadtzentrum gefahren und über die Harbour Bridge gelaufen. Glücklicherweise haben wir auch den Sonnenuntergang erwischt und konnten danach die beleuchtete Stadt bewundern.

• Tag 61 - Sporty day

September 27, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Heute habe ich wieder einige Zeit im BlocHaus verbracht. Würde ich in Sydney leben, hätte ich definitiv eine Mitgliedschaft dort! Sowohl der Boulderbereich als auch das Gym sind einfach perfekt !
      Anschließend war ich noch bei Decathlon, um das ein oder andere (warme!) Accessoires für Neuseeland zu kaufen.
      In der Unterkunft angekommen, bemerkte ich, dass an einem Teil noch die Sicherung baumelt. Anfängerfehler par excellence! Nach über 4 Jahren im Dienste des Ladens hätte mir das eigentlich nicht passieren dürfen. Also heißt es wohl morgen erneut hin 😄

• Tag 62 - Yesterday repeat

September 28, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

Schon komisch, dass es auffällt, wenn Reisetage ähnlich verlaufen, wohingegen es im Alltag eher verwundern würde, wenn die Wochentage komplett verschieden wären.
      Ich war heute - das letzte Mal - im BlocHaus und anschließend bei Decathlon, um die vergessene Sicherung entfernen zu lassen.

Am Nachmittag sind wir ins Stadtzentrum gefahren. Noch einmal die Kulisse mit Opernhaus, Harbour Bridge und Wolkenkratzern bei Sonnenuntergang einfangen.
      Dadurch, dass ich hier so viel mit dem Bus gereist bin, habe ich eine Vielzahl an Stadtteilen gesehen. Hätte ich nur das - New York ähnelnde - Zentrum und die Ostküste erlebt, hätte ich wahrscheinlich kein realistisches Bild von Sydney. Die äußeren Stadtteile sind teilweise recht runtergekommen.

André und Darling Harbour

November 8, 2018 in Australia ⋅ 🌬 17 °C

* Treffen mit André im West Juliett Café in Newtown. Er hat uns auch seine tolle Wohnung gezeigt und uns sein selbst gebrautes Getränk probieren lassen.

* Spaziergang an The University of Sydney (Graduation Day), am Haymarket vorbei zu Darling HarbourRead more

Marrickville, マリックビル, MAR