Australia
Marrickville

Taff + magasin pour la voiture

February 27 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Ce matin Suzie nous a fais pleurer car elle était triste qu’on parte et elle a commencer à nous dire qu’on allait beaucoup lui manquer, qu’on était des superbes personnes et elle s’est mise à pleurer et nous aussi on a chialer avec anais😢😢😢😢 elle est trop mignonne

On a encore passer la matinée à appeler des fermes sous la pluie et toujours sans grand succès.. désespérant mais bon on essaie de positiver !!

Après direction décathlon en voiture🤪 pour voir ce qu’il nous manquer mais c’était beaucoup trop cher.. on a manger à Ikea et après on est aller à Kmart pour acheter les chaises de camping qu’on avait pas. 6 dollars la chaise de camping soit 3,50€ la chaise de camping autant vous dire que ce magasin c’est vraiment un pur plaisir mdrrr

Ensuite retour à la maison avec la voiture pour la nettoyer de fond en comble a l’intérieur parce qu’elle était pourri alors on a tout tout nettoyer pendant 2 heures et on a tout arranger le coffre comme on le voulait nous pour faire de la place pour nos affaires et c’était perfect ! On a aussi déplié la rooftop tente pour voir ce que ça donner et vraiment trop trop facile a déplié et surtout elle est vraiment super bien et grande.

Repas le soir avec toute la famille qui vienne tous les mardis soir, pour leur annoncer qu’on part et leur dire aurevoir ! Un vrai plaisir de les avoir rencontrer parce que c’est vraiment des bonnes personnes et surtout Vincenzo qui nous a grave aider dès le début donc un grand merci à lui🫶🏼🫶🏼🫶🏼

ENDLICH !! 10.000 Teller später

March 5, 2023 in Australia ⋅ 🌙 24 °C

Leute dieser Tag hat ein eigenen Footprint verdient.
      Wir beide sind endlich mit der ersten Anstellung fertig und können heute verkünden, dass wir unsere Jobs aufgegeben haben. Es kann endlich weiter gehen. Die letzten drei Monate waren ein auf und ab und es verlief nicht immer alles wie wir uns das vorgestellt haben - es gab auch des öfteren Tage an denen man am liebsten gekündigt und alles aufgegeben hätte. Aber das hat uns umso stärker gemacht meiner Meinung nach und darauf bin ich auch stolz. Wir sind ohne Vorahnung, ohne viel Geld und mit wenig Ahnung was auf uns zu kommt nach Sydney gereist und haben sowas von erfolgreich die Arbeit jetzt abgeschlossen. Larissa ist employee of the month und ich hab heute so viel Lob bekommen auf der Arbeit und die Köche waren echt traurig mich zu verlieren. Der Chef Justin (der wirklich von jedem gefürchtet wird) hielt 4 Minuten meine Hand fest und sagte, dass ich viel zu gut für den Job sei und er noch nie so einen wie mich gesehen hat. Da war ich echt stolz🥹
      Ich wurde mit den Worten verabschiedet - egal zu welcher Zeit du kommst, wir haben hier immer einen Platz für dich. Trotzdem gab es auch Tage, an denen ich respektlos behandelt wurde und auf meine Tätigkeit beschränkt wurde. Ich musste also ein Dreijähriges duales studium bei einem der größten Arbeitgeber weltweit machen, um hier so mit Füßen getreten zu werden?
      Aber da sieht man - man schaut den Leuten vor den Kopf und oft reduziert man sie auf ihre Tätigkeit. Denkt mal drüber nach ♥️
      Conclusion: ich werde die meisten Leute vermissen und an sich war es ein guter Start in Sydney, der mich in meinem Denken weiter gebracht hat. Danke dafür und einen schönen Abend ihr Lieben 🥰

Sydney IV

October 26, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Nach dem Frühstück ging es heute raus aus Sydney in den Blue Mountain Nationalpark. Hier führte uns eine Wanderung vorbei an Wasserfällen und schönen Aussichtspunkten. 😊

Nach dem Mittag ging es zurück nach Sydney. Für Abends hatten wir uns spontan Tickets für ein Konzert besorgt. Doch vorher ging es nochmal Richtung Opera House. Anlässlich des fünfzigjährigen Jubiläums des Opera House trat hier ein Chor auf den Stufen auf. Danach ging es ins Enmore Theatre, eine altehrwürdige Konzertlocation. Es spielte die Band Parcels, die wir 2019 schon mal bei der Kulturarena gesehen haben. Das Konzert war super! Morgen geht es weiter mit dem nächsten Konzert. 🤘🏻Read more

Autokauf und Vorbereitung

February 18, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 33 °C

In Tasmanien wurden Lisa und ich uns sicher, dass wir gemeinsam auf dem Festland ein Auto kaufen wollen und damit für ein paar Wochen herumreisen durch Australien. Bei der Autosuche haben wir uns ein bisschen an die französischen Jungs gewendet, bis wir letztendlich beschlossen zurück nach Sydney zu gehen und von dort ein Auto zu kaufen und unseren Trip zu beginnen. Gleichzeitig konnten wir hier den Luxus genießen im Haus der Jungs mitzuwohnen und konnten den Stress nach Hostels zu suchen vermeiden. Während wir noch in Tasmanien waren fanden wir ein perfektes Auto für uns. Billig, wenige Kilometer und einfach perfekt in allem. Die Jungs legten sich für uns sofort richtig ins Zeug um das Auto zu ergattern, denn auch sie verliebten sich in das Auto nachdem sie sich ausführlich darüber für uns informiert hatten. Und dann ging plötzlich alles so schnell und schon war das Auto gekauft da waren wir noch in Tasmanien…
      So kamen wir also in Sydney an und unser Auto stand schon vor dem Haus der Jungs. Ein eingebautes Bett und einiges an Campingausrüstung wurde uns von der Autoverkäuferin auch schon mitgegeben, somit mussten wir die nächsten Tage nur noch ein wenig Zeug besorgen (z.B. Matratze und Campingstühle).
      Nun kann ich auch unseren „Fréro“ gleich mal vorstellen. Es ist ein Honda cr-v aus dem Jahr 2000, er hat bis jetzt gerade mal 108k Kilometer hinter sich und wie man auf den Bildern sehen kann ist er grün😁
      Wir haben uns schnell in dieses Auto verliebt, mit seinem kleinen Dachfenster und sehr praktischen Kofferraum.
      Wir müssen zwar das Bett beim Fahren ein wenig einklappen und Luft aus der Matratze lassen, aber das sind jeden Abend und Morgen ein paar Handgriffe und geht recht flix. Unter unserem Bett haben wir dann ca 25cm hohen Platz um all unsere Sachen und das Essen zu verstauen.
      Bis jetzt haben wir einfach nichts zu meckern und alles klappt super mit dem Auto😇

Wir sind natürlich den Jungs auch unheimlich dankbar für die große Hilfe beim Autokauf und der Vorbereitung unseres Roadtrips. Wir konnten auch nochmal eine tolle Woche in Sydney verbringen und ich war froh Matheo wiederzusehen.

Doch nun hat unsere Reise begonnen, sehr entspannt mit ca 2-3h Fahrt pro Tag hieß unser erstes Ziel nun Canberra!

Bye New Zealand. Kon'nichiwa Japan

March 21 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

Arrived at Haneda airport at 5.55 am. Distant view of Mount Fuji when we landed. Visited Ueno park and guided walking tour of the local area. Tokyo is big! Biggest city in the world by far. 38 million inhabitants, a third of the Japanese population.Read more

Ankunft in Sydney

February 26, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

wir sind da! Naja mehr oder weniger...
      Heute gegen 18 uhr Ortszeit sind wir nach ca. 22 Stunden Flug in Sydney angekommen. Dort wurden wir von Klaus (Daniels Onkel) in Empfang genommen und sind anschließend zu seiner Wohnung gefahren.
      Dort angekommen haben wir mit seiner Frau und seinem Sohn gegessen.
      Rückblickend waren die Flüge deutlich entspannter als gedacht. Wir haben zwar leicht angeschwollene Füße vom vielen sitzen aber sonst sind wir soweit munter. Auch bei der Einreise gab es nur kurze Verzögerungen, da wir in den Sicherheitschecks zweimal auf Sprengstoff überprüft worden sind. Alles in allem war der Flug aber deutlich entspannter als gedacht.
      Das Bild zeigt den Ausblick aus unserer aktuellen Bleibe. Drei Wohnhäuser teilen sich hier einen Pool den wir in den nächsten 10 Tagen kostenlos Mitbenutzen können.
      Hier in Sydney sind es noch entspannte 30°C. Da lohnt sich das Poolangebot natürlich noch🏝️.

Kaffee Zeit

February 24, 2023 in Australia ⋅ 🌙 18 °C

Nach einem kurzen Spaziergang hatte ich Lust auf einen Kaffe. Die Mitarbeiterin kenne ich doch 🚀🚀

Leider darf man in Australien nicht in Restaurants oder Bars/ Cafés rauchen. Hätte lieber einen Kaffee to go mitnehmen sollen :D

Während Ada schon 3 verschiedene Jobs hat (Café, Restaurant und Gartenbau) schiebe ich noch eine ruhige Kugel 🌊🌴🌞🍍
      Von Aldi gab es eine Absage, ich würde nicht den Anforderungen entsprechen 😂😂😂

• Day 2–3

Sydney...fast gleich weiter nach Cairns

February 24 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Mein Aufgabegepäck hat es leider nur bis Singapur geschafft. - Einerseits ärgerlich, weil entsprechend vieler fehlender Gepäckstücke Einiges am Service-Schalter in Sydney los war. Dadurch verkürzte sich die erhoffte mögliche tatsächliche Schlafenszeit im The Capsule radikal.
      The Capsule ist eine Möglichkeit inmitten von Sydneys Chinatown günstig im Zentrum des Sydneysider Nachtlebens zu versuchen, zu schlafen.
      Warum macht man das,? Wenn vom Zettel des vermissten Gepäck um 11:00 pm noch die Tinte trocknet? Um 6:00 am der Flieger startet.
      Weil... Weil...Na weil man so schnell es geht wieder im Flugzeug sitzen will😁 und dann aber nach der Buchung eine, wenn auch nur kleine, vorgeschobene Flug Änderung feststellt, und der internationale und der nationale Flughafen Sperrstunde(n) haben.

Egal.

Jetzt brauchte ich das Gepäck nicht erst mit in die Stadt nehmen. Und auch nicht zum Domestic Airport. Und reise nach Cairns nur mit Handgepäck.
      Gut. So doll wollte ich das Gepäck dann auch nicht reduzieren.
      Bin gespannt, ob mein vermisster Rucksack dort am Montag vor meiner Tauchsafari ankommt.
      So. Ick mach dann mal langsam los.

I love flying

May 8, 2023 in Australia ⋅ 🌬 10 °C

That is a lie.

So my flight from Darwin leaves a few minutes late. That's no big deal, hardly the worst thing that could happen. I manage to sleep through almost the entire flight. I'm exhausted when we land wondering how I might stay awake. And then i got a text.

My flight from Melbourne to Sydney was cancelled, i have been rescheduled to 5.30pm.

The adrenaline that hit jolted me awake immediately. I literally run of the plane because at this point, I think it means 5,30am. And it is currently 5,25am. You can see why I was stressed and confused.

I immediately find a uniformed person and she manages to spot the 'pm' I had missed. Relief turns into horror as I know that no busses leave Sydney for Canberra after 7pm, which is before my flight would arrive. Meaning I would be stuck in Sydney, and loose my bus fare and my accommodation for those two nights.

I half run to another less busy desk and practically begged the attendant to help me in any way possible. Thankfully, she managed to find one at midday. Not ideal as I still loose my bus fare and have to buy a new one but at least I get to my accommodation for the night.

Unfortunately, that flight meant I had to pick up my bag and recheck in. The service agents were highly confused why but thankfully called a guy in baggage. They told me he'd take 10/15 minutes, the dude took 2. I bloody love this man. I manage to check my bag back in and get through security in record time. Now I just have to wait for a few hours before boarding.

The entire situation has forced me awake to the point where I am wired. So guess my 4hrs are going to have to be enough tonight. I'm really looking forward to being in one place for a bit. One more week of travel then I stop for 4 weeks.

I got food in Melbourne. Today will end up being more expensive than I wanted but right now, do I care? No. I'm so tired and need a break. Also, when I said I wanted to be cold yesterday, I already regret it. It is 8° in Melbourne and after no sleep I am freezing.

As I was waiting I watched them unload a couple puppies from the plan. There was one that looked so happy to be off of the plane and was hoping in its cage.

I arrived in Sydney eventually and managed to get the coach an hour earlier than the one I had rebooked for which is good because I am so done now. I just want to lie in bed and cry about the money I have lost today cause of bloody flights.

Australie - Sydney

November 24, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Un vieux reve qui se réalise. La baie de Sydney et son opéra qui ont toujours representé symboliquement le point le plus éloigné de la France où les animaux sont mystérieux et où gens marchent la tête en bas sur notre planète :).Read more

Marrickville