Australia
Mascot Park

Here you’ll find travel reports about Mascot Park. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wie gehts jetzt weiter?

April 8 in Australia

Um mich am Mittwoch schnell abzulenken; bin ich zu ner Kollegin von BigBus an der Central Station gelaufen.
    Sie war total glücklich mich zu sehen und auch die Fahrer, die vorbei kamen haben sich gefreut.
    Ich hatte von der Reise aus bereits den Chef angerufen und gefragt, ob ich zurück kommen könnte. Er gab mir direkt Schichten ab dem kommenden Samstag. Ich hatte lange überlegt was ich mache, aber da das Geld hier nur so durch die Finger rinnt, ich den Job einfach geliebt hab und ich ehrlich gesagt nie glücklicher als in Sydney war, beschloss ich noch mal einige Wochen zurück zu kommen. Man muss auf sein Herz hören.

Da ich im Hostel wohnte, war nun der nächste Schritt eine Wohnung zu finden. Ich wollte diesmal näher an die Arbeit ziehen, da es in der Vergangenheit doch recht anstrengend war immer so früh aufzustehen, um dann über eine Stunde mit 3 verschiedenen Bahnen/Bussen zur Arbeit zu fahren.

Ich hatte Glück und fand noch am Donnerstag eine Wohnung in Mascot, von wo aus der Arbeitsweg sich auf nur noch 20 Minuten reduzierte. Zudem wohne ich sehr nah an der Bahnstation und es gibt drumherum alles was man braucht. Und dann zahle ich noch deutlich weniger Miete...das Zimmer ist zwar geteilt mit einer Schwedin, das macht mir momentan aber kaum was aus.

Am Freitag bin ich schon eingezogen, am Samstag gings zurück zur Arbeit und ein kleiner Alltag ist schon wieder zu erkennen. Ich hab mir vorgenommen die letzten Monate hier nochmal total zu genießen und mich mit meinen weiteren Zielen im Leben auseinander zu setzen.

Anreise nach Sydney

October 31, 2016 in Australia

Nach anstrengender, mehr als 24 Stunden andauernder Reise, die mit einer 20 minütigen Verspätung der deutschen Bahn - unserer eigentlich Pufferzeit für den Umstieg - begann sind wir nun heile, bester Laune und voller Vorfreude auf die nächsten vier Wochen in Sydney angekommen.

Wohnhorror

May 2 in Australia

Ich fühle mich gerade nicht gut hier. Ich hab das Gefühl, gerade etwas ziellos zu sein. Angefangen hat es kurz nach der Rückkehr nach Sydney, nach der langen, coolen Zeit mit Katja und Daniel und den anfänglichen Glücksgefühlen über die Rückkehr zu BigBus und den schnellen Erfolg bei der Wohnungssuche...jetzt stelle ich etwas ernüchtert fest, dass eine gut zur Arbeit gelegene Wohnung nichts wert ist, wenn msn mit den Mitbewohnern einfach absolut nicht auf einer Wellenlänge liegt und der kontrollsüchtige Mitbewohner einen übertriebenen...nein übertriebensten Puttplan aufgestellt hat.
    Mit meiner Zimmergenossin komme ich auch nicht klar, die ist das totale Püppchen.

Ich hoffe einfach immer, dass keiner zu Hause ist, wenn ich nach Hause komme, was so gut wie nie der Fall ist, die scheinen kein Leben außerhalb der Uni und Arbeit zu haben.

Ich hab keine Lust was zu kochen, weil ich danach die komplette Küche putzen müsste und auf dem Sofa darf man nicht essen...

Ich finde momentan ne Menge Gründe nicht zu Hause zu sein und habe jetzt beschlossen, dass es so nicht weitergehen kann.

Ich suche jetzt wieder was Neues. Morgen gucke ich mir was an, schauen wir mal.

Mascot Park