Australia
McMinns Lagoon

Here you’ll find travel reports about McMinns Lagoon. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

T4 - Didgeridoo Hut & Art Gallery

June 11 in Australia ⋅ ⛅ 32 °C

▪️Heute stand Gartenarbeit auf dem Plan
    ▪️Laub mit den Laubbläser weg zupusten war mega witzig - Ameisen nahmen meine Füße als Rettungsinsel, dass war weniger witzig 😅
    ▪️Dann wurde es anstrengend, musste mit einen Rächen zwischen dem Gestrüpp und Bäumen fegen, dies in einem Anhänger schippen und mit den Traktor zum Kompost um die Ecke fahren
    ▪️Bei 34°C im Schatten - Mark hat sich erschrocken als er mich sah, hatte einen knallroten Kopf :P
    ▪️Abends kam Luca, er arbeitet für die nächsten 2-4 Tage hier, da es Dennis (Janis Mann) zur Zeit nicht gut geht, brauchen sie Hilfe
    ▪️Igor hielt 120 AU$ pro Tag und eine kostenlose Unterkunft für Ausbeute und blieb in Darwin 🙈

T28 - Didgeridoo Hut & Art Gallery

July 5 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

▪️Meinen freien Tag, habe ich zum Packen und Putzen genutzt, denn Pauline ist heute angekommen und Luca abgereist
    ▪️Luca wurde für seinen heutigen Arbeitstag nicht bezahlt, da er hauptsächlich seine Dige weiter bearbeitet hat, aber auf Dennis seiner Anweisung um 7 Uhr vor Arbeitsbeginn damit anfangen sollte
    ▪️Das war ein Missverständnis, was aber nicht geklärt wurde, Janis hat sich von Luca nicht verabschiedet - blödes Ende :/
    ▪️ Natürlich habe ich auch meine Dige weiter gemacht :)
    ▪️Mit Pauline habe ich endlich Mal den Pool genutzt :D

💡Wie macht man eine Didgeridoo?
    5. Schritt: Löcher mit Sägespäne und Kleber stopfen
    6. Schritt: Weißen Holzkleber ins Innere der Didge schütten und trocknen lassen, zur Langlebigkeit
    7. Schritt: Didge mit Sandpapier abschleifen
    8. Schritt: Dekoration - Manuel hat sie für mich traditionell bemalt mit einem Motiv meiner Wahl. Kakadus auf Ästen, da er sie so schön malt. Habe ein Hanfband drum gewickelt und es geflamt.

T27 - Didgeridoo Hut & Art Gallery

July 4 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

▪️Der letzter Arbeitstatag im Shop ist angebrochen
    ▪️Habe viel vorbereitet und organisiert, dass sich Pauline zurecht findet
    ▪️Nach Feierabend, habe ich meine Didge weiter bearbeitet - Mark half mir dabei
    ▪️Habe eine perfekte helle Soße aus Kartoffelwasser hinbekommen, ohne Mamas Hilfe :P

💡Wie macht man eine Didgeridoo?
    3. Schritt: Schleifen - von grob bis fein mit 3 Geräten
    4. Schritt: Mit "Sanding Sealer" bestreichen, über Nacht trocknen lassen, damit die letzten Fasern hoch kommen zum abschleifen mit feinem Sandpapier

T17 - Didgeridoo Hut & Art Gallery

June 24 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

▪️Die Nächte werden immer kälter, hatten heute nur 6 °C
    ▪️Da will man Morgens um 7:30 Uhr gar nicht aus seinem Bettchen kriechen :(
    ▪️Als ich Mittagspause gemacht habe, erlebte ich mein 1. Erdbeben 😳 - alles wackelte und schwangte
    ▪️Wollte es im ersten Moment gar nicht wahr haben, dass die ganze Erde wackelt und nicht nur mein Stuhl auf dem ich saß - total faszinierendRead more

T18 - Didgeridoo Hut & Art Gallery

June 25 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

▪️Pauline, die meinen Platz hier im Shop ab 6. Juli einnehmen wird, war heute hier zum Vorstellungsgespräch
    ▪️Wir haben uns im Mad Monkeys in Cairns kennengelernt, sie ist 20 Jahre alt und ebenfalls deutsche
    ▪️Sie fragte mich vor fast 2 Wochen ob es in Darwin Arbeit gebe - perfekter Zufall
    ▪️Um 16 Uhr habe ich das Geburtstagsgeschenk von Janis und Dennis eingelöst, eine Facial Massage - ich war im 7. Himmel, so gut tat das :D

💡Viele Australier können mit Meterangaben nichts anfangen, da sie nur die Einheit Fuß gewohnt sind.

T22 - Didgeridoo Hut & Art Gallery

June 29 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

▪️Heute kam das Feuerwerk für den Territory Day an, dafür musste ich einen ganzen Kontainer frei räumen
    ▪️Denn wir werden am Montag hier im Shop Feuerwerk verkaufen, dies darf auch nur am Feiertag selbst verkauft werden
    ▪️Zuvor konnten die Kunden hier vorbestellen

💡 Didgeridoos werden aus Eukalyptus Bäumen, die von Termiten ausgehöhlt wurden, angefertigt. Die Wege, welche die Termiten kreieren, geben den Didgeridoos ihren individuellen Klang. Genau wie wir, gleicht keine Didgeridoo der anderen.Read more

T7 - Didgeridoo Hut & Art Gallery

June 14 in Australia ⋅ 🌫 30 °C

▪️Habe heute die Dekorateurin raushängen lassen und die Glassvitrine neu organisiert :)
    ▪️In Janis ihre Schlüppa aufhängen bin ich jetzt Profi
    ▪️Von den Jungs wurde ich mit den Bagger abgeholt und zum Feierabendbier gefahren
    ▪️Gagi ist der Neffe von Dennis, sie sind beide Aborigines

T12 - Didgeridoo Hut & Art Gallery

June 19 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

▪️Hier leben verschiedene Tiere auf dem Hof unteranderem auch Hühner
    ▪️Durfte mir Eier aus dem Hühnerstall holen
    ▪️In den Nestern liegt jeweils auch ein weißes Plastik Ei, dadurch denken die Hühner hier ist es sicher zu brüten - dumme Hühner 😆
    ▪️Mark bekommt jeden 2. Tag Obst und Gemüse von Woolworth, welches sie wegwerfen würden, obwohl es noch nicht verdorben ist
    ▪️Luca und ich konnten von Marks Pick Up Blumenkohl und Kartoffeln raus fischen
    ▪️Luca wollte aus den Zutaten ein Festmahl mit heller Soße zaubern, aber hat diese leider total mit Pfeffer versaut - es war ungenießbar 🙈
    ▪️Wir mussten drüber lachen, da er total den Stress hatte mit dem Kochen und ich entspannt mit Oma telefonierte und mir nebenbei die Nägel feilte :P

💡Zu einem Huhn, sagen die Australier umgangssprachlich chook anstatt chicken.

T13 - Didgeridoo Hut & Art Gallery

June 20 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

▪️Es ist so verdammt kalt in der Nacht, obwohl es um die 10°C ist, friert man - scheinbar ist man an die Hitze Australiens gewöhnt
    ▪️Habe heute freiwillig das Laub mit dem Laubbläser im Garten weggepustet, da es nicht so heiß heute wurde - macht gleich viel mehr Spaß :)
    ▪️Luca war Abends im Pub mit Gargie und Mark - endlich Mal Ruhe :PRead more

McMinns Lagoon, _Northern_Territory